Der Städtebund von Tangara > Ayd'Owl-Akademie
Vorlesungsraum (Spätfrühling 268 n.J.)
Kadegar:
Eine Akademie von der noch nie jemand gehört hat wäre ja falsch. Würde ich Manticor davon erzählen, würde ich sie kennen und er nicht. Ich war früher viel unterwegs und daher könnte ich auch ein Land nennen, in dem ich früher öfters war. Eleo Salfar zum Beispiel. So hätte ich auch etwas Hintergrundwissen zu dem Land und könnte das ganze glaubwürdiger gestalten. Er darf ja nur keine Gelegenheit bekommen das zu prüfen, bevor das Gespräch beendet ist. Und am Ende ist jede Geschichte die wir ihm erzählen eine Lüge.
Dann nahm er sich einen Moment um über Runas Ideen zur Hellsicht nachzudenken.
Die Idee, dass sie sich raushalten möchte können wir direkt verwerfen würde ich behaupten. Sollte sie wirklich zum Wohle der Schattenwall handeln wollen, kannst du dir vorstellen, dass die Ereignisse, so wie sie gelaufen sind, wirklich die Best möglichen sind? Sie hätte doch sicher vorher evakuieren können. Die Schüler weg schicken können, zumindest die Kinder!
Kadegars Stimme wurde kurz etwas aufbrausender, ein Fehler den er schnell korrigierte und wieder zur Ruhe kam.
Ich kann mir jedenfalls in keinster Weise vorstellen wie diese Verschwendung von Leben und Potenzial der beste Weg für die Schattenwall sein kann. Da muss einfach etwas anderes hinter sein.
Anders:
"Nun wir sollten die Möglichkeit nicht von Anfang an ausschließen solange wir keinen eindeutigen Grund dafür haben. Vielleicht was dieser Fall das einzige Szenario in dem überhaupt irgendwer überlebt... Aus irgendwelchen Gründen.", doch selbst aus Runa Stimme sprach der Zweifel. Sie teilte Kadegar Zweifel vor allem die Bedenken um eine nicht stattgefunden frühzeitige Evakuierung. //Trotzdem! Wer weiß was so eine Evakuierung ausgelöst hätte. Einseitige Betrachtung ist nicht im Sinne Eljas genau so wenig wie Vermutungen als Tatsachen anzunehmen im Sinne Aines ist. Und wissen tuen wir einfach viel zu wenig... Ich muss versuchen einen kühlen Kopf zu bewahren. //
"Ich glaube ich bin die falsche Person aus deren Handlungen wir versuchen sollten Rückschlüsse auf Karonas Handeln zu ziehen. Ich bin ihr nicht sehr ähnlich und vermutlich denke ich auch ganz anders als sie?" Der letzte Satz endete in einer hoffnungsvollen leicht ängstlichen Frage. Man hatte ihr schon einmal gesagt das sie jemandem sehr ähnlich war mit dem sie sich nicht vergleichen wollte und auch am liebsten nichts zu tun hätte. Wenn Kadegar ihr jetzt sagen würde das sie Karona doch ähnlich war sollte sie ihre Selbstbeobachtung stark in Frage stellen. //Bitte nicht... //
Plötzlich setzten sich Kadegars Worte mit einigen Gedanken zu einem neuen Muster zusammen und sie erstarrte erschrocken.
"Vielleicht war es... Gar keine Verschwendung.... Vielleicht war es eine Fütterung. Vielleicht dienten Lebensenergie und magisches Potential als Anlage um..." Sie biss sich auf die Lippen. In ihrem Geist hatte sich ein bestimmtes Buch geöffnet mit Wissen das sie eigentlich nicht besitzen durfte was jetzt allerdings zu diesem beunruhigende Gedanken geführt hatte." Ich meine... Wir wissen nicht was der Nebel ist oder was er mit der Magie macht. Wir wissen nicht wo er hergekommen ist oder was mit ihm passiert wenn keine Magie mehr zur Verfügung steht. Was wenn er sich wirklich von Magie nähren würde, dann müsste er immer stärker werden je mehr Magie er aufnimmt aber auch verwenden wen keine mehr zur Verfügung steht. Aber vielleicht war der Nebel auch gar nicht das was wir denken. Vielleicht war er keine Kreatur oder etwas ähnliches sondern nur ein... Ein... Ein Hilfsmittel um Energie zu sammeln und zu transportieren. " Etwas Hilflos hob sie die Hände ehe sie, sie wieder fallen ließ um noch einmal darüber nachzudenken. Ergaben diese Gedanken Sinn? Sie hatte sich keine Zeit genommen darüber nach zudecken sondern dem ersten Impuls nachgegeben. Konnte so etwas möglich sein?
//Wenn man Leben in Steine verwandeln kann warum sollte es nicht... //
Kadegar:
Kurz begann Kadegar daran zu zweifeln, dass es eine gute Idee war Runa zu diesem Gespräch zu bitten. Sie zeigte ähnliche Überlegungen wie er selbst und wie sehr ihn das beschäftigt war nicht schwer zu erkennen. Also versuchte er etwas abwegiges.
Ich weiß nicht. Wie sind so Eure Referenzen für verrückte Intrigen, unklaren Aufgabenstellungen und dem Bedürfnis alle in Nebel irren zu lassen, während Ihr finster lachend in einer Ecke sitzt und am liebsten die ganze Welt anzünden möchtet?
Gab Kadegar trocken von sich. Das war sicher lustig! Doch genug Humor. Er setzte Nahtlos ans nächste Thema an.
Jedenfalls, ist die Idee mit dem Energie versorgen von... irgendwas ist gar nicht so unmöglich. Auch wenn ich das massenhafte Opfern von Familien, Dörfern oder Akademien eher in eine klerikale Ecke schieben würde, lässt sich auch manches Artefakt oder Geschöpf so speisen. Hm. Durchaus möglich. Ich würde es Karona jedenfalls zutrauen.
Anders:
Ein erleichtertes Glucksen war die Antwort auf seine Frage. "Nein soetwas habe ich nicht.", meinte sie lächelnd und fügte hinzu, "oder wie Garth einmal so schön sagte, es kann ja nicht jeder eine kranke, alles niederbrennende Hexe sein." Sie schenkte sich Tee nach und versank wieder in ihren Gedanken. "Die Theorie hat nur einen Haken. Dieses Ding oder Kreatur müsste sich noch auf Montralur befinden. Wenn Karona etwas so mächtiges bei sich gehabt hätte wäre es früher oder später jemandem aufgefallen, da immer jemand den Astralraum um uns herum im Blick hatte. Sie hätte es unmöglich mitnehmen können. Und welchen Sinn hätte es, etwas zu erschaffen um es dann hinter einem Portal zurück zu lassen das sich nicht mehr öffnen lässt." Sie bließ über die Flüssigkeit um sie abzukühlen. " Magister? Euch kommt dieser Nebel nicht bekannt vor oder? Es ist kein Monster, dass die Jäger der Schattenwall irgendwann einmal festgesetzt wurde weil man es nicht vernichten konnte und das dann vergessen wurde oder? Und es ist auch nichts was vielleicht noch vor der Schattenwall sich an diesem Ort befunden hat und die Akademie wurde darüber errichtet? Vielleicht als übergroßes Siegel? Das können wir ausschließen oder?"
Kadegar:
Mich wundert es nicht, dass Garth solche Aussagen von sich gibt.
Kadegar schüttelte kurz den Kopf. Dass eine Hexe etwas anderes ist sollten Runa und Garth doch eigentlich wissen. Und alles niederbrennen tut sie nun wirklich nicht.
Dass sie etwas hier nach Engonien bringen wollte, halte ich für unwahrscheinlich. Zumindest, dass sie es bei eurer Flucht mitbringen wollte. Was die Keller der Akademie betrifft, das Gebäude der Akademie ist älter als die Akademie selbst. Soviel ich weiß, hat die Schattenwall das Gebäude übernommen. Ich habe nur keine Ahnung wie alt das Gebäude wirklich ist und was der vorherige Nutzen war, daher habe ich auch keine Ahnung was sich noch so alles in den Kellern. Vermutlich weiß das niemand.
Kadegar seufzte schwer.
Niemand außer vielleicht Karona und Snorgad.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln