Der Städtebund von Tangara > Ayd'Owl-Akademie

Vorlesungsraum (Spätfrühling 268 n.J.)

<< < (2/7) > >>

Anders:
Vom Erzählen mitgenommen rieb sich Runa die Nasenwurzel. "Wenn ich erhlich bin habe ich mich den Teil mit dem Hellsehen auch schon gefragt.", sagte sie schließlich langsam. "Karona hat mir bei meinem ersten Besuch an der Schattenwall eine mehr oder weniger präzise Prophezeihung übergeben. Ob diese schlussendlich genau so eingetroffen ist wie sie es gesagt hat kann ich nicht sagen, allerdings erkenne ich durchaus Parallelen zu geschehenen Dingen." Nachdenklich legte sie die Fingerspitzen aneinander. " Ich halte es für sehr unwahrscheinlich das irgendwer diesen Nebel überleben könnte. Wir wissen nicht auf was er reagiert Ich vermute das er sich die meistes Zeit passiv von einem magischen Ort nährt solange bis irgendwo aktiv Magie gewirkt wird. Vielleicht lockt ihn das an... Ich weiß nicht warum sie Snodgard nicht für tot erklärt, kann aber die Möglichkeit nicht außer acht lassen, dass sie sich vielleicht noch in einer Phase der Trauer befindet und seinen Tod nicht wahrhaben will. Auch wenn ich diese Möglichkeit als sehr, sehr unwahrscheinlich einstufe." Nachdenklich mussterte sie Kadegar der angespannt wie ein Bogen auf seinem Stuhl saß. "Ihr wollt also von mir wissen, ob ich es für möglich halte, dass Karona dieses Ereignis vorher gesehen hat, allerdings nichts unternahm um es zu verhindern sondern viel mehr versuchte den Ausgang dieser Misere für ihre eigenen Zwecke zu nutzen? Sodass sie sicher stellen konnte, dass nur eine handvoll von ihr ausgewählten Mitglieder diesen Vorfall überlebten?" Auf Runas Gesicht zeichnete sich eine besorgte Ernsthaftigkeit ab. "Ich hoffe ihr haltet mich nicht für einen schlechteren Menschen, aber ja... ich traue ihr das ohne zu zögern zu. Die Menschen um sie herum sind nicht viel mehr als Spielfiguren für sie, die sie am liebsten nach gut Dünken über das Brett schieben möchte. Das habe ich selbst am eigenen Leib erfahren. Und mir bereitet der Gedanke Angst das ich irgendwie in ihre Pläne ivolviert bin, da ich zu diesem Zeitpunkt an der Akademie war, kein Mitglied der Schattenwall bin und trotztdem noch hier sitzen und dieses Gespräch führen kann." Wieder trank sie einen Schluck Tee. "Ganz abgesehen davon, sollte dies wirklich der Fall sein... drängt sich mir die Frage auf seit wann sie von diesem Ereigniss wusste und seid wann sie sich dafür entschied einzugreifen oder eben dies nicht zu tun."

Kadegar:
Runas Antwort schien Kadegar deutlich zu erleichtern. Er atmete entspannend aus und nahm einen großen Schluck von seinem Tee um die Tasse zu leeren.
Eine wahre Erleichterung, dass Ihr das so seht Runa. Ich hab leider auch keinerlei Hinweise darüber wie gut ihre Künste sind, wie sicher und wie weit sie in die Zukunft sehen kann. Mal davon abgesehen, dass ich nicht an soetwas wie echte Hellseherei nicht glaube. Ich habe jedenfall aktuell keine Idee wie mit der Problematik umzugehen ist. Ich denke zur Zeit noch darüber nach mich mit Manticor in Verbindung zu setzen. Nur traue ich diesem, hm, Magister nicht wirklich.

Anders:
//Ich bisher auch nicht... Und dann kamen Karona und Balerians Runen Kreuz. Zu Schade das ich mich an dieses nicht mehr genau erinnern durch den Alkohol... Aber an das was ich mich erinnere traf auch ein... //
"Ich habe auf den letzten Tagen des Lernens seine Vorlesung zur Hellsicht nicht besucht und die Inhalte nur über die Vorträge der Schüler beim Essen mitbekommen." Nachdenklich drehte sie die Tasse in Händen. "Wenn ich mich richtig erinnere hat er auf den vorletzten Tagen einen Vortrag zur Analyse der Schwingungen im Astralraum gehalten oder eher halten lassen durch seinen Schüler." Leicht hilflos hob sie die Schultern. "Ich kenne ihn nicht gut genug um einschätzen zu können wie er mit dieser Situation umgehen würde. Allerdings könnte man versuchen seine Meinung zu diesen Dingen zu erfragen in dem man einen ähnlichen Vorfall konstruiert allerdings in harmloseren Maßstäben. Zum Beispiel das ein nicht existierender Schüler verdächtigt wird seine Hellseherischen Fähigkeiten für betrügerische Machenschaften nutzt. Wenn das Beispiel aufwendig konstruiert ist können kleinere Details untergeschoben werden ohne das sie wirklich auffallen. Ich weiß aber nicht ob das eine vielversprechende Idee ist. Man könnte sich natürlich auch allgemein über die Fähigkeiten und Grenzen der Hellsicht informieren." Wieder kehrten ihre Gedanken zu Karona zurück.
" Nicht das es mich etwas angehen würde aber habt ihr euch schon über ein vermeidliches Ziel Karonas Gedanken gemacht? Was genau hätte sie durch diesen Schritt gewonnen? Die Herrschaft über die Schattenwall scheint mir zu klein gedacht, eher wie ein Zwischenschritt. Vielleicht gab es etwas das sie vorher nicht konnte das ihr nun niemand mehr verbieten kann?"
//Mehr als mutmaßen kann ich im Moment auch nicht... //

Kadegar:
Ich traue Manticor nicht. Kein Stück. Seit dem Tag als er mit Xerxodur, oder wie dieser Schlangenfelser genau heißt, hier aufgetaucht ist hab ich das Gefühl, dass etwas mit ihm nicht stimmt. Doch fällt mir durch sein Fachgebiet und den Vorteil seiner sehr außenstehenden Position kein besserer Ansprechpartner an. Sicher, ich könnte auch die hohen Meister der Gilde der Magie der Drachenlande befragen. Nur denke ich da, dass dabei Lösungsansätze bei rauskommen die die Vorgehensweise überschreiten werden, die ich bereit bin anzuwenden.
Kadegar machte eine kurze Pause um seine Teetasse wieder zu befüllen.
Wenn wir ihm aber den genauen Fall schildern, wird er sich sicherlich verplappern. Ich halte ihn für keinen guten Geheimnisbewahrer. Also müsste ein gut durchdachtes Fallbeispiel her. Hm. Vielleicht könnte man einen erdachten Magister des Konzils beschuldigen. Nein. Von einer erdachten Akademie besser. Also eine Bedrohungen erdenken die ein vorgehen gegen so einen Hellseher erzwingt.
Was könnten also die Pläne einer solchen Person sein. Bei Karona bin ich jedenfalls ratlos was sie vor hat. Doch hat es sicher etwas mit persönlicher Bereicherung zu tun. Hm. Was würdet Ihr mit solchen Fähigkeiten anstellen?

Anders:
"Wäre eine Akademie von der noch nie jemand etwas gehört hätte nicht zu auffällig?", warf Runa ein. Sie wusste nicht wer dieser Xerxodur war oder was Kadegar für einen Groll gegen ihn hegte. Sie wusste nur das Magister Manticor ihr immer ein bisschen unheimlich war. Irgendetwas lag in seinem Blick das sie nicht benennen konnte.
" Was ich mit solchen Fähigkeiten tun würde?", die Frage überraschte sie. Sie brauchte ein paar Moment um darüber nachzudenken. "Nun in erster Linie würde es davon abhängen ob ich in der Lage wäre das was ich sehen würde abzuändern oder nicht. Wenn ich es nicht könnte würde ich vermutlich über kurz oder lange den Verstand verlieren je nach Visionen die mich erteilen würden. Sollte ich allerdings das abändern können was ich sehe dann,.... Ich schätze ich würde versuchen mich größten Teils heraus zu halten. Was ich als unglaublich schwierig erachte. Aber es wären Fremde Leben in die ich mich sonst einmischen würde und ich würde sehr mit mir hadern ob ich dort eingreifen dürfte. Ich glaube mir würde die Skrupellosigkeit fehlen um andere so zu manipulieren das bestimmte Ereignisse eintreffen. Und wahrscheinlich würde ich meinen Vorsatz spätestens dann brechen wenn es um eine Katastrophe oder jemanden der mir am Herzen liegt ginge. Dann würde ich allerdings versuchen den bestmöglichen Ausgang der Ereignisse anzustreben. Am Beispiel des Vorfalls. Wenn es mir nicht möglich wäre alle zu retten würde ich versuchen die Umstände zu schaffen so viele wie möglich zu retten." Sie seufzte leise." Was wiederum bedeuten würde das.... Opfer gebracht werden müssten... Und wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte... Nun ich hätte wahrscheinlich gehandelt solange der Einsatz das Ergebnis wert ist. Und Opfer wären dann Teil des Einsatzes... " Etwas resigniert zuckte sie die Achseln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln