Er hält die geöffnete Hand herüber und nimmt den Beutel läßt ihn ein paar mal klimpern den Priester und seine Geleitung allerdings nicht aus den Augen und öffnet ihn nach etwas fummelei am Verschluß ohne die Augen abzuwenden.
Kurz schaut er auf ein Handvoll Münzen ohne sie groß zu zählen.
"Hmm zu viel Priester, zu viel, wir sind teuer aber nicht gierig, ich möchte nicht frech sein und ich wir haben keine soo große Herberge. Für ein paar Personen reicht die hälfte naja vielleicht einen Deut mehr als die Hälfte. Selbst wenn auf sie ein Kopfgeld gesetzt ist und sie ein Geleit brauchen und der Weg lang, es könnten sogar manche zur falschen Zeit kommen, ich möchte nicht zu viel Hoffnung aufkommen lassen. Aber ich kann nicht in die Zukunft sehen. Falls Ihr jemanden braucht der Sie durch die Einöde führt, sucht einen Prinzen Kajika der Sippe Ka'wa auf oder seinen Hohepriester oder Leibwächter, Azaad und Rakash oder so heißen sie. Hab ich mir sagen lassen. Sie sind bis zur sechsten Woche in Zarbon seltsamer Weise bei uns eingekehrt. Danach in der Einöde, ich würde mich ein klein wenig beeilen ehe er nicht mehr oder nur schwer aufzufinden istund seit mir nicht böse wenn ich Barbaren oder zuverlässige Pelztierjäger bei schlechter Quote ein paar Münzen geb um sie durch die Wälder zu bringen, sie sind einfach besser und schneller auf dem Gebiet das sie durchqueren werden."
"Sagt ihm Rogar hat die andere hälfte an sich genommen für ein Geleit Einzelner Personen und davon wenige, die vor fremden Augen verborgen werden sollen und einen Weg durch die Einöde nach Lodrien suchen. Er wird zuverlässige Anwärter zur Inkarnation und junge Inkanierte stellen die dem ganzen angemessen sind. Gute Kämpfer, furchlos, ich kann sie empfehlen, haben mir gute Dienste geleistet und tun es im Moment noch. Sie sind auch gute Kopfgeldjäger geworden. Deswegen werden sie einen ähnlichen Preis verlangen, denke ich."
"Ich kümmere mich um ein paar Leute für den ersten teil des weges die sich bestimmt finden lassen mit der Münze, immernoch einverstanden?
Zudem bräuchte ich einen Boten, einen Ort für Nachrichten einen Reisenden der gelegentlich kommt veilleicht jedes Quartal, jedes Halbjahr das man sich austauschen kann. Wir werden nicht schwer zu finden sein oder in diesen Zeiträumen gewiß Kenntniss darüber erlangen, schätze ich wenn Ihr es in der Kaserne vorerst hinterlaßt. Ansonsten schlage ich Caer Conway vor. Dort gibt es einen Fellhändler Hjaldir aus dem hohen Norden, vielleicht kann auch er helfen, denn kenne ich allerdings nur vom hören sagen und sehen, er hat mir ein paar mal gute Ausrüstung zusammen gestellt in wie weit er mitzieht weiß ich nicht."