Out-Time Bereich > Charakterdatenbank
Quai
Quai:
Name: Quai Haringtor
Rasse: Mensch
Geburtsort: Ein Weiler am Haringtor
erlernter Beruf: -
derzeitige Tätigkeit: Nekromant in Ausbildung
Beschreibung:
Quai stammt aus Wyrall, einem Land, in dem die Nekromantie als höchste aller Künste gilt. Kein Wunder also, dass er mehr als nur ein bisschen stolz darauf ist, an der Herrschaftlichen Akademie der Nekromantie, des Elementaren und Arkanen eine Ausbildung zum Nekromanten zu machen. Zusammen mit seiner besten Freundin Coruna nimmt er begeistert alles Wissen über sein Fachgebiet auf. Die beiden sind immer vorne mit dabei, wenn es darum geht, sich in selbstständigen Studien weiter fortzubilden und vielleicht auch Dinge zu lernen, die noch etwas über ihre Fähigkeiten hinausgehen. Ehrgeizig ist er auf jeden Fall und Angst hat er keine.
An der heimatlichen Akademie wird diese Einstellung unter den Schülern auch durchaus gefördert, allerdings sind Quai und Coruna zuletzt etwas über das Ziel hinaus geschossen. Ins Detail geht keiner der beiden sonderlich gern, aber womöglich sind sie nicht ganz freiwillig auf Studienreise. Jedenfalls sind sie derzeit unterwegs in fremden Landen, um dort so viel wie möglich über Magie zu lernen, wobei die Nekromantie natürlich ihr besonderes Interesse genießt. Zusätzlich würde Quai seit einiger Zeit gern auch mal was über Dämonologie lernen. Aus rein akademischen Gründen natürlich, und warum auch nicht?
Zitate:
"Magister Manticor hat gesagt, wir dürfen das."
"Algonkin mag uns!"
"Der Vize-Kanzler fand unser Ritual großartig!"
"Mit Riane sind wir jetzt richtig dick!"
"Magister Sonnenwende war beeindruckt von unserem Ritualplan!"
Charisturcear:
Ysander:
"Nekromantieschüler... Das schlimmste ist, dass er im Herzen nicht mal böse zu sein scheint, sondern gute Intentionen hat und einfach gelernt hat, das in Ordnung sei, was er tut..."
Vanion:
Rikhard:
"Ganz großartig, ganz großartig, kompetent, geschickt und fleißig."
Berengar von Thurstein:
Wer? Quai?!? Den Namen habe ich noch nie gehört?
Moment, Nekromant... zwei junge Nekromanten.. Ah, jetzt weis ich wen du meinst. Schwarze Hand am Hals, richtig?
Ja, ich habe gehört was die beiden behaupten zu sein und zu können. Einen Beweis gesehen habe ich bislang nicht. Und damit ich nun etwas gegen ihn und seine Freundin unternehmen würde, müsste es immer noch gegen das Gesetz sein. Ich lass mich doch nicht dafür aufhängen, dass ich jemanden erschlage, dessen Treiben mir persönlich zuwider ist, wenn das Gesetz auf seiner Seite steht.
AndersAnt:
Algonkin: "Die Tage des Lernens sind für mich Tage des Friedens. Und natürlich achte ich auch danach das Gastrecht der Ayd Owl. Fachlich? Da hat's noch Luft nach oben, wenn das in diesem Falle die richtige Richtung ist."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln