Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp

In der Nacht vom Schwarzen Mond 6 - das Lager

<< < (4/10) > >>

Vanion:
"Nicht alle waren einverstanden damit. Sie tuscheln nun. Sagen, ich würde es mir leicht machen."

Vanion seufzte.
"Ich konnte keine weitere Erinnerung opfern, nur, damit Gorix vergisst, was er getan hat. Doch es ist eine Gnade für ihn. Und was Lavinia angeht ..."

Plötzlich stahl sich ein Lächeln auf Vanions Gesicht.

Anders:
Anders hörte schweigend zu. Das was doch mit zweierlei Maß messen. Warum durfte der eine etwas vergessen was ihn quälte und der andere nicht.
Naja... sie konnte sich denken, dass es nicht alle waren. Aber so waren Menschen nun einmal. Sie würde sie nie wirklich verstehen und auch wenn es sie wurmte war es wahrscheinlich wirklich gut so. Nicht das sie sich noch weiter von ihrer Art entfernte.
Als sich sein Ton veränderte sah Anders auf.
"Was ist mit Lavinia?", fragte sie schließlich nach.

Vanion:
Anders' knappe Antwort verriet ihm, dass sie irgendetwas störte, und er zog eine Augenbraue hoch. Dann fiel im auf, dass sie das im Dunkeln überhaupt nicht sehen konnte, also zuckte er im Geiste mit den Schultern (was sie auch nicht sehen konnte, wie er dann merkte) und sagte:
"Nun, sie hat mich gesegnet. Oder verflucht, wenn es nichts wird."

Anders:
"Wirst du schon wieder Vater?"
Aus Anders Gesicht sprach jetzt schon wieder die komplette Verwirrung.

Vanion:
"Neinnein", sagte Vanion rasch - als machte es einen Unterschied, welche Gerüchte sich hier und heute noch verbreiten würden nach dem, was Gorix getan hatte.
"Ich rede nicht von Lavinia Lubentina!"
In seinem Blick lag ein Vorwurf.
"Nein, ich glaube, ich - also ... ich genieße die Nähe zu meiner Ritterschwester Iriann."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln