Die Gebiete in Caldrien > Das Fürstentum Middenfelz

Einladung von Lorainne nach Norngard (Frühjar 267 n.J.)

<< < (6/10) > >>

Schimmi:
über 20 Jahre war es her, seit er mit Tannjews Vater genau in diesen Räumen ähnliche Gespräche führte... Die Diskussionen waren die gleichen, lediglich die Namen änderten sich.

"Weshalb er Baron wird? Macht... Er ist bereits ein mächtiger Magier und ein einflußreicher Mann in Tangara. Und wie fast jeden Mann und viele Frauen dürstet es ihn sicher nach mehr Macht. Der Baronstitel verspricht Macht, Einfluss und Reichtum. Wer würde sich nicht mehr davon wünschen. Vielleicht einer unter Hunderten."

Walter sammelte seine Gedanken. "Was die Priesterin betrifft, so weiß ich nicht, welches das kleinere Übel ist. Die Rache der Göttin oder etwas anderes dunkleres - wie Ihr es nanntet. Ich denke, wir werden nicht lange auf Antworten warten müssen."

Tannjew:
Tannjew nickte zustimmend.

Lorainne:
Lorainne schwieg und überlegte, wieviel Tannjew wohl wusste.
Doch sie entschied sich für eine kurze Antwort, erstmal.
"Er ist rechtmäßiger Erbe."

Tannjew:
Diese Antwort überraschte ihn ein wenig. Tannjew wusste genau, dass Gorix nicht aus Engonien stammte. Andererseits gab es diesen Zufall mit dem Namen Feuerklinge und eine Verwandtschaft konnte auch auf einen Zweig zurückzuführen sein, der sich vor vielen Generationen entwickelt hatte. Unwillkürlich musste er an Baron Hiltwin von Salmar denken.

"Aha." Er räusperte sich nochmal.
"Ich kenne Gorix eher als Vagabunden, der die Möglichkeiten einer großen Stadt wie Fanada vermissen würde. Weshalb sollte er sich auf Lebenszeit an so ein abgelegenes Lehen binden? Er muss das Erbe ja nicht antreten."

Lorainne:
"Nein, aber er wird es offenbar tun."
Womit Damians Argumentation widerlegt wäre.
Wenn er nie die Absicht hatte, aus dem Tete a tete einen Vorteil zu ziehen, warum trat er das "Erbe" dann an?

Sie musste mit jemandem reden, ihre Welt war aufgrund der letzten Ereignisse erschüttert. Wem sollte sie trauen? Tannjew? Ausgerechnet ihm?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln