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[Review] Schwarzer Mond 5
Kadegar:
Fundus ist wieder im Lager, Orga heil angekommen und die ersten Gedanken zur Con sammeln sich.
Teilt uns doch bitte mit wie euer Review zur Con so ist. Dazu hier eine Vorlage zur Bewertung
1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung (für die Con geeignet? Gut Erreichbar?)
2. Unterbringung
3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)
4. NSC hinsichtlich Rollenspiel
5. NSC hinsichtlich Kampf
6. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse, Sicherheit, Härtegrad, ... )
7. Plot ggf. Unterplots (was hat gefallen, was war unverständlich, ...)
8. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC, ...)
9. Die Spielleitung (SL) - waren es ausreichend SLs? Konnte immer geholfen werden? Gab es Probleme?
10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet?
11. Wie fandest du die Mitspieler?
12. Was hat Dir besonders gut gefallen?
13. Was hat Dir absolut nicht gefallen?
14. Zusammenfassung, Fazit - und würdest Du nochmal kommen?
Jeremias:
1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung (für die Con geeignet? Gut Erreichbar?)
Schönes Gelände, akzeptable Sanitäranlagen. War in Ordnung.
2. Unterbringung
Eigenes Zelt, war OK.
3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)
Selbstverpflegung, war OK.
4. NSC hinsichtlich Rollenspiel
Ich habe mit relativ wenigen NSC interagiert, das was kam, war völlig in Ordnung.
5. NSC hinsichtlich Kampf
Puh. Flos Ansage bei der SL-Ansprache wurde leider inhaltlich nicht von jedem verstanden. Jaaa, ich bin normalerweise schwerer kaputtzukriegen, aber dieses WE war ich nicht besonders gut drauf. Ich bin einmal verletzt worden (nichts Dauerhaftes), auch wenn mMn der NSC das nicht in böser Absicht getan hat.
Ein echtes Manko war das "durch die Zelte stürmen". Ich bin extra immer schnell aus unserem Pavillion geflüchtet, weil darin kämpfen Mist ist, aber dann von den NSC da reingedrängt werden ist auch Mist.
6. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse, Sicherheit, Härtegrad, ... )
Das Gelände war größtenteils OK, nur der Abhang bei der Endschlacht war echt doof. Dann da mit ner Druckwelle runtergetrieben zu werden... Meh. Die Lichtverhältnisse waren nachts auch eher so meh, insbesondere beim Kampf um das Kartendingen.
Ansonsten war der Härtegrad auch bei den Spielern relativ hoch (die NSC haben damit nicht angefangen...).
7. Plot ggf. Unterplots (was hat gefallen, was war unverständlich, ...)
Einige Unterplots wurden ja durch Chronistin-Cheat gelöst, dadurch blieb im Großen und Ganzen der Hauptplot über. Der war gut in zwei Stränge aufgeteilt, wodurch man streckenweise parallel arbeiten konnte. Auch die Traumräume waren nett gemacht, da konnten viele Charaktere unabhängig vom Machtgrad teilnehmen.
Schön gelöst fand ich die verschiedenen Gegnertypen und ihre Verbindung zum Plot.
Leider blieb so ein bisschen unverständlich, warum wir das alles machen und wie die Verbindung zum "Herz des schwarzen Mondes" ist. Da fehlte mir zumindestens der Anpack.
Manche Plotbestandteile wirkten ein wenig nach "Ist cool, pack das mal rein", wie bspw. "Der Boden ist Lava".
Insgesamt lief aber der Plot immer weiter und Engstellen bzw. Langsamkeiten waren ziemlich eindeutig Spielerschuld.
8. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC, ...)
Da beschränkte sich die SL auf die Plot-Props und die Kostüme. Das war alles ziemlich geiler Shit, von den leuchtenden Obelisken (echt hammer!) bis zu den beiden Monstern. Auch die "Rank-and-File"-NSC wurden durchdacht ausgestattet, sehr cool.
9. Die Spielleitung (SL) - waren es ausreichend SLs? Konnte immer geholfen werden? Gab es Probleme?
Man bekam zwischenzeitlich das Gefühl, dass man mal auf jemanden warten musste, aber das war gerade nachts auch der Tatsache geschuldet, dass es stockdunkel auf dem Gelände war und die SLs keine Nachtmarkierung trugen. Bei einem Plot der so lange geht, würde ich doch Knicklichter empfehlen.
10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet?
Im Großen und Ganzen gut, wobei ich immer wieder feststelle, dass die Trefferpunktezahl in DragonSys einfach nicht jedem bewusst ist... Die ganzen "Magier mit Schwert"-Konzepte bei uns können trotz nur Stoff schnell mal 4-6 Treffer einkassieren ohne ne echte Wunde mitzunehmen (Wobei: Mein Tiorsritter kommt auf 14-19 mit Rüstung). Die fallen halt nicht so schnell, auch wenn man natürlich versucht, jeden Treffer zu quittieren.
Eine Anmerkung hier: Auch wenn es blödes Telling ist, ich würde mir wünschen, wenn man in irgendeiner Art und Weise eine Rückmeldung für seine Aktionen bekommt. Ich habe zum Beispiel den Dämon mit einem normalen Schwert und einer Flammenwaffe angegriffen und hatte gefühlt denselben Effekt. Wenn das so gewollt war, i.O., ich würde mir dann nur eine entsprechende Kommunikation wünschen.
Kann man aber beides gerechtfertigterweise als Meckern auf hohem Niveau bezeichnen.
11. Wie fandest du die Mitspieler?
Ich hatte viel Freude daran, die Nichtengonier zu bespaßen. Aber auch das Konfliktspiel mit Hagen war sehr angenehm.
Über meine Vereinsmitglieder muss ich wohl nichts sagen, die habe ich mir ja freiwillig ausgesucht. :D
Ne, insgesamt ein sehr angenehm und hohes Spielniveau, keinen Ausfall erlebt.
12. Was hat Dir besonders gut gefallen?
- Der Exorzismus von Kassos
- Die streckenweise spürbare Verzweiflung bei der Endschlacht
- Das Verhauenwerden durch Phillip und Leo
- Das ganze Feeling der Con
13. Was hat Dir absolut nicht gefallen?
- Mein eigenes Spiel. Das war viel zu sehr Alltagstrott und Malen nach Zahlen, dafür mache ich kein Larp.
14. Zusammenfassung, Fazit - und würdest Du nochmal kommen?
Die Con war grundsolide und hatte eigentlich keine besonderen Schwächen. Ich persönlich hatte auch wenig krasse Highlights, aber es ist für mich nicht ersichtlich, ob das an mir oder der Orga lag.
Ich würde mich freuen, wenn die angerissenen Themen eine Grundlage für weitere Cons liefert und werde dann auch dabei sein.
Note: 2
gutemine:
1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung (für die Con geeignet? Gut Erreichbar?)
Sehr schöner Platz und noch schönerer Wald! Für mich auch noch von der Fahrzeit her perfekt. Würde mich freuen, wenn wir da öfter noch mal hinkämen.
Schade nur, dass wir die schöne Grillhütte IT nicht nutzen konnten, weil sie zu weit weg vom Lager war... vielleicht wäre es schöner gewesen, die Wiese unterhalb für das Spielerlager zu nutzen und die Karte wo anders hin zu plazieren... dann wäre auch der Orgaplex außer Sichtweite gewesen.
2. Unterbringung
Eigenes Zelt, vollkommen in Ordnung
3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)
Selbstversorger. Grundsätzlich finde ich das bei so spielintensiven Cons ablsolut perfekt, da jeder essen kann, wenn es gerade passt. Ich hatte es schon oft, dass gerade warmes Essen auf dem Tisch stand und ich hing noch im Wald fest...
Dass es dann plötzlich auch noch eine unglaublich leckere Suppe und heißen Tee gab, war natürlich unverschämt... gut ;-)
4. NSC hinsichtlich Rollenspiel
Großartig! Ich hatte so unglaublich viel Spaß mit der Köchin (danke Anna für alles, du bist echt großartig :kiss:), mit den Dörflern (es lebe die Kuh mit der einen Zitze), der Chronistin, der Archäologin und vor allem dem Geist :smlove2:
5. NSC hinsichtlich Kampf
Da ich nicht kämpfe, kann ich das nicht beurteilen
6. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse, Sicherheit, Härtegrad, ... )
Siehe fünf
7. Plot ggf. Unterplots (was hat gefallen, was war unverständlich, ...)
Da die Mina eh etwas durcheinander ist, ist mir das gar nicht aufgefallen, wenn vielleicht hier oder da ein Butterpäckchen fehlte.. ist doch normal ^^
Es fühlte sich an, wie der Auftakt zu einer neuen Con Reihe, es sind einige Fragen offen geblieben, das empfinde ich aber eher als Cliffhanger
Was mir besonders gut gefallen hat, war die Idee der korrumpierten Erde. Dadurch gab es nicht nur Zombies der etwas anderen Art, auch das Heilerspiel bekam noch etwas mehr "Biss" weil man aufpassen musste, wenn jemand Blut verlor. Blutung stillen ist sonst etwas, was ich bis jetzt noch nie wirklich gebraucht habe. Natürlich war es telling, dass da plötzlich Wurzeln versuchen an die Blutquelle zu kommen, aber mir hat das Spielangebot sehr viel Spaß gemacht.
Schade fand ich, dass es unter den Spielern (ich weiß jetzt nicht ob ich das vielleicht nur nicht mitbekommen habe) keine große Diskussion gab, über die Moralischen Konsequenzen, das Trankrezept und die Dolche zu nutzen, die wir ja schließlich von dem Täuscher oder seinem Lakaien selbst bekommen haben... vielleicht war da auch einfach keine Zeit dazu, das ist aber bestimmt ein Punkt, den ich weiter bespielen werde.
8. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC, ...)
was Jerry sagt :)
9. Die Spielleitung (SL) - waren es ausreichend SLs? Konnte immer geholfen werden? Gab es Probleme?
Ich hatte immer eine, wenn ich sie brauchte (das war vor allem nachts um 5 ;D), allerdings wäre es sicher nicht verkehrt gewesen, wenn Jo auch noch da gewesen wäre.
10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet?
Also ich habs ja nicht so mit Regeln. Aaaaber was ich voll cool fand, war dass ich diesmal mit einer Regelwerk-Eigenschaft tatsächlich einen Vorteil hatte und es nicht egal war, was man da so in seinen Charakterbogen schreibt. Danke dafür!
11. Wie fandest du die Mitspieler?
Der übliche liebevolle Haufen ^^ Leider hatte ich zu den neuen Gruppen nicht so viel Kontakt, wie ich mir gewünscht hätte, weil ich einfach nicht dazu kam, dafür aber viel schönes Spiel mit Leuten, die mit denen ich sonst noch nicht so viel zu tun hatte.
12. Was hat Dir besonders gut gefallen?
Mein absolutes Highlight war die Geschichte mit dem Geist, dem wir helfen konnten, die Blümchen zu gießen, was uns ja im Nachhinein ziemlich den Popo gerettet hat... und dass ich die Möglichkeit hatte, mitten in der Nacht noch meinen Kessel auszupacken und meine erste "hexische" Analyse zu machen.
Toll fand ich auch, vergiftet zu werden (boah waren wir leichtsinnig und ein bisschen dämlich, aber hey, das war es wert) und dann auch noch beim Zombieangriff in Jelenas Zelt gekippt und gebissen zu werden... Nahtoderfahrungen sind doch immer was schönes, vor allem für Mina, die sonst doch immer eher sehr vorsichtig ist.
Das Kröteneier sammeln im Schlamm ;D
An Maugrims Tür gelauscht zu haben (wenn die NSCs uns nicht kaputt kriegen, dann machen wir das einfach selbst :P)
13. Was hat Dir absolut nicht gefallen?
Dass ich keine Zeit mehr gefunden hatte, das Kultistengeschnetzelte zu probieren. Und die ein oder andere verpasste Chance im eigenen Spiel, weil ich auf dem Schlauch stand... Dass Mina das Lied für Sasha nicht zu Ende singen konnte ;)
14. Zusammenfassung, Fazit - und würdest Du nochmal kommen?
Auf jeden Fall! Schon allein um lose Enden aufzunehmen und mehr darüber zu erfahren, was letztendlich überhaupt passiert ist und wer diese Gestalt aus den Träumen war.
Da eventuelle Kritikpunkte meinerseits nur Jammern auf hohem Niveau wäre, gebe ich dem Ganzen ne glatte 1
Vanion:
Ich fand das Gelände sehr schön. Malerischer Ausblick, lichte, gut bespielbare Wälder, aber auch solide Wege, die das durch-den-Wald-stapfen etwas vereinfacht haben. Der Boden war zum Kämpfen grade kurz vor Rutschpartie, also sehr gut ;).
Ein Selbstverpfleger-Zeltcon, bei dem die Küchencrew mit heißer Suppe (mit und ohne Fleisch!) und Tee durch das Spielerlager läuft, ist auch keine Selbstverständlichkeit. Danke dafür!
Die NSC, die eine "nicht-Kloppzeug-Rolle" hatten, fand ich gut besetzt, und auch in der breiten Kultistenmasse waren immer wieder mal ein, zwei NSC zu erkennen, die eine Anführerrolle hatten oder die zumindest etwas mächtiger als die anderen waren. Das fand ich schön.
Die Kämpfe selber haben Spaß gemacht, durchgehend. Das liegt auch daran, dass ich einem NSC ganz bewusst ausgewichen bin, der ein wenig sehr engagiert war. Ich denke aber, dass man ab einer gewissen NSC-(oder Spieler-)Menge immer jemanden dabei hat, mit dem man nicht so gut kann, also ist das kein echter Kritikpunkt. Spaß gemacht hat es jedenfalls, in Marcels Pfeile zu laufen, oder in Leos Hammer. Oder von hinten nieder gemacht zu werden. Oder von Benda umgehauen zu... ja, also, die Kämpfe haben wirklich Spaß gemacht, waren fordernd und anstrengend.
Ein Kritikpunkt hier: ich hätte mir mehr Brimborium um die großen Dämonen gewünscht (oder was auch immer das war). Gefühlt musste man die nur oft genug schlagen, dann fielen sie um. Während der Endschlacht lief dann aber schon eine SL direkt daneben herum und hat Ansagen verteilt, das hat dann schon deutlich besser funktioniert.
Schön fand ich übrigens die Knicklichter auf den großen Steinen. Hervorragende Idee! Die haben nur Samstag Nacht nicht mehr geleuchtet. Edit: die kamen von Spielerseite.
Alles in allem fühlte ich mich bei Kämpfen aber eben völlig sicher, sowohl von NSC-Seite her als auch vom Gelände her. Kudos an Flo, dass er bei der Endschlacht jede Menge Spieler aufgefangen hat, bevor sie die Böschung heruntergefallen sind.
Der Plot hat mich irgendwann verloren, und ich ärgere mich darüber. Ich bin kein Plotjäger, aber die Bruchstücke, die ich mitbekommen habe, haben mich wirklich hungrig gemacht (obwohl ich bestimmt die Hälfte falsch verstanden hab und jede Menge Kram durcheinander geworfen hab). Wächter im Wald, die hinter einer Barriere angegriffen werden, und die Nicolas um Verstärkung bitten, nur um dann Nicolas von Pfeilen durchbohrt zu finden? Szivars-Kultisten, jeder mit einem Auge auf der Stirn, sabbernd, geifernd und hinterhältig, die den Schwarzen Mond wieder öffnen wollen (oder? Ich sagte ja, ich bin verwirrt), die die Wälder um Tailon Orikos zu einem zweiten Arden machen wollen?
Untote in schwarz-gelb, schwarz-blau, was mir wundervoll gefallen hat und Erinnerungen an alte Kämpfe gegen den Lupus (bzw., ich war ja auf dem SM2 NSC, als Lupus) wachgerufen hat. Die Stelen, die so schön leuchteten, und die Kostüme und das Feennest, was ich mittlerweile auch mal gesehen hab, die Requisiten und die Gewandungen, die am Ende nicht mal verwendet wurden, weil der NSC nicht kam - ich bin absolut beeindruckt, was ihr allein vom Basteln her auf die Beine gestellt habt. Was da an Zeit für Requisiten, Kostüme, Plotgegenstände reingeflossen sein muss - vielen, vielen Dank dafür.
Ich bin absolut zufrieden nach Hause gefahren. Natürlich gibt es ein paar Kritikpunkte, aber ich musste schon ordentlich in der Suppe fischen, um die Haare zu finden. Hier sind die Haare also:
1. Die Ansage der "Todesqualen", nachdem man ein Rätsel in der Traumwelt nicht geschafft hatte.
Es gab laut Hörensagen sieben verschiedene Räume, und wenn man ganz großzügig vom Bestehen eines Raumes beim dritten Versuch ausgeht, und jeweils vier Spieler schickt, dann hat man 7*4*3 = 84 Spieler, die man "benötigt", um alle Räume zu schaffen. Man kann also davon ausgehen, dass Spieler mehrfach hineinmüssen. Und dann wird diese Ansage lahm und repetitiv. Schöner wäre es beispielsweise, wenn Spieler für eine Zeit geschwächt werden: dass ihr Versagen in der Traumwelt sie Kraft gekostet hat, dass man für eine Weile etwas geschwächt ist oder so.
2. Das "Wurzeln aus der Erde"-Telling.
Ich finde ein gewisses Level von Telling völlig okay ("Druckwelle" oä.), aber ich hatte enorme Schwierigkeiten, diese (nicht dargestellten) Wurzeln, die durch (nicht dargestelltes) Blut, das aus einer (nicht dargestellten) Wunde auf den Boden tropft, getriggert werden, ernst zu nehmen. Zumal das ja eigentlich ein globaler Effekt war. Dadurch, dass SLs aber nunmal nicht global sind (und auch keine entsprechende allgemeine Ansage im Vorfeld kam), gab's da, wo Verwundete auf dem Boden lagen und keine SL war, auch keine Wurzeln. Aber irgendwie bekamen die, die "verwurzelt" waren, dann doch Schminke und Ausschlag. Das hätte ich mir klarer gewünscht, nachvollziehbarer, und nicht hart getellt.
3. Ganz allgemein: der Plot wirkte unzusammenhängend, das große Ganze bzw. "Was haben wir nun eigentlich erreicht?" fehlte mir. Was haben wir bekämpft? Warum? Der rote Faden, den hab ich nicht gepeilt. Vielleicht hätte man ein, zwei Wächter überleben lassen können, um den roten Faden unters Volk zu bringen?
Ich hab ein paar Dinge bei mir entdeckt, die ich ändern möchte bzw. besser machen möchte. Aber ich lerne in der Ritterdarstellung ja auch Con für Con dazu.
Insgesamt hatte ich jedenfalls eine wirklich schöne Con und ein wunderbares Wochenende. Vielen Dank an die vielen Mitspieler, die die Con so toll gemacht haben, danke an die Orga, die den Rahmen für ein wundervolles Wochenende gemacht haben, und danke an die NSC, die auch alles janz dolle jemacht haben. :)
Die Schulnote wäre die Eins Minus.
Destus Jägersson:
1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung (für die Con geeignet? Gut Erreichbar?)
Ich liebe dieses Gelände. Ich finde den Wald toll und der Platz zum Zelten ist auch schön, allerdings stimme ich Carmen zu, dass man evtl. auf der Wiese hätte Zelten können, wo die Karte war, dadurch wäre man etwas distanzierter von der SL, NSC etc. gewesen.
2. Unterbringung
Zelt halt....
3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)
Also es war zwar ein Selbstversorger Con ABER ich fand es total toll, dass zwischendurch mit Tee und Essen rum gegangen wurde, dass war super klasse und definitiv nicht selbstverständlich.
4. NSC hinsichtlich Rollenspiel
Leider nicht viel mitbekommen, aber das Kind Aines fand ich super. Habe sehr viele Fragen gestellt und hatte sehr viel Spaß daran.
5. NSC hinsichtlich Kampf
mhhh Schwierig, also aus Schützen Sicht, hat jeder wunderschön ausgespielt, wenn ich ihn erwischt habe.
aus der Nahkämpfer Perspektive, muss ich erstmal sagen, dass es meine 3. Con war, in der ich mich im Nahkampf erprobt habe, daher sehe ich vielleicht viele Dinge anders. Allerdings finde ich, dass man wirklich sehr schnell einem NSC ausgewichen ist, weil er echt unvorsichtig und unkontrolliert war. Die Pflanzen Zombies fand ich sehr schön, weil langsameres Kämpfen einfacher ist und man viel schöneres Kämpfen so darstellen kann.
6. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse, Sicherheit, Härtegrad, ... )
Jetzt kommt es zum Knackpunkt, ich glaube, dass die Kämpfe teilweise viel zu Hart waren. Das kam von Spieler wie NSC Seite. Ich kann leider nicht genau sagen wieso.
7. Plot ggf. Unterplots (was hat gefallen, was war unverständlich, ...)
Plot, also ich mochte den Plot, ich fand er hatte einen klaren roten Faden - feststellen, dass der Schwarze Mond gefährdet ist - feststellen, dass der Obelisk repariert werden muss - man benötigt die Steine zur Reparatur - zur Aktivierung benötigt man die Karten - diese müssen in der Traumwelt geholt werden - für die Traumwelt braucht man den Trank - also Pflanzen sammeln - Steine sammeln - Kartenstücke sammeln - alles zusammen packen - fertig
Nebenbei die Symptome von Szivars einnfluss:
Träume, welche Teilweise Hilfestellungen lieferten
Kranke Pflanzen, bzw Pflanzenzombies bzw Zombieent
Kranke Feen
Wurzeln die Blut fressen
Herstellung des Gegengiftes
Und dann noch die Geister
Dorfbewohner
Also alles in allem finde ich es einen sehr Gelungenen Plot mit klarem roten Faden und viel Nebenplot drumherum um noch mehr Spieler zu bespaßen, und natürlich jede Menge Kampf für die Kämpfer.
Negative Dinge:
Todesqualen, siehe Vanions Post
Besonders Anmerken will ich hier den unglaublich detailliert gefüllten Wald, man konnte unglaublich viel finden und Entdecken, nicht nur die Pflanzen, die Eier, Feen, die Steine, Gegner etc. Es ist selten, dass man ohne genauere Angaben wo etwas zu finden ist in den Wald geht und es wirklich auch findet, einfach weil es mehrfach vorhanden ist. Es gab alleine glaub ich 20 mal die Schwämme, 8 mal die Eier und auch so oft diese komischen Nebelbeeren. obwohl alles (außer die Schwämme) nicht oft benötigt wurde.
8. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC, ...)
Hier nochmal riesen Lob an die Orga, selten eine Orga gesehen, die sooooo viel gebastelt hat. Einfach unglaublich.
9. Die Spielleitung (SL) - waren es ausreichend SLs? Konnte immer geholfen werden? Gab es Probleme?
Da 2 negative Dinge.
Es fehlten gefühlt 2 Sl´s. Da kann die SL auch nicht was für, da genau 2 Sl´s abgesprungen waren aber leider musste man sehr oft, ne SL suchen.(das ist aber Meckern auf ganz hohem Niveau)
Die Gorix Situation, war halt ein Kommunikationsproblem kann passieren war aber leider so am letzten Abend sehr frustrierend.
10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet?
Keine Ahnung.... hat für mich gepasst.
11. Wie fandest du die Mitspieler?
Super, wie immer. Schade, dass die Motivation in den Wald zu gehen nicht so hoch war am Anfang.
Sehr gut, dass es so viele Besprechungen gab.
12. Was hat Dir besonders gut gefallen?
Das es gefühlt für jeden nen Traum gab, wodurch alle sehr stark von Anfang an in den Plot gebunden wurden.
Das die Aktion mit Freitags Nacht zum Obelisken zu "schleichen" auch von der SL mit Infos honoriert wurde.
13. Was hat Dir absolut nicht gefallen?
das Problem mit Gorix und Schutzkreis.
14. Zusammenfassung, Fazit - und würdest Du nochmal kommen?
JA Jederzeit wieder, Super Con, besonders das gebastelte Material war der Hammer, einzige schwäche Kampf.
Note: 1-
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