Der Städtebund von Tangara > Ayd'Owl-Akademie

Minas Lounge

<< < (2/5) > >>

Anders:
Runa betrachtete Falk mit einem kritischen Blick von der Seite.
"Ihr? Allein von unseren Rängen sollte ich die sein die dich 'ihrt'. Allerdings dachte ich, dass wir das hinter uns gelassen hätten. In Anbetracht dessen wie viel du mittlerweile von mir weißt. Oder ist das der Grund der diese Distanz notwendig macht?"
Langsam lehnte sich Runa etwas in die Kissen zurück, während sie versuchte eine Position zu finden die es ihr gleichzeitig erlaubte Falk anzusehen um das Gespräch fortzuführen.
"Nun es war mit nichten der erste Vortrag den ich jemals gehalten habe. Ein so großer Unterschied was da nicht. Außerdem habe ich mit im letzten Jahr sehr intensiv mit der Thematik beschäftigt und kurz vorher mein ungefaires Vorgehen mit Ysander besprochen. Ich hatte also einen losen Rahmen und meine Mitschrift als Stütze. Ich denke nicht, dass es ein großes Kunststück war."
Nachdenklich runzelte sie die Stirn während sie unbewusst über den leuchtenden Stein an ihrem Arm strich. "Gleichzeitig denke ich, dass das Thema eine interessante Thematik bietet für Magier aller Stufen oder Schulen."

gutemine:
Mina versuchte mit ihrem Ellenbogen die Tür zum "Seelenkoben", wie sie ihr Kuschelzimmer getauft hatte, zu öffnen. In den Händen zwei volle Krüge mit Wasser, der eine heiß und noch mehrere Becher unter die Arme geklemmt... fluchend drehte sie sich um sich selbst als sie beim Eintreten natürlich auch noch mit ihrem Tuch an der Klinke hängen bleiben musste...
Fast hätte sie doch noch Wasser verschüttet, als sie überrascht auf die beiden Besucher blickte. "Na da kommt das Teewasser ja gerade recht". Mit einem etwas umständlichen Tanz gelang es ihr, den Schrank zu öffnen und sie stellte vorsichtig die Krüge und dann die Becher ab. Irgendwie war sie jetzt genauso verschwitzt, als wäre sie zwei oder drei mal gegangen. Egal. Gutgelaunt, goss sie heißes Wasser in den Becher und gab Teeblätter und etwas von der stark zimtlastigen Gewürzmischung hinzu, nach der der ganze Schrank duftete. Als sie den Besuchern den Becher reichen wollte, stutzte sie kurz und sah auf Runas Handgelenk. Das Artefakt schimmerte gelblich. Ah, daher....
Grunzend zog Mina ihre Schuhe aus und ließ sich schwer in die Kissen fallen. "Was für verrückte Tage" seufzte sie und kuschelte sich gaaaanz vorsichtig an Runas Bein. 

Falk Jares:
"Jetzt fang DU nicht auch noch an," und er betonte die Wort sehr übertrieben und zog dabei eine leichte Grimasse. Ich rede nun mal wie ich rede, das hat wirklich rein gar nichts mit Distanz zu tun. Und Zwei Jahre im Gefolge von Lady Klara haben das auch nicht gerade besser gemacht. Und außerdem, was hat das mit Rängen zu tun, du bist eine Magierin, ich eine Schamane, ich habe lediglich den Vorteil, dass ich keinen Lehrmeister habe dem ich ständig Rechenschaft ablegen muss." Er lachte. " hast du dir den Bosai inzwischen eigentlich schon angesehen? ich habe ihn extra gewählt weil er kaum Pflege brauch. Ich dachte mir, wenn du dich mal wieder darin zurück ziehst, sollst du etwas haben was dich an deine freunde hier draußen erinnert." Bei dem Wort "Freunde" sah er sie an als würde er eine Reaktion erwarten.

Als Mina den Raum betrat, zucke er fast ein wenig zusammen.

Anders:
Sie hatte ihn verärgert? Ja es sah so aus. Wieder tastete sie nach ihrem Handgelenk. Sollte sie...?
"Verstanden. Dann sprich mich an wie es dir beliebt."
Sie hob den Blick und streckte kurz reflexartig die Hände aus als es so aussah als ob Mina stolpern würde. Aber sie fing sich und kurz darauf bekam sie einen Becher mit heißem Tee.
"Danke Mina. Ja da hast du Recht. Jetzt wo sie vorbei sind wird es aber wieder ruhiger werden. ", sie strich der dunkelhaarigen Frau kurz über den Kopf, ehe sie sich wieder pflichtbewusst Falk zuwandte.
"Ich habe ihn wie gesagt heute morgen bei der Meditation nur flüchtig gesehen. Da ich die Meditation anleiten musste habe ich mich auf die anderen Schüler konzentriert. Dannach hatten wir ein interessantes Gespräch über unsere inneren Räume und die Repräsentation unserer Arkanen Kraftquelle in uns. Ich habe versucht bei der Anleitung nicht nur das visuelle aufzunehmen sondern auch einfließen zu lassen das die Quelle wie etwas schmecken oder klingen kann."
Ihr Blick wechselte zwischen den beiden hin und her.
" Wenn ich irgendwann einmal euch besuchen darf... Was soll ich dann da lassen? "

Falk Jares:
"Ohh...vielen danke" sagte Falk als er den Becher von Mina entgegen nahm, dabei bemerkte er auch, dass das, was er sagte Runa scheinbar verunsichert hatte, aber er beschloss es auf sich beruhen zu lassen um sie nicht noch mehr zu verunsichern.

"Nun, ich kann dabei nur für mich sprechen, es geht bei der Sache ja nicht, dass man jemandem was dalassen MUSS, viel mehr ist es der Gedanke, was dem anderen eventuell einmal hilfreich sein könnte. Ihr dürftet mich jeder zeit besuchen, und ich denke, wenn ihr etwas da lasst, dann wird es gut überlegt und nützlich sein."
Dann sah er Mina an: "Der Tee ist wirklich gut!"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln