Der Städtebund von Tangara > Fanada
Der Aine Tempel Teil 2
Engonien NSC:
"Nun, vieles, um genau zu sein. Die Maultiere werden festlich geschmückt und von ihren Besitzern meistens zum nächstgelegenen größeren Dorf geführt, wo sie feierlich durch die Straßen getrieben werden. Traditionell kocht man dann auch Maultaschen, mittlerweile sogar mit den verschiedensten Füllungen. Es wird am Maultag schwierig sein Gasthaus zu finden, das ein anderes Gericht anbietet. Angeblich isst sogar die Königin von Caldrien am Maultag Maultaschen, aber das halte ich für ein Gerücht."
Der Priester räusperte sich kurz.
"Außerdem ist es dem Pöbel an diesem einen Tage im Jahr gestattet, zu sagen was ihm beliebt."
Jelena:
Jelena grinste mittlerweile genauso breit wie Sasha und bekam plötzlich einen heftigen Hustenanfall, den sie vergeblich mit ihrem Taschentuch zu ersticken versuchte.
Akela:
*Es hat funktioniert.....
Die Schriftstücke von Miguel... wir haben die Zeit verändert...
Sasha atmete tief durch und folgte dem Pater weiter in die großen Räume der Bibliothek.*
Engonien NSC:
Irgendwie schein der Pater gar nicht so begeistert zu sein, wie die beiden Damen, aber wer kanns ihm auch verdenken.
Der Junge mit dem Besen ist hinter den Fremden her gekommen und steht nun mit dem Besen in der Hand gedankenverloren vor einem Bücherregal und betrachtet die Buchrücken.
Währenddessen berichtet der Pater weiter:
"Wie sie wahrscheinlich schon wissen wurde Engonien vor 256 Jahren von Kaiser Jeldrik gegründet. Nach der Schlacht der Völker, gegen die Brüder der Caldrier, stand er von den Toten wieder auf einte die siegreichen Völker und gründete ein neues Land. Nach dem Theater in dem kleinen Dorf in dem dies stattfand gab er ihm den Namen Engonien.
Über die Zeit nach dem Brüderkrieg und der Gründung des Reiches gibt es viele Aufzeichnungen. Allerdings sind Quellen über die Zeit davor sehr dünn gesäht, da im Kampf gegen die Pyrthagoräer und in den Wirren danach gut zwei Drittel aller Menschen, die damals das Gebiet des Caldrischen Imperiums bewohnte starben. Keine Bibliothek, von der wir wissen, hat den Brüderkrieg überlebt. Selbst die Akademie zu Ayd´Owl, die damals mächtigste Magierakademie der bekannten Welt, wurde vollständig zerstört.
Deswegen kann man über die Zeit vor der Gründung Engoniens bestenfalls allgemeine Informationen geben."
Jelena:
"Wir sind für jede Information dankbar, Pater!" antwortete Jelena, die es endlich geschafft hatte ihr "Husten" unter Kontrolle zu kriegen.
Sie warf dem kleinen Jungen einen neugierigen Blick zu, irgendwie war es seltsam ihn hier zu sehen...
Sie wandte sich an den Pater: "Gibt es Originaldokumente aus dieser Zeit?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln