Out-Time Bereich > Charakterdatenbank

Klara Isaria Sophie von Quellengrund

(1/8) > >>

Nicole:
Name: Klara Isaria Sophie von Quellengrund

Alter: 22 Jahre

Rasse: Mensch

Geburtsort: Melthron

erlernter Beruf: Magierin

derzeitige Tätigkeit: Gräfin von Quellengrund und Magistra der Analysemagie

Beschreibung:
Klara ist seit der Hochzeit mit Nathaniel Hendrick von Quellengrund bekannt als Gräfin von Quellengrund. Meistens beschäftigt sie sich viel mit dem Konsumieren von Likör und Kuchen, Diskussionen zu Likör und Kuchen und natürlich muss auch immer alles seine Richtigkeit haben. So kann schon der Spitzhut eines Magiers für Aufregung sorgen, denn es muss ja genau geregelt sein, wie lang dieser sein darf um bloß keine Adlige mit ihrem Henin zu beleidigen.
Klara versucht meistens sich und ihre Gefolgschaft zu koordinieren ohne dabei größere Katastrophen zu verursachen, auch wenn sie sich immer wieder in Situationen bringt, die eigentlich viel zu Gefährlich für sie sind.
Als kosmisches Informationszentrum versucht sie meistens Informationen zu sammeln und dafür zu sorgen, dass auch alle in ihren Augen wichtigen Persönlichkeiten diese haben. Sollte dies einmal nicht funktionieren gibt es immer noch Likör und Kuchen und Diskussionen über die neueste Hutmode.
Die junge Gräfin versucht stets die Etikette zu wahren, dabei kommt ihr jedoch manchmal ihre Impulsivität in die Quere und wenn sie sich einmal unbeobachtet fühlt merkt man, wie gerne sie Schabernack treibt.

Zitat: "Nein"

Kadegar:
Kadegar vor den Ereignissen um Kelos und Atos:

"Kompetente Kollegin. Zwar nicht sehr praxiserfahren, doch ihre Ritual und Analysekünste haben mich bisher davon überzeugt, dass sie ihr Handwerk versteht. Ein wenig bedauere ich, dass ihr Leben als Adelige ihrem magischen Potenzial im Weg steht. Jedes Wesen kommt irgendwann an den Punkt wo es sich für einen seiner Wege entscheiden muss. Klara wird sich an diesem Punkt wohl entscheiden müssen ob sie ihren Weg als fähige Magierin oder Adelige weitergeht. Ich befürchte ihre Wahl wird mir nicht gefallen."

Kadegar nach den Ereignissen um Kelos und Atos:

"Ich scheine mich in ihr getäuscht zu haben. Ihre Entscheidung war kindischer als ich es erwartet hätte. Jeder macht Fehler, sogar ich. Man sagt ja, dass ein Fehler erst dann einer ist, wenn man ihn wiederholt, jedoch ist ihr Rückzug von der Magie ein weitaus größerer Fehler als ihr Versagen selbst. Doch damit scheint es dann wohl, dass sie sich für ihren Weg als Adelige entschieden hat. Ich sehe zwar die Möglichkeit, dass sie zu ihrem Weg der Magie zurück findet, meine Erwartung dieses Falls ist jedoch eher gering."

Drakonia Noximera:
Drakonia: "Die Gräfin? Ja, bedroht habe ich sie, das stimmt. Aber hätte ich vor, sie wirklich zu töten, hätte ich kein Wort gesagt und sie wäre schon tot. Ich wollte sie aus dem Weg haben. Nicht nur, weil sie meinen Zielen im Weg stand. Klara ist eine Anführerin und Anführer sind dafür da, um sich um ihre Leute zu kümmern... Und wenn Atos sie in seinen Händen gekriegt hätte, wer weiß was für einen nach ihr an die Macht gekommen wäre... Aber sie soll nicht aufgeben wegen dieses blöden Rituals damals. Egal was sie glaubt, sie ist nicht schuldig an Roberts Tod."

Rikhard Kraftweber:
"Endlich mal jemand, der gute Manieren beherrscht. Der sich gewählt auszudrücken versteht und der die Nase hochgenug hat, um den Dreck der Massen nicht zu riechen. Wäre ich doch mit edlem Blut geboren worden, ich könnte auch so sein."

Jeremias:
Damian:
"Die junge Gräfin scheint bereits einiges an Erfahrung in verschiedenen Bereichen der Diplomatie und der Magie gewonnen zu haben. Sie schart um sich ein beeindruckend breites Spektrum an Gefolgsleuten, was für ihre Qualitäten als Anführerin spricht. Wir verstehen uns trotz unserer kurzen Bekanntschaft hervorragend, haben gemeinsam auch schon ganze Lager kommandiert. Ich weiß sie gerne an meiner Seite und war hocherfreut, als sie den Hilferuf von Leonie und mir beantwortete. Auf unser nächstes Zusammentreffen freue ich mich sehr."

Arius:
"Das ist die Kuchenbraut, die so merkwürdige Narren im Gefolge hat... Ganz nett, aber echt nicht meine Kragenweite, dieses Etepetete-Zeug. Wobei ich wahrscheinlich es wirklich lustig gefunden hätte, wenn man uns gerufen hätte, um sie und ihre Gefolgschaft zu erschlagen in Selophia. Wäre allerdings nicht so lustig für die geworden, die uns rufen wollten. Ha!"

Stauffer:
"Magistra Klara oder auch Gräfin Klara ist jung und sehr auf ihren Status bedacht. Ihr fehlt die langjährige Sicherheit vieler Adeliger und sie klammert sich deswegen an Strukturen. Auch ist sie zu sehr auf ihre eigenen Fehler fixiert, was sich in ihrem Umgang mit Magie und Fehlern zeigt. Aber das ist das Risiko, was viele Kollegen eingehen, wenn sie junge hochbegabte Magier zu schnell fördern. Meines Erachtens nach benötigt sie ein wenig Erfahrung als Lehrerin junger Studenten, um ihren Horizont zu erweitern und ihre Selbstsicherheit zu erhöhen. Die Anlagen einer herrausragenden Forscherin hat sie auf jeden Fall."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln