Out-Time Bereich > LARP als Hobby
Gesundheit beim LARP
Blanka:
Also ich kann mich Till da nur an schließen ;)
Rogar:
Ich mein auch, wer sich auf einen Larpkampf einläßt hat in den meißten AGB's eingewilligt das es zu Verletzungen kommen kann und ist sich auch der Gefahr bewußt. Wer Sport treibt kennt das und wer auf blaue Flecken nich klar kommt sollte sich raushalten und flüchten, meistens is das problemlos möglich.
Also mit Blankwaffen und echten Schilden hab ich ja nur leidlich Kontakt.
Das was ich aber gesehen habe ist definitiv ein viel verantwortungsbewußteres Sein der Kombatanten.
Ich könnte jedenfalls nicht behaupten das ne Larpwaffe
in meinem empfinden besser is als ne Blankwaffe.
Wenn wir von der Spitze die man eh nicht benutzt mal absieht.
Ich find die ständigen Kämpfe alle paar Stunden eh lächerlich, die Leute sollten einfach schneller fallen, dann kämpfen se weniger. Wunden seh ich bei meinen seltenen Larpbesuchen eh irgendwie äußerst selten länger als
15mins nachm Kampf und wegen jeder scheiße ziehen die Leute die Waffen.
Und in meinen Augen ist die Diskussion recht müßig welche hier enstanden ist. Ich vertrete Tills Ansicht, muss doch nicht jeder
der Superkämpfer sein.
Sir Ralf:
´
Also es ging ja im eigentlich Grunde nur um Eche Schilde , da wir ja
auch "echte" Rüstungen benutzen, denn so wie im Larp Schilde
geführt werden, ginge von Echten keine sonderlich erhöhte Gefahr aus.
So im allgemeinen zum steigern der relaitätsanährung im Larp.
Was jedoch die schnelleren Kämpfe angeht, kann ich dir nur beipflichten#
zum einen würde das den Powergamern vieleicht den Wind aus den Segel
nehmen, zum anderen würde es ein wirkunsvolleres Kampfsystem
erfordern(wie im jeden Sport) den Kampf zu Trainieren, wenn man einen
einigermaßen Effektiven Kämpfer spielen will.
Und vieleicht eine Bewegung weg von diesen, wie mittlerweile finde, weg
von diesen Übermäßigen Kämpfen im Larp zum Rollenspiel in dem eher
die Rolle wichtig ist.
Klar der Kampf im Larp macht spass und deswegen machen wir es ja
auch, aber Larp nicht ausschließlich aus Kmapf, oder sollte es
zumindest nicht.
Außerdem bin ich gegen diese sinnlose Todesstoss tradition, ich finde
wenn jemand zu boden gegangen ist dann sollte er 2 max. 4 Minuten
bekommen in der er ohne medizinische Versorgung einfach verblutet.
Regi würde ich dann verändern das sie nur einsetzt wenn die Wunde
gereingt und verbunden wurde, ansonsten verblutet der Cha. trotzdem.
Anwachsende Körperglieder würde ich ganz wegfallen lassen, oder nur als
Höchstmagische Heilungmaniulation belassen, aber von sich aus solllte
DAS nicht möglich sein.
Wer Krieger spielt sollte sich demnach auf einen recht kurzes Cha-Leben
einstellen(wie es ja auch früher war) das aber seinen ganz eigenen Reiz
besitzt.
Denn wenn dann ein Krieger 100 Schlachten überlebt hat und sogar
gesiegt hat dann ist das doch der Stoff aus dem die Legenden sind oder,
Motivation genug sage ich da.
Das würde dem Krieger einen ganz eigenen Reiz geben und ihm wieder
einen besondere Stellung einräumen, das gleiche kann man mit allen
Cha-Klassen machen, wer sich die mühe machen möchte.
*winkz*Smiling Bandit :D
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