Der Städtebund von Tangara > Ayd'Owl-Akademie

Tavensa

(1/17) > >>

Anders:
Winter 268 n.J.

Geister. Lästige, widernatürliche Gestalten. Auch wenn sie die Worte des Geistes nicht ausblenden konnte tat Runa so als würde die Gestalt vor ihr nicht existieren. Wurde Zeit das der Ursprungd es Geisterproblems endlich gefunden wurde. Vielleicht sollte sie die Sache etwas vorantreiben. Immer wenn sie jetzt einem Geist in den Gängen begegnete wich sie ihm groß räumig aus oder tat so als wäre er nicht da. Das macht sie bei den Gestalten vielleicht undbeliebt, aber im Moment gab es nichts was ihr egaler sein könnte. Sie sollten einfach verschwinden. Allesamt! In Szivarsreich oder ins Totenmeer ihr war es gleich, aber sie hatten hier nichts zu suchen!
Kurz überlegte sie ihren Plan mit der Tavensa zu überdenken, entschied sich dann aber dagegen. Nur weil ein Geist ihr dieses Wissen um einen Besuch überbracht hatte musste sie nicht unhöflich werden.
Also lenkte sie ihre Schritte zum Tor, die Treppe hinunter und über den kalten Hof zum Gebäude der Tavensa.
Bestimmt öffnete sie die Tür und trat ein den unbewegten Blick über den Raum schweifen lassend.
Eigentlich konnte nur eine Person hier auf sie warten.

Nevermind:
Jemand winkte an der Seite, recht nah am Eingang sitzend am zweiten Tisch. Die leinenfarbene Kleidung war in den letzten Tagen gewaschen worden, aber das Wetter hatte den üblichen Schmutzrand bereits wieder wie eine Borte aufgetragen. Im Gegensatz zu den Dienstkleidern die sie meist auf Reisen trug, hatte sich die Frau in ein mit vielen Knöpfen herablaufenden Mantel gehüllt. Das letzte Mal trug sie ihn auch hier. Am Tanzabend auf den Tagen des Lernens. Neben ihrem Bündel stand ein Weidenkorb, mit einem weißen Tuch abgedeckt. Ein dicker, aus grau-schwarz-melierter Wolle gestrickter, Schal lag auf ihrem Schoß und seitlich vor ihr stand ein Becher dampfender Tee.

Als sie Runa erblickte, wurde Sinas Haltung aufmerksamer und ihr Blick verfolgte den grotesk lustig schwingenden Saum von Runas Kleid, während ihr Gesicht doch so starr wirkte. "Verzeih, dass ich nun doch so unangekündigt auftauche... Ich hoffe, ich störe nicht..." Sie lächtelte und stand auf um Runa zu begrüßen. Der Schal blieb auf dem Stuhl liegen.

Anders:
"Unangekündigt ist nicht ganz richtig. Dein Brief erreichte mich schließlich." Runa schob sich zwischen den Tischen hindurch um Sina zu begrüßen. Die Umarmung wirkte etwas starr. "Ich hoffe du bist gut her gekommen und es gab keine weiteren Komplikationen auf deinem Weg."
Einen Moment musterte sie schweigend Sinas Gesicht ehe ihre Augen zu ihrer Teetasse glitten. Tee... Ja das war eine gute Idee. "Wie geht es dir?"

Nevermind:
"Besser als dir, nehme ich an." Sie setzte sich einfach wieder und schob ihr die Teetasse herüber. "Leider bloß ordinärer Früchtetee. Aber mit Honig geht es.." Sie war an einer Schule.. natürlich war es Früchtetee.. Sina seufzte kurz. "Mein Herr kann mich aktuell nicht gebrauchen und ich habe die Gelegenheit beim Schopfe gepackt. Daher .. nunja. bin ich hier." Sina lächelte. "Da ich aktuell noch kein Zimmer zugewiesen bekommen habe, bin ich im Moment noch in der Tavensa gestrandet..Setz dich doch.."

Anders:
"Mir geht es gut. Ich frage mich wirklich wie alle anderen um mich herum zu einer anderen Annahme meines Zustandes kommen."

Sie zog einen Stuhl zurück und ließ sich auf der Sitzfläche nieder. "Ich habe in meiner Kammer noch eigene Teevorräte die wir gerne plündern können wenn dir nach etwas anderem zumute ist. Eine andere Möglichkeit ist immer sich mit Rebekka gut zu stellen. Ich darf mittlerweile sogar meine Teekanne hier unten lagern." Die Tasse fühlte sich fast schon zu warm zwischen ihren Fingern an. Lieber noch etwas warten.
"Ich werde mich später darum kümmern das dir eine Kammer zugewiesen wird. Über die Jahreswende sind viele Schüler außer Haus nur so können im normal Fall die Gäste der Tage des Lernens untergebracht werden. Ich werde dir auch helfen die Kammer herzurichten wenn du möchtest."
Sie bließ über den Tassenrand.
"Ich kann mit dir auch meine bisher kläglichen Versuche teilen die ich unternommen habe um mein Zimmer Geistersicher zu machen. Leider bisher ohne Erfolg, aber irgendwann werde ich bestimmt etwas finden."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln