Der Städtebund von Tangara > Fanada

Kontor im Herbst 269 n.J.

<< < (3/8) > >>

Anders:
"Dann werde ich dir zur Hand gehen. Zusammen kriegen wir die Kartoffeln schon klein. Und wenn Jelena noch über ihren Büchern brütet will ich sie auch nicht stören."
Anders begann die Schale der Kartoffel abzuschälen. "Ich bin froh wenn ich heute kein Buch sehen muss. Ich hab in den letzten Tagen sehr, sehr, sehr viel gelesen."

Jelena:
Anica schob den Eimer für die Schalen zwischen die beiden, sie würde damit nachher die Schweine füttern.
"Du kannst lesen? Was liest du denn so?"

Anders:
Anders nickte. "Ich hab es gelernt, als ich mit Lorainne herum gezogen bin. Es ist nützlich, strengt aber auch an weil ich nicht so viel Übung habe."
Anders lies die Schale in den Eimer fallen und griff nach der nächsten Kartoffel. "Im Moment les ich alles was ich über Wundheilung in die Finger bekommen kann und über Mittel die diese beschleunigen oder ganz verhindern oder was die Vorgänge sonst noch so begünstigen oder verschlechtern kann." Die Augen der Kenderin wurden dunkel. "Aber langsam bin ich mit meinem Wissen am Ende und auch deshalb bin ich hier."

Jelena:
Anica guckte sie mit staunenden Augen an: einfach so lesen lernen!
"Ich bin mir sicher, dass die Meistrin weiterhelfen kann! Wahrscheinlich hast du eh die Traktate gelesen, die sie verfasst hat." meinte sie mit einem Grinsen und widmete sich erneut der Arbeit.
Nach vielleicht einer Stunde gemütlichen beisammen Sitzens und Arbeitens öffnete sich die Tür zu Jelenas Arbeitszimmer und die Heilerin kam mit einem Stapel Depeschen heraus.
"Anica, daj Momcima ova pisma, neka ih odma odnesu do poste... Huch! Hallo Anders! Wo kommst du denn her?"

Anders:
"Der Wind hat mich zum Tor rein gewehrt.", gluckste Anders vergnügt. "Hast du meinen Brief nicht bekommen? Ich wollte dich doch eh besuchen. Und im Moment bin ich viel in der Alchemistengilde unterwegs."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln