Der Städtebund von Tangara > Fanada
Das Badehaus "Um die Ecke"
Akela:
*Veilchen....Sasha schüttelte den Kopf.
Naja, dann würde sie die Heilerin wenigstens nicht mehr aus den Augen...oder eher aus der Nase... verlieren.
Die Wolfselfe schloss die Augen und versuchte sich in dem wohltemperierten Wasser des Zubers zu entspannen. Erstaunlicherweise gelang ihr das auch ziemlich gut.
Dabei lauschte sie dem Gespräch der beiden Frauen...*
Jelena:
Jelena und die Zubermagd plauderten fröhlich weiter und hechelten dabei alle bekannten Kaufleute Fanadas durch. Nachdem Nihana mit Jelenas langen Haaren fertig war, schlang sie ein Handtuch darum, goß noch einmal heißes Wasser nach und verabschiedete sich dann.
"Wie fühlst du dich?" fragte sie Sasha, als sie alleine waren.
Akela:
*Sasha öffnete die Augen und strich sich eine nasse Strähne aus dem Gesicht.*
"Gut. So ein Bad war wirklich das, was mir noch gefehlt hat."
*Sie lächelte Jelena zu und streckte sich dann ausgiebig, so dass man ein paar Knochen knacken hörte.*
Jelena:
Jelena verzog das Gesicht, sie mochte solche Geräusche überhaupt nicht.
"Geht mir genauso! Endlich diesen ganzen Dreck und Staub los und das Blut unter den Fingernägeln..." sie seufzte. "Erzähl mir etwas über die Rune zwischen deinen Schultern." bat sie Sasha, während sie den beiden zwei Becher Wein eingoß.
Akela:
*Dankbar ergriff Sasha den Becher mit Wein und nahm einen tiefen Schluck, bevor sie ihn auf ein kleines, schwimmendes Brettchen stellte, welches zwischen ihnen vor sich hin dümpelte.*
"Die Rune heißt Eolx und stammt aus der angestammten Heimat meines Ordens, hoch im Norden. Sie stellt ein Elchgeweih dar...oder auch eine abwehrend gespreizte Hand."
*Unbewusst hatte sie mit der rechten Hand eine abwehrende Bewegung gemacht, um ihre Worte zu unterstreichen. Nun stockte sie kurz und betrachtete die Klauen.*
"Es ist eine Schutzrune... ein Symbol, dass Luna mich vor meinem eigenen Blut beschützt."
*Sie lässt die Hand sinken und schaut mit einem etwas schwermütigen Blick zu Jelena.*
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln