Der Städtebund von Tangara > Ayd'Owl-Akademie

Bibliothek (Sommer 268 n.J.)

<< < (2/6) > >>

Rikhard Kraftweber:
"Nein, leider hat es noch keiner meiner Aufsätze in diese Regale geschafft. Aber eigentlich gehören sie dorthin, diese Werke von wissenschaftlicher Brillanz, da hast du recht."
Rikhard zuckte mit den Schultern. "Aber naja, es gibt ja Wichtigeres im Leben als meine Aufsätze. Wie kommt's, dass du dein Zimmer aufräumst? Hat Ardor dich dazu gezwungen?"

Kydora:
Wieder musste Kydora sich ein Grinsen verkneifen, als Rikhard in die für ihn so typischen Ausschweifungen über seine Brillianz abschweifte. Als er sich ihr wieder zuwendete, schüttelte sie den Kopf. "Nein nein, hat er nicht." winkte sie ab. "Aber ich zieh bei ihm aus, weil ich ja nicht mehr seine Schülerin bin und so." erzählte sie im Plauderton. Dann schien ihr wieder was in den Sinn zu kommen. "Warte... 'es gibt wichtigeres als deine Aufsätze'? Hab ich das richtig gehört?" Sie blickte ihn leicht überrascht an. "So Worte aus deinem Mund?"

Rikhard Kraftweber:
Rikhard grinste. "Ich bin eben lediglich das Zentrum meines eigenen Universums. Verlässt du jetzt die Ayd'Owl, wo du nicht mehr Ardors Schülerin bist? Ausziehen, Bücher abgeben - ich meine, wann hast du denn mal ausgeliehene Bücher zurückgebracht? Das sind eindeutige Zeichen."

Kydora:
"Ich war doch eh nie Schüler der Ayd Owl." kicherte sie und sah ihn dann gespielt empört an. "Und ich hab sehr wohl Bücher zurück gebracht. Nuuur diese hier haben halt etwas versteckt in meinem Zimmer gelegen."
Kydora legte den Kopf fragend schief. "Eindeutige Zeichen? Inwiefern?"

Rikhard Kraftweber:
Rikhard verschränkte die Arme und zog eine Augenbraue hoch. Zeichen dafür, dass du gehst. Fort von hier. Der Gedanke gefiel ihm nicht, und das überraschte ihn nicht. Schließlich war Kydora in der Regel freundlich zu ihm gewesen, und obwohl er einen Großteil seiner Wut auf seine Heimat auf sie gelenkt hatte, hatte sie das nicht fortgestoßen.

"Bleibst du hier in Fanada? Oder kehrst du nach Silvanaja zurück?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln