Die Gebiete in Caldrien > Das Fürstentum Middenfelz

Einladung von Lorainne nach Norngard (Frühjar 267 n.J.)

<< < (2/10) > >>

Tannjew:
Ein wenig unsicher, ob diese Aussage ernst gemeint war, zuckte Tannjew mit den Schultern.

"Tja, es könnte schlimmer sein, aber ein Wiesenquell ist es leider nicht. Wie es auch ist, keiner von uns kann sich aussuchen, welches Erbe ihm zufällt - nur, ob man es annimmt."
Er wandte sich zur Tür, um voran zu schreiten, doch dann drehte er sich nochmal hastig zu seinem Gast um.
"Ehe ich es vergesse: Willkommen in Norngard, sei mein Gast."

Lorainne:
Lächelnd winkte sie ab und folgte ihm ins Innere seines Zuhauses.
Hier und da machte sie eine höfliche Bemerkung über die Schönheit selbigen, und ließ sich herumführen.
Ohne Zweifel, Norngard wär hübsch, es gefiel ihr.
Doch es fiel ihr schwer, sich in Geduld zu üben. Sein Brief hatte ihr umgehendes Kommen erfordert und nun spielte er den vollendeten Gastgeber.
Lorainne beschloss, dieses Spiel mitzuspielen, und nach Themen wie ihrer Reise, das Wetter, kämmen sie (endlich!) zum neusten Klatsch und Tratsch.
"Dein Brief erreichte Goldbach, als h gerade auf einer Hochzeitsgesellschaft weilte.
Hast du die frohe Kunde schon vernommen?"
Sie war überzeugt davon, dass sie die Hochzeit einer Nedrapriesterin bis Norngard herumgesprochen hatte, und dass diese Tatsache nicht überall auf Zustimmung gestoßen war.

Tannjew:
Tannjew nahm sich fest vor Marie und ihre Helferinnen für ihr außerordentlich geschicktes Händchen bei den Vorbereitungen und der Einrichtung zu loben, denn ihm war keineswegs die Anerkennung in Lorainnes Blick entgangen. Auch wenn er selbst keine Ahnung hatte wofür dieses gehäkelte... Ding... gut war, das da auf dem Tischchen stand.

Lorainnes Frage riss ihn aus seinen Gesanken.

"Frohe Kunde? Nein. Norngard liegt zwar abgelegen, aber es ist schon erstaunlich, dass ich erst jetzt und von dir von der Baronin Hochzeit erfahre..."

Lorainne:
"Baronin, na, soweit ist es noch nicht. Sie wird erst Baronin, wenn ihr Gatte Baron wird, auf dem Fest der Grenzen", erklärte Lorainne.
 Als sie Tannjew verständnislosen Blick sah, runzelte sie die Stirn.
"Du weißt es wirklich noch nicht? Bien, dann machen wir es kurz: Svenja Svanson, Priesterin der Nedra hat Gorix Feuerklinge geheiratet- den künftigen Baron von Feuerklinge."

Tannjew:
Tannjew erinnerte sich an jene Nacht zurück, in der seine Freunde und zahlreiche Freiwillige nördlich von Wallheim sein Leben gerettet hatten.

"Ganz überrascht bin ich nun nicht. Im vergangenen Sommer war sie hier in Norngard, genauer gesagt weiter nördlich in der Nähe des Lorinan, wo sie mich antraf. Damals fragte sie mich auch, ob ich ihr meinen Segen geben würde."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln