Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp
Eine Einladung unter (potentiellen) Freunden
Vindariel:
Auf Ariennes Vorschlag nickte Vindariel. "Gern, ich habe nichts mehr gegessen seit ich das Schiff verlassen habe." Sie blickte sich um und sah gerade noch wie Vanion den Eingangsbereich verließ und blickte verwundert zu Arienne.
"Ich wusste nicht, dass Vanion inm Moment hier ist, ich dachte er wäre derzeit im Lavinia Kloster? Wenn er die Zeit hat, würde ich gerne noch einmal mit ihm wegen der anstehenden Reise sprechen. Ich vermute, du hast bereits diesbezüglich mit ihm gesprochen, trotzdem würde ich selber auch noch einmal mit ihm sprechen, alleine schon der guten Ordnung und Höflichkeit halber. Sollte er sich beim Essen zu uns gesellen, würde ich dieses Thema gerne zuerst behandeln. Alles andere sollte dann in einem ruhigeren Rahmen besprochen werden."
Arienne:
Auf Ariennes Gesicht zeigte sich ein Lächeln. "Gut dann lasst uns hinüber zum Speisesaal gehen." Die junge Frau drehte sich halb und deute Vindariel den Weg und ging langsam los.
"Oh M... Ich habe ganz vergessen ihm Bescheid geben zu lassen, dass ihr eingetroffen seid. Ja es ist schon einen guten Monat wieder da. Er hat seine Zeit im Kloster wohl wegen dem Krieg verkürzt."
Arienne blieb stehen und seuftze: "Nein das habe ich total vergessen, verzeiht. Irgenwie ist alles auch jetzt noch nach zwei Monaten noch neu. Ich habe mich in meiner Rolle noch nicht eingelebt." Beschämt sah Arienne zu Boden. Nach einem tiefen Atemzug setze sie Weg begleitet von Vindariel fort.
Vindariel:
Vindariel wank ab "Das wird sich alles mit der Zeit finden. Es heißt ja nicht umsonst Lehrjahre. Solange du aus deinen Fehlern lernst, ist das alles kein Drama." Sie folgte Arienne zum Speisesaal.
Arienne:
Ariennes Miene hellte sich auf und sie entspannte sich etwas. Die Ritterin hatte Verständnis für ihre Situation.
Am großen Tisch im Speisesaal wurden gerade noch die letzen Speisen aufgetragen, als die beiden den Saal betraten. Adran stand neben der Tür um sie zu empfangen. Nach einer Verbeugung sprach er Vindariel direkt an: "Werte Herrin Vindariel, ich darf euch im Namen des Chevalier Vanion herzlich auf Burg Feuerklinge Willkommen heißen! Guten Tag Arienne. Der Chevalier wartet am großes Tisch auf euch, bitte folgt mir."
Er führte die beiden Damen vobei an den langen Sitzbänken für die Bewohner, rüber zum großen Tisch an dem für gewöhnlich der Baron mit seinem Gefolge speißte. Jetzt saß dort nur ein erwatungsvoller Vanion.
Arienne blieb vor dem Chevalier stehen und neigte ehrerbietig den Kopf, dann sah sie wieder auf: "Entschuldigt Chevalier, dass ich euch nicht über die Ankunft eurer Ritterschwester hab unterrichten lassen. Ich war zu sehr darauf fixiert Sie nicht warten zulassen." Leicht angespannt wartete sie auf seine Antwort.
Vanion:
"Meine liebe Ritterschwester!"
Vanion ging über Ariennes Unachtsamkeit einfach hinweg und begrüßte Vindariel. Abseits von Adran war nicht viel Dienerschaft anwesend (außerdem hatte Feuerklinge gar nicht so viele), und die meisten hier hatten genug mit dem Tagewerk und den Vorbereitungen zu tun, als dass man den Besuch einer Ritterin, auch wenn sie lange, spitze Ohren hatte, als etwas Außergewöhnliches betrachtet hätte.
Vanion wollte auch, dass das so blieb.
"Svenja und Gorix hätten dich gewiss gern begrüßt, aber sie sind nicht hier, fürchte ich. Und ich muss zugeben", sagte er, nicht ohne einen Seitenblick auf Arienne zu werfen, "ich bin selbst überrascht worden. Setz dich doch."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln