Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Schattenwall-Akademie

Runas Reise nach Montralur

<< < (20/21) > >>

Kadegar:
Dann scheint der Magister vor seinem Ende wohl doch noch eine Lektion erteilt zu haben. Wie schmeckt Euch der Tee? Ich hoffe nicht zu süßlich. Die Stärke der obersten Hautschickt der Nis-zara neigt leider dazu regional eine andere Süße zu verteilen. Da ist es manchmal schwer die Haut an den richtigen Stellen abzuschaben.

Erneut nahm sie einen kleinen Schluck aus ihrer Tasse um eine kurze Pause zu provozieren.

Und was haltet ihr nun von der Entscheidung Euch von diesem Marker zu verschonen? Würdet Ihr euch Wünschen manche Dinge doch besser einfach nicht erfahren zu haben? Oh und falls Ihr glaubt, dass ich Euch ausfragen will, ja, doch dürft Ihr natürlich auch Fragen an mich richten.

Anders:
Der Tee schmeckte wirklich süß. Die Pflanze die die Magister erwähnte war ihr allerdings gänzlich unbekannt.
"Der Tee ist vorzügliche, danke."
Sie stellte die Tasse zurück auf den Tisch.

"Nichts was diesen Raum betrifft wünsche ich mir nicht zu wissen. Was mich allerdings wundert ist, dass ihr nicht auf den Marker bestanden habt. Diese Akademie ist sehr gut darin ihr Wissen zu hüten und es überrascht mich, dass ich meines so ohne weiteres behalten darf. Vor allem weil es zum Teil Dinge sind die ein Scolari nicht wissen sollte."

Kadegar:
Oh Frau Steinhauer, ich weiß, dass das Wissen aus diesem Gebäude nicht Euer erstes verbotenes Wissen ist. Es ist nur eine Frage der Perspektive was verboten ist und was nicht. Da Euer Besuch sich nun dem Ende neigt, habt Ihr vor weiter zu helfen? Die richtigen Ideen dafür habt Ihr. Oder habt Ihr überhaupt noch Interesse am sich nähernden Ende der beiden? Denn diese Institution hat noch Interesse daran und ist daran interessiert wie Ihre Position dazu ist. Mit dieser Aussage sollten auch Fragen Ihrer Seite beantwortet sein.

Selbstsicher lehnte sich die Magierin zurück und faltete ihre Hände um Runas Reaktion abzuwarten, es war schwer wirkliches Interesse in ihrer Haltung zu erkennen, als würde sie lediglich darauf warten das zu hören, was sie schon wusste.

Anders:
Runa schwieg. Das war der Knackpunkt an der Geschichte.

"Natürlich habe ich weiter interesse am Schicksal dieser Person und am Ende der Geschichte. Aber ich sehe mich nicht weiter in der Lage zu helfen. Ich habe großes Wissen aber ich bin nicht in der Lage es richtig zu benutzen. Alles was ich tuen kann ist Theorien zu spinnen und Szenarien zu erfinden. Was ich getan habe. Aber ich bin nicht einmal dazu in der Lage meine Theorien auf ihre Richtigkeit zu überprüfen."
Sie lächelte bitter.

Kadegar:
Als hätte sie genau das gehört was sie auch erwartet hatte, beugte sich karona nun vor um ihren Worten mehr Bedeutung zu verleihen.

Dann finde die Fee. Zeige ihr Wissen. Begrabe die Vergangenen und Begrüße den Neuen. Erschaffe die Realität und verweigere den Zweifel. Erkenne die Kompetenz und folge dem Weg der Weisheit, nicht nur der Intelligenz. Dann wird die Zukunft dir deine Pflicht offenbaren.

Langsam nahm Karona wieder eine gerade Haltung auf ihrem Stuhl und vollführte eine auffordernde Geste mit einer Hand.

Los los, das solltest du dir besser aufschreiben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln