Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp

Eine Einladung unter (potentiellen) Freunden

<< < (5/6) > >>

Vindariel:
Vindariel erwiederte Vanions Begrüßung:
"Vanion, ich hoffe, du konntest die Zeit seit unserem letzten Treffen in Melekarth nutzen um deine Verletzungen auszukurieren."
Sie nahm Platz und fuhr dann fort.
"Ich muss mich entschuldigen, mein übereilter Besuch ist der Dringlichkeit der Angelegenheit geschuldeten. Wie du vielleicht weist, wird in einigen wenigen Tagen der Wettstreit auf dem Feste der Drachen ausgetragen. Deine Sorge um Arienne auf unserer letzten gemeinsamen Reise und der Umstand, dass ihr..." sie blickte sich um "...scheinbar bald einem bewaffneten Konflikt ausgesetzt seht, hat mich zum Handeln gezwungen."
Ihr Blick wurde ernst "Mir ist in Melakarth aufgefallen, wie deine Sorge um Arienne dein Verhalten auf dem Schlachtfeld beeinflusst. Als Ritterschwester ist es auch meine Pflicht, einen Ritterbruder zu schützen, wenn es möglich und angebracht ist. Deine Sorge ist nicht ganz unberechtigt, Arienne ist noch jung und - zumindest was größere bewaffnete Auseinandersetzungen angeht - unerfahren. Wir beide hingegen haben in unserem Leben schon einige Schlachten gesehen und pflegen daher einen anderen Umgang mit solcherlei Situationen."
Sie blickte kurz zu Arienne und dann wieder zu Vanion.
"Ich hatte daher folgender Überlegung: Ich breche bald auf in die Drachenlande. Der Wettkampf dauer immer etwa eine Woche. Bei diesem Ereignis stehen sich hunderte Krieger unterschiedlichster Couleur auf dem Schlachtfeld gegenüber. Durch den Willen der Drachen kann man auf diesem Fest - mit zwei Einschränkungen - nicht sterben. So man nicht an einem Ritual an dem großen Ritualplatz teilnimmt oder den Tod verärgert, geht der Geist mit der Seele nach dem Tod durch den Limbus zurück zum gefallenen Körper und man lebs wieder, ohne dass es Konsequenzen mit sich bringt. Ich biete dir an, Arienne mit  mir zu nehmen und auf dem Fest auf sie aufzupassen. so könnte sie - bevor sie tatsächlich mit dir in den bewaffneten Konflikt hier in Engonien eintritt - Erfahrungen sammeln ohne die Gefahr dabei zu schaden zu kommen. Du müsstest dich dann weniger um sie Sorgen und sie gewinnt an Erfahrung und Selbstsicherheit in der Schlacht."

Vanion:
Vanion lehnte sich in dem hohen Stuhl zurück. Sein Essen stand unangetastet vor ihm. Während Vindariel gesprochen hatte, war sein Gesichtsausdruck hart geworden. Ihre Worte schmeckten ihm nicht, das sah man ihm an.

"Ich gab ihrem Vater mein Wort, sie in keinen Kampf zu führen, für den sie nicht bereit ist. War sie für Melekahrt bereit?" Eine rhetorische Frage. Er schwieg eine Weile, dann ging sein Blick zu Arienne und wieder zu Vindariel zurück.

"Wir haben zu wenig Zeit. Die Götter fordern uns. Ich konnte ihr nicht die Ausbildung angedeihen lassen, die sie für Pfauengrund benötigt. Der Drachenstreit ist gewiss eine ... spannende und schnelle Art, um zu reifen."

Vindariel:
Vindariel schüttelte den Kopf.
"Niemand kann von vorne herein sagen, welche Schrecken ein Krieg oder nur ein Kampf mit sich bringt. dahingehend solltest du dir keinen Vorwurf machen. Selbst der erfahrenste Ritter kann sich mit einer Situation konfrontiert sehen, der er nicht gewachsen ist."
Nach kurzem Nachdenken fügte sie hinzu:
"Im Rahmen meiner Möglichkeiten bin ich gerne bereit dir zu helfen. Auch wenn es nur wenige Tage sind die ich Arienne mit mir nehmen kann, könnte ich sie in dieser Zeit unterrichten. Weniger in den Tugenden oder dergleichen, als mehr in Dingen die dem direkten Überleben und dem Kampf dienen. Auch wenn wir alle uns vielleicht mehr Ritterlichkeit in einem Krieg wünschten würden, so legt nicht jeder einen so hohen moralischen Anspruch an sein Handeln. Auch hierauf sollte sie vorbereitet werden."

Arienne:
Arienne war etwas erstaunt darüber, dass Vanion nicht auf ihre Entschludigung einging, aber sicher würde sie später noch etwas dazu zu hören bekommen.

Auf den Seitenblick des Ritters reagierte sie indem sie seinem Blick verlegen auswich und die Lippen aufeinander presste.

Sie wartete bis sich die beider Ritter gesetzt hatte ehe auch sie um den Tisch ging und sich neben Vanion setzte.
Während sie sich etwas zu essen nahm, lauschte sie dem Gespräch. Was Vindariel über das Sterben in den Drachenlanden erzählte klang befremdlich. 'Was wohl die Götter dazu sagen?' ging es der jungen Frau durch den Kopf und ihr lief ein Schauer über den Rücken.

Schweigen und aufmerksam den Gespräch lauschend fing sie an zu essen.

Vanion:
"Es gibt viele Drachen, Vindariel. Nicht alle von ihnen beschreiten einen Weg, der für Ritterlichkeit steht." Vanion sah nachdenklich in Ariennes erwartungsvolles Gesicht. "Welcher Weg wird es sein?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln