Out-Time Bereich > Engonien Cons & Veranstaltungen

WiWa IV - zum gackernden Pfau

<< < (3/9) > >>

Vanni:
Euch ist das Setting "Der (optionale) Plot ist was für Charaktere die auch mal über sich selber lachen können zu experimentell und abschreckend? o.O
...
Jaaaaaaa  ::)

Lilac:
angemeldet

Jeremias:

--- Zitat von: Vanni am 06. Dez 16, 12:49 ---Euch ist das Setting "Der (optionale) Plot ist was für Charaktere die auch mal über sich selber lachen können zu experimentell und abschreckend? o.O
...

--- Ende Zitat ---

Ich habe wenig Interesse an reinen Ambientecons, freue mich daher über Plot. Wenn der Plot aber charakterverbiegend ist, geht mir die Lust etwas verloren.
Tatsächlich werde ich auch nicht mit Damian kommen. Arius ist einfacher zu spielen in sowas.

Mehr schreckt mich aber auch die Schlafsaalgeschichte ab.

Vanion:

--- Zitat von: Vanni am 06. Dez 16, 12:49 ---Euch ist das Setting "Der (optionale) Plot ist was für Charaktere die auch mal über sich selber lachen können zu experimentell und abschreckend? o.O
...

--- Ende Zitat ---

Zuerst: versteht mich nicht falsch. Ich habe quasi null Arbeit mit der Winterwacht, auch wenn ich auf der Con selber gerne helfe. Wer die Arbeit nicht hat, hat auch nur sehr begrenzt Recht, zu meckern.

Aber: ganz so einfach, wie Vanni sagt, ist es nicht.

Zum Einen ist da meine Erwartung an die Winterwacht. Die Winterwacht ist in meinen Augen eine "Grenzwacht von und für Engonier". Wir haben die Gelegenheit, unsere eigenen Charaktere zu spielen, in einem Setting, das Grenzwacht-ähnlich ist - also ein generische Anlass, und dann eine Ambiente-Con.
Eine Taverne, auf der seltsame Dinge passieren und auf der ich den meisten Spaß habe, wenn ich über mich selber lachen kann, die über drei Tage geht (meine Lesart der Beschreibung), klingt nicht nach Grenzwacht-Setting. Ich hatte selbst gehofft, Vanions Ritterschlag auf der Wiwa machen zu können. Das mache ich nun nicht. Rikhard wäre da komplett fehl am Platze.

Dem Plot auszuweichen, ist nicht möglich. Wenn sich alle Spieler kennen, und, wie auf der Wiwa 1, plötzlich Leute ersticken, dann ist es nicht zu rechtfertigen, dass man sitzen bleibt und sich nicht kümmert. Dasselbe gilt für andere Vorgänge, die Spieler xy mitmacht, die man selbst aber nicht mitmachen will. Und ich hab nunmal, ganz persönlich, einfach keine Lust auf ein Setting, das so angekündigt wird.

Das ist alles extrem subjektiv. Und ich weiß auch durchaus, dass nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird. Also werd ich Vanion und auch Rikhard durchaus einpacken für die Wiwa. Ob ich die da wirklich spiele, das weiß ich noch nicht und das werde ich vor Ort feststellen.

Insofern: ja, der optionale Plot (und optional in Klammern ist schon ganz richtig gesagt, wirklich optional ist sowas nicht!) ist für mich definitiv abschreckend.

Wie gesagt, nehmt's nicht persönlich. Ihr macht euch die Arbeit, nicht ich. Ich argumentiere aus Konsumenten-Sicht, was immer mit Vorsicht zu genießen ist ;).

Sandra:

...

--- Ende Zitat ---

Also bei mir ist es so, dass ich mich für die WiWa jetzt durchaus drauf einlassen will, kann aber nachvollziehen, dass es für andere Charaktere problematisch ist (z.B. Kade oder Damian) mit dieser Beschreibung.
Ob es mein Fall ist, kann ich auch noch nicht sagen, aber ich lehne das jetzt nicht von vornerein ab. Das liegt aber auch daran, dass wir mit den Engoniern hier spielen und dass ihr die Orga seid.
Wäre das eine normale Conausschreibung einer unbekannten Orga, würde mich so eine Beschreibung definitiv abschrecken und ich mir die Con sparen (aus Sorge, dass sowas einfach schnell schief gehen kann - bei euch ist da einfach mehr Vertrauen gegeben und darum der Wille, einfach mal auszuprobieren).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln