Der Städtebund von Tangara > Ayd'Owl-Akademie

Herbst/Winter 267 n.J.

(1/5) > >>

Lilac:
Ronja kam an der Akademie an und sah erstmal niemanden. Das Gebäude war groß und hinter den Fenstern konnte man Licht und Leute erahnen.
Sie überlegte, wohin sie sich wenden sollte.

Anders:
Die Frage war doch ob man eine Situation die sich scheinbar verbessert hatte, aber keine Besserung mit sich brachte schlimmer oder gleich schlimm betrachtete als die Ausgangssituation. Das positive, der Vizekanzler war wieder einmal da gewesen. Das negative es schien ihm nicht wirklich gut zu gehen. Er wirkte in sich gekehrt und Stellas Zustand sprach Bände. Dennoch ging das Leben an der Akademie weiter, unverwüstlich und unerschütterlich. So auch an diesem Morgen. Runa hatte im Laufe des Vormittags etwas freie Zeit und war im Moment versucht sie in der Tavensa zu verbringen. Dort war es warm, sie konnte Tee trinken und sich vielleicht etwas mit Rebekka unterhalten. Abgesehen davon war dieser ort ihre neue Zuflucht geworden, nachdem die Bibliothek abgebrannt war. Also öffnete sie das Tor. Der Weg über den Hof war nicht weit und für die kurze Strecke wollte sie ihren Umhang nicht holen. Allerdings war der Weg kurz hinter dem Tor schon zuende als Runa ein fremdes Gesicht erblickte. "Guten Morgen und Aines Segen mit euch. Mein Name ist Runa Steinhauer. Kann ich behilflich sein?"

Lilac:
Ronja schaute die fremde Frau an und gab ein unsicheres "Guten Morgen. Den Segen der Drachen über Euch.", zurück. Sie sah sich um und fragte dann: "Bin ich hier richtig bei der Akademie? Ich wollte mich bezüglich der Tage des Lernens erkundigen."

Anders:
//Den Segen der Drachen... wo habe ich das schon einmal gehört oder gelesen....hatte Mina nicht einmal was von einem Drachen erzählt. Oder geht es um die Drachenlande?//
Runas Augen huschten kurz über das äußere Erscheinungsbild ihrer Gegenüber auf der Suche nach einem Hinweis. "Nun bei der Akademie lässt sich schwierig beantworten. Aber da es um die Tage des Lernens geht, ja das hier ist die Ayd Owl. Wie kann ich euch helfen?" Langsam fröstelte sie in der kalten Luft.

Lilac:
"Mein Name ist Ronja. Ronja Krambambuli. Mir wurde gestern erzählt, dass es hier die Tage des Lernens gibt und ich wollte wissen, ob und wie man sich anmelden kann."

Die Frau war groß, hatte dunkle, gewellte Haare, die sie zu einem Pferdeschwanz zurück gebunden hatte und ein kantiges Gesicht.
Im Gegensatz zu Runa war sie warm gekleidet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln