Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland

Spital der Lavinia, eine Tagesreise von Engonia - Abreise

<< < (26/39) > >>

Lorainne:
"Wer wird den Trupp befehligen, der Atos verfolgt? Svenja-toi?"
Sie wandte sich an den Weibel.
"Ich stimme Euren Überlegungen zu, wir brauchen aber auch Leute, die Leonie und Damian informieren."
Als Enid sie Ansprach, müsste sie lächeln.
"Nichts törichtes? Was könnte weniger t8richt sein, als Atos zu verfolgen? Nehmt die Äxte mit, das wird eine Aufgabe nach ihrem Geschmack sein:maximal töricht, wenig Aussicht auf Erfolg und vermutlich gefährlich. Das kennen sie."
Lorainne grinste, immerhin stand sie auch wegen der Äxte hier.

Svenja:
Svenja lächelte müde, aber in ihren Augen konnte man Feuer aufbringen sehen. "Es wäre mir eine Ehre, aber es darf auch gerne einer der kampferprobteren das Kommando übernehmen. Ihr wisst ja, wie ich über Hierarchien denke... In jedem Falle möchte ich nochmals betonen, dass ein baldiges Aufbrechen unbedingt von Nöten ist. Wer würde uns noch gerne begleiten? Dann könnten wir bereits vor eurer weiteren Versammlung unser Hab und Gut packen und uns auf die Jagd begeben. Enid, Ulrich, Bran, Destus und meine Wenigkeit. Wir könnten jedoch noch jemanden gebrauchen der sich mit Heilungen auskennt und Beistand von mindestens einem Magier würde ich auch empfehlen. Das ist aber natürlich kein muss. Vorschläge oder freiwillige?"
Man konnte deutlich spüren, wie der Tatendrang sich in Svenja müden breit machte. Sie setzte sich gerade auf und begann schneller und munterer zu sprechen. Wer sie kannte, sah es... Ihr Körper wappnete  sich für die Jagd.

Sandra:
"Ich komme gerne mit, Svenja. Und Gorix wird wohl auch nicht zusehen..."
Die Magierin hatte nicht vor, die Gruppe schon wieder alleine losziehen zu lassen und ihr war dabei auch egal, was ihr Meister sagte.

So wären sie auch wenigstens zwei Magier - wer wusste nach dem vergangenen Abend schon, was sie erwarten würde?

"Ich habe auch schon gepackt, ich würde dann die Zeit nutzen, bis der Rest zum Aufbruch bereit ist, mir das Bein vom Waibel vorzunehmen."

Unter ihrer Hand merkte sie, wie die Nedrapristerin wacher wurde und ihre Muskeln sich etwas mehr anspannten, gerade so um ihren Körper in Bereitschaft zu versetzen.

Francois:
"Bei dem Personalansatz sollten wir es dann aber auch belassen. Sonst hat sich das mit dem schnell und unauffällig erledigt. Was die Benachrichtigungen angeht: wir schicken doch sicher jemanden nach Engonia um die bereits in Sicherheit gebrachten Personen zurück zu holen. Derjenige kann eine Meldung für die Amabilis an einen Botenreiter übergeben. Oder besser zwei, die auf verschiedenen Wegen abrücken,nur um auf Nummer sicher zu gehen..."
Er sah Lorainne an "Chevaliere?"

Tabea:
Irritiert schaute Enid Lorraine an. "Also, mit töricht meinte ich eigentlich so was wie zu zweit Atos und seine Schergen angreifen. Ich habe einen gewissen Überlebensdrang und würde so etwas nicht machen. Aber ihn zu verfolgen finde ich nicht töricht, sondern wichtig." Dann breitete sich auch auf ihrem Gesicht ein Grinsen aus. "Najaaaa, genauer betrachtet... egal, wir werden dann sehen, was Sache ist, und schauen, welche Möglichkeiten wir haben!"
Zu Ulric und Bran gewandt meinte sie "Soso, ihr kennt euch also mit solch gefährlichen Unterfangen aus? Na dann kann ich ja gleich ganz beruhigt aufbrechen. Vorausgesetzt ihr begleitet uns tatsächlich?"
Als sie merkte, dass Svenja immer energischer wurde, ließ sie sich von ihrer Energie anstecken. "Was ist denn noch zu tun? Ich habe ebenfalls schon meine Sachen gepackt, ich kümmere mich noch um etwas Proviant, und es schadet sicher nicht, noch ein paar Verbände mit zu nehmen. Wir bekommen hier bestimmt welche, immer hin sind wir in einem Spital der Lavinia." Suchend blickte sie sich nach einer der Ansässigen um und stand auf. "Oh weh, ich werde ganz schön nervös. Hoffentlich hat man das meinem Redeschwall gerade nicht angemerkt" dachte sie. "Ach was solls"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln