Der Städtebund von Tangara > Ayd'Owl-Akademie
Tavensa
Nevermind:
"Wenn du gedenkst eine Antwort auf deine eigene Frage zu bekommen.. naja.. Ich hätte da zumindest eine Theorie.."
Sina hörte zu. Kümmern.. Helfen.. Sie nickte. "Ja, das wäre wirklich sehr freundlich. Das letzte Mal als ich hier war, habe ich so wenig Habe bei mir getragen, dass ich über die Einrichtung wirklich keinen Gedanken verlieren musste. Wenn der Kanzler es zulässt würde ich gern über die Jahreswende hier bleiben. Hier ist es friedlich..."
Sie schlug die Beine übereinander. "Ich kann versuchen dir bei dem.. durchscheinenden Problem zu helfen.. ja.. Es stört dich wirklich nicht allein sein zu können, oder?"
Anders:
Da war es wieder dieses Wort... "Problem". Was hatten nur alle mit einem Problem das es nicht gab. Erst Recht für sie nicht. Sie ging den Abend nocheinmal durch wo dieses "Problem", das erste Mal aufgetreten war. Balerian hatte geweint, Mina nun sie schien erleichtert gewesen zu sein. Magistra Lyra schien irgend ein Umdenken bewirken zu wollen. Selbst Kydora und Stella hatten sich daran gestoßen, an ihr. Dabei war in Anbetracht der Ereignisse die sie kurz vorher erst überstanden hatten, das Wort Problem mehr als untertrieben.
"Die Theorie würde mich tatsächlich interessieren.", gab sie zurück und nahm einen Schluck vom Tee. Er schmeckte sehr süßlich. Sie stellte ihn zurück auf den Tisch.
"Aber um deine Frage zu beantworten. Nein es stört mich nicht im geringsten. Ich schätze die Ruhe."
Nevermind:
"ähm" Sina sah sie ratlos an. Man erkannte deutlich die fortlaufenden Gedanken auf ihrer Mimik, aber hineingucken war Sina nun nicht vergönnt. Vielleicht auch glücklicherweise.. Sie runzelte die Stirn. "Ich dachte die Geister stören dich weswegen du sie loswerden möchtest. Gerade WEIL du die Ruhe schätzt?!"
Anders:
Runa stuzte, dachte nach und nickte dann langsam. "Wir reden offensichtlich aneinander vorbei. Verzeih mir ich habe deine Betonung von Nicht falsch gedeutet.", erklärte sie dann ruhig. "Noch einmal. Ja es stört mich, dass ich nicht meine Ruhe in meinem Zimmer habe weil immer wieder einer der Verstorbenen sich dazu entscheidet dort drin aufzutauchen. Was mich hingegen nicht stört ist allein zu sein. So müsste es verständlicher sein." Sie blickte zu Sina.
Nevermind:
Diese nickte ebenfalls. "Ja..es ist verständlich." Sie räusperte sich. "Eventuell ist auch meine Stimme ein wenig belegt.. Das Geschreie und dann die stille Reise in dem nasskalten Wetter sind wahrlich nicht förderlich dafür..." Sie sah auf ihren Saum. Dann kam der schier ewig grantige Hausmeister und legte ihr eine Karte mit Beschreibung und Zimmerkennzeichnung hin. "Danke.." erwiderte sie der Geste höflich und blickte erneut zu Runa. "Es ist wirklich erstaunlich wenig los hier." Sie hatten die Tavensa nahezu für sich allein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln