Die Gebiete in Caldrien > Das Fürstentum Middenfelz

Einladung von Lorainne nach Norngard (Frühjar 267 n.J.)

<< < (3/10) > >>

Lorainne:
Damit hatte Lorainne nicht gerechnet:"Deinen Segen? Hätte sie Mika darum gebeten, hätte ich es verstanden. Warum hat sie Dich gefragt? Um alter Bande Willen? Und was hast du gesagt?"

Tannjew:
"Ich habe mich auch gefragt, weshalb sie mich um meinen Segen bat. Vielleicht, weil ich ihren Bruder kenne? Mein Leben folgte verschlungenen Bahnen... in den Jahren, bevor es mich nach Ahrnburg und in die Reihen der Jeldriken verschlug, war ich für eine kurze Zeit ein Mitglied des 3. Tiorschen Söldnerbanners... die Dinge, die man als Mitglied in einem Söldnerhaufen erlebt schweißen zusammen... wie eine Familie."

Und man tut schreckliche Dinge für die Familie...

Tannjew schüttelte diesen Gedanken ab und fuhr fort.

"Aber nicht für jeden ist die Priesterschaft der richtige Weg, diese Erkenntnis ist wahrlich keine Schande. Gerade Nedra fordert zahlreiche Entbehrungen von ihren Priesterinnen. Und wenn sie die Liebe gefunden hat... wieso sollte ich da Nein sagen. Das muss sie mit sich und ihrer Göttin ausmachen."

Lorainne:
"ja, das Söldnerbanner... Ich hörte davon... Was sagt Mika zu der Sache? Sie und Svenja waren ja nicht immer einer Meinung und jetzt, wo eine Priesterin die Liebe gefunden hat, der Mika sich aufgrund ihres Glaubens verwehrt hat... Ich hoffe, die Kluft wird nicht noch größer."

Tannjew:
"Ich bin mir nicht sicher, ob Mika überhaupt davon erfahren hat. Die Rückkehr ihres Vaters hatte sie sehr erschüttert. Kurz darauf hat sie sich in den Tempel der Roten Hirsche zurück gezogen und Maranwe, das Nedra geheiligte Schwert, mitgenommen. Dort hätte eine vom reinen Weg ihres Glaubens abgefallene Schwester keinen Zutritt mehr."

Das war nur die halbe Wahrheit und Tannjew war über sich selbst erstaunt, dass ihm diese Lüge so leicht fiel. Wohin es Mika tatsächlich verschlagen hatte wusste nur die Göttin allein.

Lorainne:
Lorainne erinnerte sich dunkel, vor allem an die Gerüchte.
Dich es stand ihr nicht zu, weitere Fragen zu stellen und sich in diesem Familienangelegenheit zu mischen, also kam sie auf das ursprüngliche Thema zurück.
"Jedenfalls sind auf dieser Feier einige seltsame Dinge geschehen, die an den Foret d'artroux erinnern. Und dein Brief.... Irgendetwas scheint vor sich zu gehen, und es hat seinen Ursprung in Pyria, so scheint es.
Vielleicht ist es auch nur Nedra, die ihre Priesterin prüft, wie stark ihr weltliches Band ist, ich weiss es nicht."
Lorainne zuckte die Schultern. Es war ihr auch gleichgültig, was die Ursache der Geschehnisse war, solange man weitere dieser Art verhindern könnte.
Nachdenklich fuhr sie die Kante eines Beistelltischchens entlang, bevor sie den Blick Job, und ihren alten Kampfgefährten musterte.
Sie hatte Tannjew nie einen Freund nennen können, sie war sich nicht einmal sicher, ob sie das überhaupt wollte. Es hatte Zeiten gegeben, da hatte sie ihm vollkommen vertraut, und in anderen Zeiten, da hatte sie ihn gemieden.

Die gemütlichen Zeiten, als man am Feuer Geschichten über Schlachten tauschte, waren vorbei. Es herrschte Frieden und so mancher schauen damit zufrieden, andere nicht. Lorainne fragte sich, zu welcher Fraktion Tannjew wohl gehörte.
"Vermisst du ihn manchmal, den Krieg?" Fragte sie leise und grinste:"oder genießt du das ruhige Leben hier?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln