Der Städtebund von Tangara > Fanada

In den Wäldern vor Fanada

<< < (5/8) > >>

Jelena:
Jelena verzog das Gesicht: "Ja, die gibt es... im Aine-Tempel, da wo ich zum ersten Mal Elias Cameron traf. Bevor wir in den Tempel gehen, würde ich gerne eine Ausgabe der Tangara - Postille kaufen und uns wieder im "gescheckten Hund" einquartieren, was meint ihr?"

Hegen:
Hegen meldet sich zu Wort, nachdem er sich breitbeinig zu einer schmerzhaften Prozedur hinter einen Busch verzogen hatte und dabei ein Töpfchen Fett mitgenommen hatte.

"Ja, was ist hier passiert? Und wann ist heute genau? Mich würde auch interessieren, was aus unseren "Dokumenten" geworden ist, ihr wisst schon."

Jelena:
"Also kehren wir morgen ganz normal in den gescheckten Hund ein, wenn der Wirt uns erkennt, dann umso besser. Dann haben wir nämlich auf ganz einfache Weise herausgefunden, ob wir wieder in unserer Zeit sind! Anschließend die Tangara - Postille und dann in den Aine-Tempel... ich denke, die Erkundigungen über die "Dokumente" können bis dahin warten, oder? Außerdem, wie willst du das überhaupt machen?"

Hegen:
"Ja, keine Eile. 250 Jahre, da werden ein paar Tage mehr oder weniger auch nichts ausmachen.
Falls die letzte Postille schon zu alt ist, wird der Wirt selber auch Bescheid wissen, was in der letzten Zeit passiert ist, oder andere Gäste dort.
Wir sollten nur vorsichtig sein und nicht hereinstürmen, ihn am Kragen packen und anbrüllen: kennst du mich? Welches Datum haben wir, welches Jahr? Und sollten nicht allzu erstaunt sein, wenn er von Dingen redet, die uns nicht vertraut sind."

Pause.

"Wenn er uns zum Beispiel mit einem bedrücktem 'Für Konar' begrüßt..."

Jelena:
Jelena wurde ganz blass, als sie verstand, was Hegen damit sagen wollte: "Die Göttin steh uns bei!" murmelte sie bedrückt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln