Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp

Damians Studierzimmer in Voranenburg

<< < (5/5)

Jeremias:
"Gut." Damian lächelt leicht. "Dann werde ich euch ab sofort als Akolythin ansprechen. Eine Akolythin, eine Schülerin, werdet ihr bleiben, bis zwei Dinge geschehen sind: Erstens, solange eure Erinnerungen an eure Heimat noch frisch sind, schreibt ihr alles nieder. Alles. Sorgt euch nicht um Ordnung oder Geschlossenheit, schreibt einfach alles nieder, auch die kleinsten Details. Da ihr selber Historikerin seid, sollte euch klar sein, warum. Und danach steht eine tiefere Beschäftigung mit Alamar, gerne mit Büchern, aber auch mit mir zusammen. Sobald das zu meiner Zufriedenheit vollzogen ist, werde ich euch zu meiner Novizin weihen und euch auf den Weg zum Priester führen." Er räuspert sich und schaut Bernadette an. "Ich weiß, dass das Gespräch schwierig für euch war. Aber ich hoffe, es hat euch auch etwas gegeben. Einen Abschluss, eine Möglichkeit für einen Neuanfang. Eine letzte Sache noch." Er fasst den Brief, das Stück Papier, was Bernadette solange mit sich rumtrug und was ihr so schwer auf der Seele gelegen hatte, und schiebt ihn über den Tisch. "Nehmt den Brief. Lest ihn." Er erhebt sich langsam. "Ich schicke Wort an den Flamen hier in Voranenburg, damit ihr einen Platz im Akolythenquartier erhaltet. Nehmt euch vorher etwas Zeit, wandert durch die Stadt." Er geht um den Schreibtisch herum. "Und wenn ihr noch Fragen habt, kommt ruhig vorbei. Ich stehe euch gerne zur Verfügung."

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln