Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp
In der Nacht vom Schwarzen Mond 6 - das Lager
Anders:
"Immer diese Zunamen. Ich kann die nicht auseinander halten.", grummelte die Kenderin vor sich hin. Dann legte sie den Kopf schief und fing an zu feixen. "Du glaubst? Oder du weißt. Das ist ein wichtiger Unterschied mein Lieber. Wenn Lavinia dich wirklich gesegnet hat, solltest du es besser wissen." Sie streckte ihm die Zunge raus.
Vanion:
"Ach, was verstehst du schon von Lavinia."
Der Ritter musste nichtsdestotrotz lächeln.
"Ich gehöre ins Bett."
Anders:
Anders strecke Vanion die Zunge heraus. "Vielleicht mehr als du denkst. Aber du hast recht."
Mit etwas Schwung kam sie auf die Füße und sammelte ihr Holz ein. "Du gehörst ins Bett und Mina wartet auf den Nachschub an Holz. Ich sollte mich auf den Weg machen."
Vanion:
Was sollte das nun wieder heißen?
Vanion half der Kenderin, das Holz wieder aufzusammeln. Dann machte er sich auf in Richtung seines Lagers. Es war wirklich spät geworden.
Anders:
Anders schaute Vanion noch hinterher bis er in seinem Lager verschwunden war. Alte Gewohnheiten legte man schlecht ab. Immerhin konnte er dieses Mal noch laufen.
Dann machte sie sich wieder auf den Weg zu Mina. Kurz darauf betrat sie das Zelt. "Entschuldige Mina, ich habe... Oh Hallo Havald. Hallo Sasha.", überrascht blieb sie kurz im Eingang stehen. Ihre Augen glitten prüfen über die Versammelten um heraus zu finden wie die Stimmung war. Dann schloss sie die Zeltplane hinter sich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln