Out-Time Bereich > Charakterdatenbank

Arienne von Mühlenbruch

(1/5) > >>

Arienne:
Name:
Arienne von Mühlenbruch

Alter:
23 (im Jahr 268 n.J.)

Rasse:
Mensch

Geburtsort:
Mühlenthal bei Voranenburg

erlernter Beruf:
Hausfrau und Haushaltsführung


derzeitige Tätigkeit:
Reisend die Welt erkunden


Beschreibung:
Geboren und aufgewachsen ist sie auf Burg Mühlental, der Burg ihres Vaters Ritter Johann von Mühlenbruch, der in den Diensten des Grafen von Voranenburg steht.
Jung wie sie ist hat sich sich in den Kopf gesetzt die Welt zu erkunden und ist in Engonia auf Vanion getroffen. Seit dem reist sie mit ihm und versucht ihm bei seiner Queste behilflich zu sein. Sie sucht noch ihren Platz in der Welt und unter die Haube ohne die Welt gesehen zu haben möchte sie nicht.

Zitat:
"Nein, ich bin nicht die Knappin von Vanion." 268 n.J. (2018)
"Nein, ich bin immer noch nicht seine Knappin und er ist noch nicht mein Ritter." März 269 n.J.
"Ja, Ich bin nicht mehr die Knappin des Chevalier Vanion." Januar 270 (2020)

Francois:
"Sie hat noch einen langen Weg vor sich. Aber sie wird ihn gehen, ganz sicher. Sie hat jemanden, der ihr aus eigener Erfahrung sagen kann, welche Stolpersteinen man ausweichen und welche Abkürzungen man guten Gewissens nehmen kann...

Sie ist nett, offen und ehrlich, das sind gute Grundlagen für derlei Wege. Alles andere ergibt sich mit der Zeit, das heißt dann Leben und Erfahrung..."

Vanion:
"Was ihr an manchen Stellen fehlt, gleicht sie durch Hingabe und Willen aus. In ihr schlummert das, was vor langen Jahren mich dazu bewogen hat, meine Heimat zu verlassen und nach Größerem zu streben. So ihr Vater zustimmt und sie sich bewährt, will ich ihr antragen, mein Knappe zu werden."

Berengar von Thurstein:
Zuerst dachte ich, sie wäre nur zufällig mit Vanion zusammen am Wegkreuz aufgetaucht, und ihre Wege würden sich nach einer kurzen Weile der gemeinsamen Fahrt auf den Pfaden Jeldriks wieder trennen. Aber inzwischen sind sie zusammen auf der Reise ein gewohnter Anblick, und sie ist ihm zuletzt eine große Stütze gewesen. Ich würde mich doch sehr wundern, wenn sie nicht noch ein gutes Stück Weges gemeinsam vor sich hätten. Es gibt auf jeden Fall unangenehmere Gesellschaft auf Reisen.

Vanion:
"Ich freue mich sehr, dass sie sich dazu entschieden hat, in den Knappenstand einzutreten. Ich werde sie nicht an Lorainne messen.


Nicht zu sehr."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln