Der Städtebund von Tangara > Brega

Rathaus

<< < (7/11) > >>

maniac mike:
Batan nahm das Dokument ," dann mach ich mich mal besser auf den Weg",sagte er und stand auf."Es wird wohl eine Weile dauern bis ihr wieder von mir hört,die Reise wird lang und nicht einfach.Ich werde mich warscheinlich erstmal einer Händlerkarawane anschliessen die Richtung osten zieht ,das ist nicht so auffällig.Ich glaube das ich in spätestens sieben Tagen dort bin und mit der Suche anfangen kann."
Batan verabschiedete sich und ging zur Tür,kurz bevor er sie erreichte wandte er sich noch einmal um,"eine letzte Frage,wo finde ich den Quartiermeister ?"

Münster:
Robert war schon wieder in seine Karten versunken, als er Batan mit einem kurzen Winken entließ. Auf dessen Frage hin sah er noch einmal auf.

"Oh, entschuldige! Der Quartiermeister hat sein Büro in einem der Kellerräume des Rathauses aufgeschlagen. Warte einfach vor der Tür auf Gerhardt, er müsste gleich zurück sein! Er wird dich zum Quartiermeister bringen. - Gute Reise, Batan!"

gerhardt:
Gerhardt öffnete die Tür, in der Hand hielt er mit spitzen Fingern einen Leinenbeutel.
"Robert ?! Eure.....Minzfladen......wie gewünscht."
Nach einem kurzen Blick auf den Gast der sich bereits erhoben hatte fügte er hinzu
Batan ihr wollt uns schon verlassen? Wie schade, dabei hätte ich euch Tee mit etwas Gebäck anbieten können."
Der Feldwaibel bemerkte den leicht amüsierten Gesichtsausdruck seines Oberst sehr wohl, aber das gehörte dazu.

maniac mike:
Batan hob eine Augenbraue,wollte Gerhard sich über ihn lustig machen?Er entschied sich aber nicht näher darauf einzugehen,"tut mir leid ,aber ich muss los,könnt ihr mir noch den Weg zum Quartiermeister zeigen ? "
Irgendwie freute sich Batan auf die Reise,dann brauchte er wenigstens nicht mehr diese komplizierte Sprache sprechen,selbst nach sovielen Monden konnte er sich immer noch nicht an die umständliche Ausdrucksweise gewöhnen,das Direkte lag ihm mehr.

Schimmi:
22. Tag des 9. Mondes 260 n.J.

Früh am Morgen betritt ein berittener Trupp von ca. 20 Männern und Frauen Brega von der Nordseite her. Die Truppe führt mehrere Banner bei sich. Neben dem Grenzbrücker Wappen sind das Banner Jeldriks sowie das Pilgerzugsbanner zu erkennen.

Freundlich grüßend reiten sie durch die Stadt in Richtung Rathaus. Dort angekommen steigen der Anführer sowie zwei der Bewaffneten ab und betreten das Rathaus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln