Der Städtebund von Tangara > Ayd'Owl-Akademie

Bibliothek (Sommer 268 n.J.)

<< < (3/6) > >>

Kydora:
"Ich weiß noch nicht ob es Fanada oder eine andere Stadt wird. Ich muss noch schauen, wo es mich hinverschlägt. Aber Silvanaja..." Sie wiegte den Kopf abschätzig hin und her. "Ich weiß nicht so recht. Es ist meine Heimat, ja. Und ich gehe meine Familie auch furchtbar gerne besuchen, streife durch die Wälder." Kydora wirkte etwas verträumt. "Naja aber so richtig zurück für immer... ne das würde nicht funktionieren. Außerdem ist das auch echt schwierig den Überblick über Geschäfte zu halten wenn man irgendwo in Silvanaja sitz." meinte sie grinsend.

Veränderungen lagen in der Luft und Kydora wusste noch nicht so recht ob sie positiver oder negativer Natur waren. Aber auf keinen Fall wollte sie den Kopf hängen lassen und sich irgendwo verkriechen.

Rikhard Kraftweber:
"Also ist es wahr? Ich hab Gerüchte darüber gehört, dass du nach ... nach Roberts Tod einen Teil seines Geschäfts geerbt hast. Die anderen Schüler tuscheln oft über das, was in Engonien so vor sich geht, und ich höre von vielen schlimmen Dingen. Äh - ja."
Kydoras Reaktion verriet Rikhard, dass es sich hier offensichtlich um einen wunden Punkt handelte.
"Die Wälder in Silvanaja würde ich auch gern nochmal sehen. Es ist gar nicht mehr so bitter, daran zu denken, und ich frage mich manchmal, wie es den anderen geht."

Kydora:
Sie nickte, wirkte jetzt jedoch etwas ruhiger. "Ich dachte, das wüsste mittlerweile jeder." Kydora ließ den Blick schweifen ehe sie fortfuhr. "Aber ja, du hast richtig gehört. Ich habe die Geschäfte bezüglich Roberts Bordelle geerbt."
Sie strich nachdenklich über einen Rücken eines Buchs neben sich im Regal. "Hmm dann mach das doch einfach. Also Silvanaja besuchen... Ich bin mir sicher, dass es möglich ist dich für die Zeit von deinen Verpflichtungen als Assistenz der Akademieleitung zu befreien."

Rikhard Kraftweber:
"Im Gegensatz zu den meisten hier konzentriere ich mich auf die wichtigen Dinge im Leben. Auf meine Studien. Das weißt du doch. Aber Urlaub ist ein gutes Stichwort. Ich plane sogar schon länger eine Reise nach Silvanaja. Ich bin die Ungewissheit Leid."

Kydora:
"Jaja." winkte die Silvanaja ab. "Was die 'wirklich wichtigen Dinge' sind, darüber lässt sich streiten." Sie zuckte mit den Schultern. "Aber wenn du schon länger planst, brauchst du ja gar nicht mehr so viel vorzubereiten und kannst bald loslegen." meinte sie grinsend. "Ich bin mir sicher, dass dir das gut tun wird."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln