Die Gebiete in Caldrien > Engonia - die einstige Kaiserstadt

Die Löwenburg - Vorbereitungen für eine Reise 269 n.J.

<< < (3/22) > >>

Dominic:
"Und ich werde gern mein Möglichstes tun. Zumindest das, ist ähnlich wie beim letzten Mal."

Er blickte wieder über ihre Notizen.

"Störe ich Dich bei etwas? Ich wollte eigentlich nur plaudern und erfahren, wie die Dinge stehen."

Jelena:
"Nein, tust du nicht. Ich brauche die Pause. Ich glaube ich habe in der letzten halben Stunde den gleichen Satz ein Dutzend Mal gelesen ohne ihn zu verstehen."

Dominic:
"Dann lass uns ein bisschen die Beine vertreten und uns unterwegs unterhalten."

Der Priester stand auf und nickte Jelena auffordernd zu.

"Komm schon, bevor Du den Satz nie verstehst und hier versauerst."

Jelena:
"Du hast recht. Ich könnte frische Luft gebrauchen."
Jelena setzte ein Lesezeichen und kritzelte noch schnell ein paar Notizen hin, bevor sie ein Umschlagtuch nahm und hinter Kassos her ging.

Dominic:
Kassos führte Jelena durch die Flure der Burg und nach draußen in die Gärten, wo einige der Laien-Brüder damit beschäftigt waren, die Pflanzen und das Gemüse zu pflegen.

"Weißt Du, ich komme oft hier her um Ruhe zu finden. Ich habe dann ein bisschen das Gefühl, wieder auf meinem Hof in Nord-Caldrien zu sein und das alles für eine Weile hinter mir lassen zu können."

Der Priester nahm sich eine blecherne Gießkanne und begann gedankenverloren die Tomaten zu wässern.

"Hast Du schon den Tempel Raum besucht, seit Du hier bist, Jelena?", fragte er und achtete sehr sorgfältig darauf, dass ihre Blicke sich nicht begegneten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln