Out-Time Bereich > Engonien Cons & Veranstaltungen
Review - Engonischer Wandel 0,5
Kadegar:
Die Con ist vorbei, die Location geräumt und neben den Alterserscheinungen der lieben Teilnehmer machen sich auch die Gedanken zur Con selbst langsam breit.
Da wir als Orga uns freuen würden, wenn ihr diese Gedanken mit uns teilt, bieten wir euch hier einen Ort dafür an!
Erzählt, wie war die Con für euch? Hat es euch gefallen? Was hat euch nicht gefallen?
Wer eine Vorlage für seine Bewertung nutzen will, hier ist Eine:
1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung (für die Con geeignet? Gut Erreichbar?)
2. Unterbringung
3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)
4. NSC hinsichtlich Rollenspiel
5. NSC hinsichtlich Kampf
6. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse, Sicherheit, Härtegrad, ... )
7. Plot ggf. Unterplots (was hat gefallen, was war unverständlich, ...)
8. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC, ...)
9. Die Spielleitung (SL) - waren es ausreichend SLs? Konnte immer geholfen werden? Gab es Probleme?
10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet?
11. Wie fandest du die Mitspieler?
12. Was hat Dir besonders gut gefallen?
13. Was hat Dir absolut nicht gefallen?
14. Zusammenfassung, Fazit - und würdest Du nochmal kommen?
Vanion:
Man ziert sich, dann beginne ich.
Gelände
Wundervoll. Es stimmte aber auch alles - das Gelände selbst (die Klamm, die Hänge, das Bächlein und das sumpfige Gelände dahinter, der lichte Wald, die allgemeine malerische Umgebung, dieser Ort, wo die Leiche des Druiden lag, hachwaswardaswunderschön.
Irgendjemand meinte irgendwas von "Ja wir haben das Gelände gesehen, da wussten wir, wir müssen hier 'ne Con machen" - wenn das so war, dann war das absolut gut und richtig ;).
NSC
Vielen Dank, liebe Äxte und friendsNSC (das waren nicht nur Äxte!), dass ihr für eine schöne Con geackert habt! :)
Mau, können wir mit dieser "Mau als Obermotz verhaut Lukas als Vanion"-Tradition bitte niemals aufhören? Es macht soviel Spaß :brutal55vp0: ;D.
Kampf
Nix zu meckern, Spaß mit dem Ulrich gehabt, und der Golem hat für sehr viel Spaß und Schmerzen gesorgt. Nochmal sorry für den Kopftreffer, Mau - ich lass nach :(.
Plot
Zwei sich liebende Menschen haben geheiratet, das war sehr schön.
Ich fand den Plot schön (und ich hab ihn auch mehrfach verfolgt, ich bin ja schließlich bekannt als hardcore-Plotjäger, höhö). Beim letzten Kreis mit dem Faun war's aber langweilig. Vielleicht hätte man ja dafür sorgen können, dass der Faun mit den Spielern und die Spieler mit dem Faun reden konnten. Das hätte mehr Gelegenheit zur Interaktion gegeben. So hat's für ein "jaja, komm, wir sind alle platt, macht mal hinne und findet diese Steine"-Gefühl gesorgt.
Ich hab mir wirklich Mühe gegeben (die Pantomime-Karaoke sei genannt), und auch alle anderen haben fleißig nach Beschäftigung gesucht (die Waldorf-Singerei sei genannt), und das ist auch schon alles an Kritik am Plot.
Ich bin gespannt auf weitere Erkenntnisse über diese fiesen neuen Leute.
SL
Hab ich nicht gebraucht, aber immer in der Peripherie gesehen. Und vor allem: ihr habt Getränke für uns mitgeschleppt. Vielen Dank dafür, das ist auch nicht selbstverständlich!
Mitspieler
Ich würde jetzt sagen "ja, engonischer Durchschnitt", aber da das alles Engonier und Freunde waren, ist das irgendwie... redundant.
Was hat Dir besonders gut gefallen?
Mit Lorainne in den Kampf zu ziehen und die alte Vertrautheit Stück für Stück für Stück zurück zu gewinnen.
Der Kampf gegen den Golem und die absolut vernichtende Niederlage.
Das allgemeine Erlebnis. Klingt seltsam, ja. Aber mit diesen Mitspielern so eine Con zu haben macht einfach Spaß und Laune und hat für einen rundum wundervollen Tag gesorgt, voller Höhen und ohne Tiefen.
Und natürlich: Vanions Ritterschlag.
(Ich sollte hinzufügen: ich hab gar nichts zu meckern und fand die Con toll und ihr habt super Arbeit gemacht und vielen Dank!)
Ulrich:
Ok ok ich mach den Anfang ;D.
1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung (für die Con geeignet? Gut Erreichbar?)
Sehr schön mit vielen Abwechslungsreichen Gebieten. Vor allem der Hohlweg zwischen den Felsen war klasse.
2. Unterbringung
-
3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)
Zu viel, sehr lecker !
4. NSC hinsichtlich Rollenspiel
Ich war sebst dabei daher keine Einschätzung
5. NSC hinsichtlich Kampf
Muss auch jemand anders bewerten ;).
6. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse, Sicherheit, Härtegrad, ... )
Das was ich gesehen habe war sehr ordenltich und fair. Wir haben versucht alle Kämpfe im Hellen stattfinden zu lassen was auch geklappt hat.
7. Plot ggf. Unterplots (was hat gefallen, was war unverständlich, ...)
Grundsolide mit vielen tollen Ideen.
8. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC, ...)
Das was ich gesehen habe war passend und stimmig. Die Kleidung der Gäste war auch klasse.
9. Die Spielleitung (SL) - waren es ausreichend SLs? Konnte immer geholfen werden? Gab es Probleme?
Immer da immer nah . Ich hatte immer jemanden dabei.
10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet?
Soweit alles voll in Ordnung.
11. Wie fandest du die Mitspieler?
Meine Nsc Kollegen waren allesamt super nett und motiviert. Wunderschönes Rollenspiel und eine tolle Hüterin bei den Wölfen. Und ich denke auch die Söldner kamen als solche rüber.
12. Was hat Dir besonders gut gefallen?
Steinelementar, Wolfsszene , Endschlacht
13. Was hat Dir absolut nicht gefallen?
eigentlich nichts so direkt. ;D
14. Zusammenfassung, Fazit - und würdest Du nochmal kommen?#
Ich hatte einen schönen Tag und klasse Leute die auf der Nsc Seite richtig für Spaß gesorgt haben. Der Plot war aus meiner Sicht doch sehr "einfach" gehalten und gut vertändlich. Manchmal haben die Spieler ein bisschen zu lange diskutiert und wir hatten manchmal längere Wartezeiten als Nsc aber die wurden durch schöne Geschichten sehr gut überbrückt und sind mir daher nicht schlecht in Erinnerung geblieben.
Und ja ich komme wieder :jump:.
Liebe Grüße
Ulli
Anders:
Gelände:
Das Gelände war super und hat alles geboten (außer Spitzwegerich, der hatte sich versteckt ;-D). Ich fand die Klamm super beeindruckend und spätestens nachdem der Golem das erste mal daraus gewachsen ist war durchgehen immer von einem mulmigen Gefühl begleitet. Der Wald war wunderschön und auch das die Bäche mit ins Spiel kamen fand ich ziemlich toll (alias: hier ist alles verseucht nehmt kein Wasser aus der Umgebung)
Ich würd dort gerne öfters larpen.
Plot:
Ich hab mich so tierisch erschrocken als dieser Golem aus dem Altar gekrochen ist. Ich weiß nicht mit was ich gerechnet habe, aber damit sicher nicht! Grandiose Idee! Auch bin ich echt gespannt ob es wirklich einen Übergreifenden Zusammenhang zwischen gewissen Ereignissen in Wäldern gibt, aber das bleibt wohl abzuwarten. Alles in allem eine schöne Runde Abenteuercon. Natürlich gab es ab und zu Lücken wenn wieder nur ein paar am Ritualkreis standen, aber ab und zu war ich doch ganz froh um die Verschnaufspause (vor allem wenn Balerian einen wieder quer Feld ein durch die Berge schleift).
NSC:
Ich mochte den Druiden und das kleine Streitgespräch, dass wir mit ihm geführt haben. Das er ein Verräter ist hab ich im ersten Moment gar nicht realisiert, da ich dachte die Verderbnis des Waldes hätte ihn wahnsinnig gemacht. Gekämpft hab ich nicht nur ganz zum Schluss hab ich mich ein bisschen eingemischt wo jedes Mal sehr schön ausgespielt wurde. Das Kräftemessen mit dem angeschlagenen Golem war natürlich sehr cool :D.
SL:
Danke, Danke, Danke liebe SL fürs Wasser schleppen, Kekse und Knabberzeug das immer mal wieder unauffällig an den Mann oder die Frau gebracht wurde (Creo Kekse!!!). Ansonsten war immer eine in Sicht- und Reichweite. Habt einen super Job gemacht meiner Meinung nach. Klopft euch auf die Schulter.
Was hat mir besonder gut gefallen:
Rebekkas: Runa halt mal kurz Swenjas Blut! O.O
Mit Sandra und Benda im Sprint einen laubigen Abhang runter rennen
Total im Matsch versinken.
Improvisierte Analysen basteln und Singen um den vierten Ritualkreis
Die total improvisierte Naduria Messe mit Destus und Mina und Falk
Das sehr langsame Verlieren im Kräftemessen mit dem Golem (Maugrimm \o/)
Fazit:
Es war ein sehr, sehr cooler Abend und ihr könnt wirklich froh sein, dass Anders nicht da war. Es hätten sich einfach alle ihre Vorurteile bestätigt und sie wäre ab jetzt der absolute Verfechter des nicht Heiratens. Für Runa war es trotzdem ein sehr guter Einstieg und ich hatte sehr viel Spaß den ganzen Tag über. Tolle Con!
Lorainne:
Gelände:
Kurz: WOW!!!! sehr gute Wahl.
NSC: Äxte und Friends: wow. Gewöhnt gut. Und wer nicht zu den Äxten gehörte: top.
SC: Engoniengruppe halt!
Plot: solides Abenteuercon mit dem ein oder anderem Highlight.
SL: immer dabei, Wasser und KekseVersorgung immer gesichert. Danke nochmal besonders an Flo!!!!
Fazit: Jupp, komme vermutlich wieder 😉😂
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln