Der Städtebund von Tangara > Ayd'Owl-Akademie

Tavensa

<< < (14/17) > >>

Nevermind:
Sie machte sich in der Nacht noch auf und verließ die Schule unter einem Mantel, als es niemand bemerkte. Erst früh im Morgengrauen kam sie zurück. Ein Körbchen in der Hand war gefüllt mit allerlei Gräsern, Kräutern und Blüten. Das Potpourri verströmte einen süßlich schweren Duft. Vieles hätte wohl auch in die Küche gekonnt. Sie gähnte, müde und scheinbar die Nacht unterwegs gewesen, ließ sie sich in den Waschräumen nur kurz die nötigste Hygiene zukommen und schlief, nachdem sie die Kräuter sortiert in Schälchen aufgestellt hatte und fiel nahezu sofort einschlafend in ihr Bett. Erst gegen mittag wachte sie wieder auf.

Anders:
Gegen Mittag fand man Runa in der neuen beschaulischen Bibliothek der Ayd Owl sitzen. Sie hatte ein Buch auf dem Schoß schien es allerdings nicht wirklich zu lesen. Die meiste Zeit wirkte ihr Blick nach innen gekehrt. Von Sina hatte sie den ganzen Morgen nichts gesehen oder gehört, aber es war auch noch nicht die Zeit gewesen wo sie sich verabredet hatten. Sie selbst hatte den Vormittag mit den ihr aufgetragenen Vorbereitungen verbracht und sich dannach in die Bibliothek begeben um zu warten.
Der Raum hatte ein wenig seine Magie verloren in ihren Augen. Früher war es ihr Rückzugsort gewesen. Eine sichere Insel in der ihr nichts hatte passieren können. Dies war die ganze Akademie gewesen.
Aber jetzt nicht mehr.

Nevermind:
Noch ein wenig zerknittert trat sie gegen Mittag in den ehemals so anmutigen und durchs Feuer zerstörten Raum. Es war der Raum in dem sie das erste Mal seit Ewigkeiten tanzte. Sie lächelte bei dem Anblick, nicht zuletzt wegen des Anblicks der sich ihr bot. "Hallo.." sagte sie irgendwann leise um Runa nicht zu abrupt aus den Gedanken zu reißen. "Na? Konntest du ein wenig herausbekommen?"

Anders:
Runas Blick klärte sich und sie sah auf. "Guten Tag Sina. Konntest du Schlaf finden?" Ihre Blick glitt kurz über Sinas äußere Erscheinung.
"Ich habe meine Nachforschungen beendet. Es gibt nicht viel Nachschlagewerk, aber ich habe auch meine Erinnerungen durchforstet. In diesen Gegenden wird vor allem Haselwurz, Kreuzraute oder auch Totenkraut und Fackelblume verwendet um Geister zu besänftigen oder zu vertreiben. In Silvanaja scheint es noch mehr Kräuter zu geben, allerdings hat sich kaum jemand die Mühe gemacht ein so spezielles Thema wie Silvanajanische Geisteraustreibung zu dokumentieren."

Nevermind:
Sie musste lachen "Silvanajanische Geisteraustreibung... Ein Thema für eine von diesen hochgelobten Arbeiten die dann veröffentlicht werden."  Sie rieb sich einmal durch die Augen. "Ja Schlaf.. geht so.. zu kurz.. aber das ist in Ordnung.." Sie sah über Runas Schulter in das Buch. "Haselwurz und Totenkraut, Feuerblume... Kennst du die Pflanzen? Kannst du sie erkennen? Oder hast du Bilder?"

Sie schritt mit zwei drei Tanzschritten durch den Raum. "Das was der schönste Tag meines Lebens. Nicht unbedingt weil es der beste war, aber er hat eine neue Zeit eingeläutet..." Sie schüttelte den Gedanken aus dem Kopf. "Fein. Lass uns diese noch zusammen tragen, ich habe auch ein paar Vorbereitungen gemacht. Die Kräuter trocknen bereits."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln