Die Gebiete in Caldrien > Das Fürstentum Middenfelz
Einladung von Lorainne nach Norngard (Frühjar 267 n.J.)
Tannjew:
"Samarkand?" fragte Tannjew. "Dieses Wüstenland mit den Kuppeln aus Dung? Oder war es Gold?" Er erinnerte sich daran, wie Rogar einst aufs Übelste über jenes Land geschimpft hatte. Egal, Samarkand wird hier keine Rolle spielen.
"Wo steckt Simon eigentlich? Er ist alt genug und wird vermutlich wissen, wer Hiltwins Rittervater war und ihn geprägt hat. Ich kann Hiltwin gegenwärtig einfach nicht einschätzen." Tannjew befürchtete, dass Lorainne völlig umsonst die Reise in das abgeschiedene Norngard auf sich genommen hatte. Zu Hiltwin schien sie bedauerlicherweise keine neuen Erkenntnisse beitragen zu können. Aber vielleicht zu Isiria von Pfauengrund?
"Du erwähntest eben eine Hexe in Begleitung von Söldnern bei der Hochzeit von Gorix. Ich weiß, es scheint weit hergeholt... aber siehst du da vielleicht einen Zusammenhang mit Isirias Plänen? Wollte diese Hexe womöglich auch... Herzen rauben?"
Lorainne:
"es war eine Hexe dort, aber ich glaube nicht, dass sie die... Herzen wollte. Non, ich glaube eher, dass Svenja, Sasha und Gorix auch zu Steinwesen werden sollten, wie der Golem. Von den Hexen gesteuert.
Vielleicht kann dir die Gräfin von Quellengrund mehr darüber sagen. Sie ist eine sehr fähige Analysemagier in und zur Zeit in Goldbach zu Gast bis die Feste in Vorarlberg beginnen. Wenn Du möchtest, mache ich Euch bekannt."
Tannjew:
"Wie? Die drei sollten in Steinwesen verwandelt werden? In Golems?"
Schimmi:
Also doch ein Zusammenhang.. Nun reichen nicht mal mehr Steinherzen... Nun sollen es komplette Steinwesen sein...
Lorainne:
"so schien es, oui. Ihnen auch den stein- oder kristalline Gebilde aus der Brust. Dann dieser falsche Druide, Söldner und Hexen die ihr Unwesen betreiben.
Es scheint einen Zusammenhang zu geben- vielleicht aber auch nur, um uns auf eine falsche Fährte zu locken. Und nur mit Waffengewalt werden wir nichts ausrichten können."
Sie dachte daran, wie die kleine Steinhauer diesen Golem gebannt hatte, so dass man sich seiner entledigen könnte, und siedenheiß fiel ihr ein, dass sie sich nichteinmal richtig bedankt hatte.
Sie musste es unbedingt nachholen, vor allem, weil es so mutig und unerwartet war.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln