Der Städtebund von Tangara > Brega

Rathaus

<< < (3/11) > >>

Dominic:
Albert schlägt sich auf die Brust, dreht sich herum und geht, doch dreht er sich nocheinmal um.

Übrigens, ja, er ist aus der Stadt verschwunden, sonst hätte ich ihn an Ort und Stelle auseinander gerissen.

Dann geht er um Roberts Befehl zu befolgen.

Schimmi:
In der Zwischenzeit trifft auch Ferdi Weidenfels im Rathaus ein. Dort wird er direkt in den Raum begleitet wo das Bankett stattfinden soll. Am Eingang bleibt er stehen und betrachtet die Anwesenden. Er schaut sich nach bekannten Gesichtern um und vor allen Dingen nach den anderen Kommandanten.

Ferdi trägt eine dem Anlass angemessene Kleidung. Irgendwoher hat er Hosen, Hemd und Jacke eines Kaufmannes und Kommandanten würdig aufgetrieben. Selbstbewusst steht er weiterhin im Türrahmen und betrachtet die Gäste aus dem Reichenviertel.

Münster:
Kurz nach Ferdi betritt auch Robert erneut den Raum und begibt sich ohne Umschweife zum Kopf der Tafel. Dort angelangt lässt er sich schwer auf den Stuhl fallen und schaut dann in die Runde...

"Ich bitte nochmals um Verzeihung werte Herrschaften! Ah, wie ich sehe hat sich ein weiterer Kommandant zu uns gesellt. Meine Damen und Herren, dies ist Hauptmann Ferdi Weißenfels, Kommandant der Grenzbrücker Truppen! Es freut mich dich zu sehen, Ferdi!"

Der Rest der Anwesenden grüßt den Neuankömmling nur verhalten.

Engonien NSC:
Die Gäste sind eher zurückhaltend und es herrscht eine Atmosphäre gezwungener Lockerheit. Allerdings werden mehrmals verhaltene Klagen über die hohen Kosten des Wiederaufbaus und die vielen Hinrichtungen laut.

Hegen:
Hegen erscheint auch irgendwann, vermutlich ein wenig zu spät. Er bleibt kurz im Türrahmen stehen, nickt den Anwesenden zu und begibt sich zu Robert und lässt sich neben ihm nieder und beugt sich ein wenig vor und raunt ihm zu: "Was hast du eigentlich hier vor?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln