Out-Time Bereich > Charakterdatenbank

Ariadne Korossis

(1/3) > >>

Jenny:
Herkunft: Pyria

Beruf: Alchemistin, eigentlich Händlerin widmet sich aber ganz der Forschung während sich ihr Mann um die Geschäfte kümmert.

Glauben: Alamar und Tior

Geschichte:
Ariadnes ersten besuch in Engonien begann mit einem "Besuch" bei der Inquisition, wo sie ihre Sonnennarbe auf der Stirn geschenkt bekam. Nach einer erfolgreichen Rettung unter anderen durch Vizekanzler Gorix, konnte si zurück in ihr Heimatland reisen.
Aridadne hat jedoch keine Angst vor der Inquisition, warum auch sie ist Alamar gläubig. Sie reist weiterhin regelmäßig nach Engonien und besucht die Mager die ihr geholfen haben.

Rikhard Kraftweber:
Rikhard murmelt nur irgendetwas Ausweichendes, als er auf Ariadne angesprochen wird. Man bemerkt, dass ihm etwas zu schaffen macht.

Maugrim Wolfsfang:
Cyberian:
Eine Kollegin auf dem Gebiet der Alchemie auch wenn Sie in einem anderen Fachgebiet forscht. Ihre Vorlesung auf den Tagen des Lernens habe ich leider verpasst.

Jelena:
"Ja, ich habe das Labor mit ihr geteilt. Sie hat eine ganz andere Herangehensweise an die Alchemie, fast schon mechanistisch, würde ich sagen. Ob das mit ihrer Herkunft aus Pyrria zu tun hat? Ich muss unbedingt noch ein fachliches Gespräch mit ihr führen..."

Esta:
*Esta lehnt den Kopf leicht zur Seite und lächelt nachdenklich*
Sie macht mich neugierig. Sie wirkt...ja, recht liebenswert.
*sie verzieht das Gesicht*
Bei unserer letzten Begegnung habe ich ja schon etwas von ihrem...nun...kürzlicheren Werdegang erfahren. Trotz allem scheint sie sich nicht hängen zu lassen. Das zeugt von Kraft.

Außerdem ist ihre Arbeit mit der Alchemie recht interessant. Ich glaube nicht, dass ich da jemals einen derartigen Zugang finden werde, aber ich glaube, ich werde ihr bei Gelegenheit etwas öfter über die Schulter schauen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln