Out-Time Bereich > LARP als Hobby
Engonische Kriegergilde
Ulrich:
Was am Ende dabei herauskommen soll sind Kämpfer die sich untereinader kennen und wenn sie auf Reisen aufeinander treffen wissen wie die anderen kämpfen bzw. unter einem Offizier die selbe Militärsprache sprechen. Ich Möchte keine Einheit wie die Valkensteiner daraus machen sondern dachte eher an einen Bezugsort an dem sich die Kämpfer zusammenfinden und austauschen können.
Die Gilde würde sich (zumindest in meiner Vorstellung) Dadurch Finanzieren das die Lehrinhalte und Trainings bezahlt werden müssen. Dann geht ein Teil des Geldes an den Aubilder und der Rest in die Gildenkasse um das Gildenmaterial in Ordnung zu halten.
Konkretes Beispiel aus dem Gildenleben: Ein Neuling möchte gerne die Grundlagen des Schwertkampfes lernen. Auf der entsprechenden Con wäre dann über den Tag Lehrgänge zu bestimmten Zeiten Angeboten und für diese kann man sich eintragen lassen. Das soll dann halt eben je nach Anforderung kosten. Sagen wir mal für die Grundlagen (Grundschläge, Grundhaltung und Bewegung) 3 Kupfer. Einer geht an den Aubilder und die anderen beiden in die Kasse.
In den "Freizeiten" können die Gildenmitglieder intereinander trainieren und sich austauschen. Vielleicht auch eine kleine Büchersammlung mit Werken wie "Vom Kriege" oder "Die Kunst des Krieges" etc.
Ich möchte halt eine Gelegenheit für alle mit Interesse bieten die neben ihrem "normalen" Leben und ihren Einheiten sich vortbilden oder ausbilden lassen möchten. Und so erkennen sich die einzelnen Mitglieder auch auf ihren Reisen wieder und wissen wen man gebrauchen kann und wer eben noch recht neu ist und Hilfe braucht.
Versteif dich mal nicht so sehr auf den Begriff Krieger. Von mir aus kann es auch " Kämpfergilde" Oder "Zunft der Waffen" oder so was sein ;D.
Vanion:
Also - wenn das ganze irgendwie kanonisch eingebunden werden kann, bin ich voll dafür. Es sollte nur recht klein gehalten werden, also eine Schule, auf der einzelne Krieger ausgebildet werden können und keine ganzen Klassen oder so. Je größer es ist, desto mehr (auch politisches) Gewicht bekommt es ja.
Skynex:
Ihr könntet Prüfungen für Kämpferfähigkeiten durchführen, Kämpferschutz, Regi o.ä.
Francois:
Ist das Thema denn noch aktuell?
Simon de Bourvis:
tatsächlich ja
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln