Die Gebiete in Caldrien > Das Fürstentum Middenfelz
Einladung von Lorainne nach Norngard (Frühjar 267 n.J.)
Tannjew:
Tannjew war sich nicht sicher, ob er das richtig verstanden hatte. Hier musste ein Missverständnis vorliegen.
"Ich glaube, du vertust dich da. Mit dem Entschluss zu heiraten hat Svenja den Bund mit ihrer Göttin aufgegeben. Eine verheiratete Nedra Priesterin, das wäre doch ein Bruch mit den Prinzipien der eigenen Gottheit... das gleiche wie ein Gesetze brechender Flamen oder eine egoistische, ihre Schutzbefohlenen ausbeutende Amabilis."
Er schüttelte den Kopf, stapfte zum Fenster und blickte hinaus auf die weite Moorlandschaft.
"Kein Mensch bei klarem Verstand würde so leichtfertig den Zorn der Götter auf sich ziehen. Gerade Nedra ist dafür bekannt, dass sie leicht zu erzürnen und sehr nachtragend ist. Seit dem Brenwyk von Norngard vor über 300 Jahren Nedra vom Sockel stieß und Tior zum neuen Hausgott erhob ist die männliche Linie der Norngarder verflucht und das Land von hier bis Elbbrück versackt langsam im Morast."
Lorainne:
Erstaunt folgte Lorainne Tannjew Blick, liess ihn zwischen ihm und Sangenwalde hin und her gleiten, doch dieser schien Tannjew zuzustimmen.
"Nun, dass war mir nicht bekannt. Non, ich hielt es nur für eine überholte Auslegung Nedras Willens. Doch soweit ich weiss, hat Svenja das Amt einer Priesterin nicht aufgegeben"
Ihr viel das Gespräch mit Damian ein, dass es nicht nur darum gibt, IB ein Gesetz gebrochen wurde, sondern, mit welcher Absicht dies geschah.
Ob die Götter das so sahen, wie ihre weltlichen Diener?
Ihre Angeblichen weltlichen Diener.
Tannjew:
Frustriert atmete Tannjew tief ein. Er hatte sich unlängst fest vorgenommen nicht mehr die Probleme anderer zu den seinen zu machen. Davon hatte er nachweislich genug. Seufzend wandte er sich wieder zu seinem Gast um.
"Ich denke, das hängt sicherlich vom jeweiligen Gott ab. Für Svenja hoffe ich, dass du Unrecht hast. Und das erfahren wir spätestens in ein paar Wochen, wenn wir ihr und Gorix zu Ehren nach Voranenburg reisen."
Lorainne:
"Es wird das beste sein, wenn Du dir selbst ein Bild machst. Aber, sag, washälst du von des Vorarnburgers Wahl, ausgerechnet Gorix zum Baron zu Ernennen? "
Tannjew:
"Ich verstehe wenig von der caldrischen Politik, und den Grafen von Voranenburg habe ich bisher noch nicht kennengelernt."
Womit er zu den wenigen einflussreichen caldrischen Adligen gehört, die ich nicht übelst vor den Kopf gestoßen habe.
"Ich frage mich viel eher, weshalb Gorix sich zum Baron ernennen lassen will?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln