Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium
Burg Goldbach (Herbst 268 n.J.)
Francois:
„Non,ich weiss nicht dass er dein Vater ist...war. Verstehe mich nicht falsch, es tut mir leid, dass dein Vater tot ist. Aber was möchtest du von mir?“
Lilac:
"Madame wünscht, dass... dass isch aus där Gardö austretö und... und... und die Gesellin des neuön Falknärs werdö."
Am liebsten wäre Julienne im Erdboden versunken. Die gesamte Situation war ihr dergestalt unangenehm, dass sie - die sie ohnehin schon so durcheinander und aufgewühlt war - mit den Tränen kämpfen musste.
Francois:
„Ah...oui, das hat Madame mir mitgeteilt. Wir hatten eine Unterhaltung über diese Situation, und da Madame nunmal Madame ist, wird trotz meiner Bedenken und Einwände auf diese Weise verfahren.“
Er lies seine Worte einen Moment wirken.
„Alors,dann kommen wir zur Sache.“
Francois legte Julienne ein Blatt Papier und eine Feder hin.
Lilac:
Julienne sank in sich zusammen. Sie hatte befürchtet, dass der Weibel so reagieren würde. Nie im Leben hätte sie geglaubt, dass er sich freiwillig darauf einlassen würde. Aber es war, wie er gesagt hatte - Madame hatte entschieden.
Sie starrte auf das leere Blatt Papier. Ihr Verstand weigerte sich zu akzeptieren, was da vielleicht bald stehen konnte und was es für sie bedeuten würde.
Dennoch nahm sie mechanisch die Feder zur Hand - der Weibel hatte eine tonlose Aufforderung gegeben. Also war es an ihr, diese zu befolgen.
Francois:
Francois lehnte sich zurück und sah seine noch-Gardistin ausdruckslos an.
Das musste sie jetzt selber machen, niemand würde es ihr abnehmen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln