Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Burg Goldbach und Umgebung (Frühling 267 n.J.)

<< < (30/36) > >>

Lilac:
Julienne war immer noch etwas erschöpft und so fiel es ihr nicht leicht, die Worte zu einem vernünftigen Satz zusammen zu fügen.
"Die Nachrischt für Madame... Und mein Berischt... isch muss Eusch meldön, dass.... Der Junkär..."
Scham und Wut über ihr unzusammenhängendes Gebrabbel ließen sie rot werden. Sie strich sich fahrig mit der Hand über das Gesicht.

Francois:
Francois legte ob der unzusammenhängenden Satzfetzen den Kopf schief.
"Ich hole mir jetzt einen Kaffee. Das gleiche empfehle ich dir auch. Und dann sehen wir uns in der Schreibstube. Bien?"

Lilac:
Julienne nickte zur Bestätigung. Sie holte sich jedoch keinen Kaffee, sondern wandte sich zum Gehen.
Sie ging in den Burghof, trat dort an einen der Brunnen und zog sich einen Eimer voll kalten Wassers herauf. Sie beugte sich vor und schüttete sich den Inhalt des Gefäßes über ihren Kopf. Das half.

Schließlich wartete sie vor der Tür zur Schreibstube auf den Weibel.

Francois:
Francois sah sie von oben bis unten an.
"Duschen macht man in der Regel ohne Kleidung. Hast du vor mir den Fussboden vollzutropfen?"
Er betrat das kleine Haupthaus und begab sich in die Schreibstube. Der Fähnrich war bereits anwesend und blätterte in einem Buch.
Er setzte sich an seinen Tisch und nahm die Diensteinteilung zur Hand.

Lilac:
Julienne blieb zunächst vor der Tür stehen. Sie schüttelte ihren Kopf, um das Wasser aus den Haaren zu bekommen. Dann setzte sie ihre Haube und ihren Hut wieder auf und betrat die Schreibstube.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln