Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp
270 n.J., in Voranenburg
Eleonora:
Eleonora hatte nach der Begrüßung vorallem still zugehört. Dankbar über Essen und Getränke nach der Reise.
"Nun es wäre mir eine Freude helfen zu können und das Lazarett zu besuchen."
Hermann Schmied:
Hermann war den letzten Teil der Reise über recht ruhig und in sich gekehrt, lange Reisen zu Pferde waren noch nie etwas, das ihm Freude bereitet hatte. Und so waren ihm auch während des Essens noch die Anstrengungen der Reise anzumerken.
Und nun direkt weiter reisen...
Iriann:
Kurz wirft die Ritterin einen Blick zu Hermann, ein wenig leid tat er ihr schon. Aber die Feldlazarette zu besuchen war sicher eine Lehrreiche angelegenheit gerade für den angehenden Ritter. Ihn zurückzulassen kam also nicht in Frage.
''Erzähl uns doch bitte kurz noch etwas über die Lazarette Vanion. Wie weit entfernt sind sie denn von hier aus? Und ich nehme an Herr Berengar wird dann auch dort vor Ort sein?
Das ein oder andere dazu können wir dann sicher auch noch auf dem Weg dorthin besprechen.
Und dann wäre es vielleicht schon bald Zeit sich zurück zu ziehen, der Weg war lang und wenn wir morgen früh direkt weiterziehen wollen wäre etwas Ruhe schön.'' unwillkürlich gleitet ihr Blick zu Hermann
Vanion:
"Sie liegen zwischen uns und der Front im Norden. Es ist ein anstrengender Ritt, aber innerhalb eines Tages zu schaffen, so wir rasch reiten und uns nichts in den Weg gerät. Ganz recht, Berengar kommandiert die Soldaten dort. Er hat einen Boten geschickt und penibel aufgelistet, aus welchen Teilen diese Truppe besteht. Ich hatte noch nicht die Gelegenheit, sie in Augenschein zu nehmen, und außerdem ist es unhöflich, einen geschätzten Ritterbruder so lange in einem Lager weilen zu lassen. Er wird sich auch freuen, dich zu sehen."
Dann wandte Vanion sich an Hermann.
"Es ist keine Schande, sich einen Tag auszuruhen und nachzukommen, Hermann. Du bist ein willkommener Gast auf der Voranenburg. Wenn du also etwas Ruhe brauchst, sei sie dir gewährt."
Hermann Schmied:
Hermann wurde auf seinem Stuhl ein Stückchen kleiner. Bei Tagashim, reis dich ein wenig am Riemen, was gibst du denn hier für ein Bild ab?!
Dann schüttelte er sanft den Kopf und richtete sich wieder auf. "Vielen Dank, Herr Vanion, aber das wird nicht nötig sein. Es ist weniger die Reise an sich, die mir Probleme bereitet, als unsere Art der Fortbewegung. Der richtige Umgang mit einem Pferd bereitet mir doch einige Schwierigkeiten und wir mit wohl noch einiges abverlangen.
Ein Aufschub der Weiterreise wird das auch nicht verbessern," fügte er dann lächelnd an.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln