collapse

Autor Thema: Gespräch Rogar Kajika Jeldrik  (Gelesen 9126 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Gespräch Rogar Kajika Jeldrik
« Antwort #15 am: 05. Jan 07, 21:59 »
Nun dann kommen wir einfach zum Punkt, große Sorgen hab ich nicht.
Beim verladen wirst du eh anwesend sein.

Was anderes,
ich habe mit den Handwerkern gesprochen, wie erwähnt 3 kommen zurück in die Heimat. Die anderen werden wohl in Eure Dienste treten zumindest 8 der letzte ist unschlüssig, vorerst für sechs Wochen mit den 3 Kolonnen Bauern die euch auf der Rückkehr erwarten werden, welche euch zumindest ein Stück des Landes versuchen werden urbar zu machen hast du für 6 Wochen 24 Männer. Es haben sich wie versprochen außreichend gemeldet. Nagut 4 fehlen aber die melden sich bis dahin.
Den Rest kosten mich Futter und Wagen und Pflüge und so weiter, die Tiere kosten ein Saugeld.

Die Handwerker verlangen Nahrung, die ich nicht mehr lange stellen kann, bis zum Ablauf des sechswochen Vertrages jedoch schon, dafür reichen die Reserven gerade noch. Wollt Ihr sie länger, wobei 60 Morgen Land schon ne Menge sind, die sie euch zumindest Urbar machen. Muss ich größere Mengen aus Fanada und Taga kommen lassen, was ich euch in Rechnung stelle und jetzt geklärt werden müßte so oder so.

Wasser das heißt eure Späher werden wohl einen Brunnen errichten müssen bevor sie da sind und sollten auch jetzt los wie ich schätze, zeitlich gesehen. Ich würde Sie euch freistellen aus unserem Vertrag, wenn bei Rückkehr der Wagen die neue Karte kontrolliert wurde und mir überbracht wird, damit ich entgültig die Strecke der Straße festlegen kann, nach Möglichkeit vor dem vierten Mond, ich weiß is knapp an Zeit.

Dann fordern sie Unterkunft in zumindest Zelten auf Feldbetten, welche ich nicht entbehren kann. Da ich selbst zu wenig habe. Die müßten ebenfalls für teure Münze bestellt werden. 5 werde ich zumindest leihen an die Bauern, welche sie auch zurückbringen zu mir. Die in denen Ihr die ersten Tage drin wart. Die anderen acht müßten wir in Auftrag geben, ich schätze in 3 Monden ist das möglich wenn Ihr den Machern etwas extra gebt, ansonsten wird das eher eng, zeitlich das imprägnieren der Stoffe und die Fertigung solcher Mengen braucht etwas.
Feldbetten dasselbe Spiel, 30 Feldbetten baut man nicht über Nacht.
Ebenso kaufen oder aus Fanada kommen lassen, Timberstäm hat da ne gute Quelle. Ansonsten hier in Zarbon in unter einem Mond erledigt.

Sowie einige Werkzeuge die in Ihren Besitz überstellt werden nach Abschluss der arbeiten und Bares. Diese Werkzeuge werden bereits gefertigt in der Schmiede ich war so frei, Teil der Belohnung wenn es gut geht, ein Geschenk von uns an euch, darf ich Euch verraten. Oben drauf genug das Ihr alles dabei habt für eure Männer und einen Start. Eine gute Auswahl von der Axt über Beile zu Zimmermannswerkzeugen, Grab und Hackwerkzeuge, und Steinmetzwerkzeug was Ihr sicher für den Tempel benötigt und den Brunnen. Zuletzt ein paar extra das Ihr mir auch ja ein paar zum Straßenbau abstellt von Eurer Seite aus, die spendet Herr Timberstäm aber wir fertigen sie an.

Ihre Konditionen bei Mir wären 25 weitere Silberstücke gewesen für diese Zeit. Aber ich habe sie immerhin zwischen 14 bis 17 Monden unter Vertrag gehabt. Ihr müßt euch auch da auf etwa 30 eher 32 Silberstücke einstellen.

Habt Ihr Fragen zu den Punkten und soll ich Verdindungsverträge zwischen euch und Ihnen aufsetzten lassen von Jeldrik oder macht das euer Priester?
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Kajika

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 52
Gespräch Rogar Kajika Jeldrik
« Antwort #16 am: 07. Jan 07, 15:16 »
Mein Priester hat sehr viel zu tun, es ist für mich zwingend von Nöten, dass etwas spezielles am anfang des zweiten Monats für mich bereit ist.
Ich kann nicht darauf verzichten und so bitte ich euch für mich die Verträge auf zu setzten.

Ich werde sehen, ob ich die Arbeiter nach sechs Wochen noch benötige und mir leisten kann. Denn meine Reserven werden langsam schwächer, da ich einen großen Auftrag von verschiedensten Waffen bei einem Schmied geordert habe.

*Kajika wirft Rogar einen Geldbeutel zu*
Die Feldbetten, Zelte und Ausrüstungen werden zwingend benötigt.
Wenn Ich euch das Ordern überlassen dürfte?
Zahlbar muss es bleiben, vielleicht könnt Ihr den Preis etwas senken.

... Um die Karte macht euch keine Sorgen. Und der Brunnen wird fertig sein, ehe die Arbeiter ankommen.

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Gespräch Rogar Kajika Jeldrik
« Antwort #17 am: 07. Jan 07, 17:34 »
"Jeldrik du hörst, setz die Verträge auf und werd dir mit denen einig."

"Hmm, der Rest kommt zurück so teuer is das auch nicht."

"Wie viele kommen mit nach Iskarion? Wollt Ihr euch selbst dem Grafen anbieten, soll ich das machen oder treten wir dann als Bündnisspartner, gemeinsam vor Ihn?"

"Ich würde vorschlagen das wir Ihm gleiche Preisvorstellungen untermalen und den Preis offziell für Fremde drücken. Sprich sie ausbooten mit falschen Angaben. Dann fällt für uns vielleicht mehr ab oder sie verkaufen sich zumindest billiger."
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Kajika

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 52
Gespräch Rogar Kajika Jeldrik
« Antwort #18 am: 09. Jan 07, 16:54 »
Falls es meine Zeit erlaubt, werde ich versuchen selbst und sechs meiner Mannen und Frauen nach Iskaron zu senden.

Wie viel Solt verlangt Ihr? Welches Angebot unterbreitet Ihr dem Grafen?

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Gespräch Rogar Kajika Jeldrik
« Antwort #19 am: 09. Jan 07, 18:43 »
Ich warte auf seines Prinz und stelle dann meine Forderungen. Noch ist kein Herold von Ihm zu mir durchgekommen, das wir ziehen sollen merin ich und die Vorauskasse für das aufstellen übernimmt auch noch keiner.

Wollte mich die Tage mal hinsetzen und schaun wieviel springen muss. Aber auch wenn er uns nicht nimmt, es gibt andre Interessenten und ich habe Kriegsvolk gerufen Kajika. Sie werden kommen und wenn wir dieses Land betreten stehen wir entweder in seinen Diensten, in den Diensten seiner Feinde oder eines ganz anderen der sich da einmischen will und sein Stück des Kuchens abzuschneiden wünscht. Wir holen den Mammon so oder so aus diesem Land, wie es dem Herren lieber ist, entweder plündern wir das Land in Händen seiner Feinde oder seins und hinterlassen verbrannte Erde, dafür das er sein Wort nicht hält. Wer Kriegsvolk ruft muss auch bezahlen wenn es da ist.

Andere Sache ist, das es wohl mehr als nur einen Interessenten gibt in diesem Krieg, es gibt verschiedene Gerüchte über Geldgeber aus ganz anderen Ländern. Aber auch von dort ist noch kein offizieller durchgekommen in unsre kleine Stadt.
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Kajika

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 52
Gespräch Rogar Kajika Jeldrik
« Antwort #20 am: 12. Jan 07, 14:01 »
Wenn ich euch so reden höre, kommen mir viele erinnerungen an das alte Land der Kawa-Sippe.
Wie Ihr sprecht gefällt mir. Wie Ihr sagtet, wir werden uns holen, was uns zusteht.
Wer auf der strecke bleibt kann uns egal sein.

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Gespräch Rogar Kajika Jeldrik
« Antwort #21 am: 12. Jan 07, 21:23 »
Sieg und Ehre gebührt nur den starken und ich sehne mich danach, das die Jungen Blut vergießen, deswegen verstehn wir uns manchmal so gut Prinz.

Weißt du, aus rostigen Nägeln schmiedest du kein gutes Schwert und aus guten Schwertern macht man keine Nägel. Sieh die Jungs an und du siehst was ich erblicke, jeden Tag. Aus guten Männern macht man keine Soldaten. *er grinst*

Den ein Söldner ist frei und er wird so geboren und so sterben in dieser Welt, nur um Ewig zu leben und eines Tages als Herscher wider zu kehren durch seinen Gott. Das wichtigste ist, er hat einen Grund zu kämpfen, jeder seinen eigenen und manche viele Gründe. Niemals hat man Söldner aufgeben sehen oder die Seiten wechseln, sie sind ein Ideal und können nicht sterben, den im Prinzip kämpfen sie für keinen Fremden, sie kämpfen für sich und würdest du sterben wollen Kajika.

Der Geist eines Söldners ist was Ihn ausmacht, nicht das Gold das er anhäuft, geh ich alleine bin ich besiegbar und wenn es viele Bedarf um den einen zu töten. Geh ich mit vielen, kann uns keiner besiegen. Den wir kämpfen wie, "ein Mann" und kommt nur einer davon, lebt das ganze Banner weiter, du siehst also.

Wir kämpfen wie Brüder und Wir haben Gründe dafür, unsre Familien, die welche vor uns waren und die die kommen werden. Würdest du als Soldat für einen fremden Herren, den du nicht kennst. Vielleicht einmal gesehen hast unter Farben die nicht Deine sind und für Gründe die du nicht verstehst kämpfen bis zum Ende, du kannst ja nicht einmal Siegen, selbst wenn du den Mann vor die tötest, verstehst du weswegen der Sieg das Ziel des Lebens geannnt wird?
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Kajika

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 52
Gespräch Rogar Kajika Jeldrik
« Antwort #22 am: 12. Jan 07, 23:39 »
Wir kennen uns schon recht lange, doch die geflogenheiten meines Volkes sind euch fremd, Rogar. Wir sind nicht zu Macht gekommen, weil wir viele waren. Wir haben keinen Ruhm und kein Gold aufgehäuft, weil wir es uns nahmen wann wir wollten.
Wir sind geworden was wir sind, weil wir für den Kampf lebten und unsere, meine Soldaten in Schlachten angeheuert wurden um den Ausgang des Zwists für den zu entscheiden, der uns am meisten gab.
Und unterschätzt nicht den Willen meiner Sippe. Haben wir einen Auftrag angenommen, so wird dieser auch erledigt. Verluste sind nichts anderes als das Ausmärtzen von Mannen, die zu schwach waren zu überleben.

Unser spezialgebiet war und ist das Jagen von Dämonen. Da wir keine furcht haben dingen in die Augen zu blicken, wo ein einfacher Krieger versagt.
Ihr seht, die Söldnersehle schlägt auch in unserem Herzen. Doch gibt es einen Unterschied.
Nur ich entscheide wo und wann wir Kämpfen. Wobei Söldner einfach zu kaufen sind, ist ein Kawa stehts auf die Order von mir, meinem Priester oder meinem Heerführer angewiesen.

Offline Kajika

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 52
Gespräch Rogar Kajika Jeldrik
« Antwort #23 am: 12. Jan 07, 23:48 »
Eine Bitte meinerseits. Falls es nicht zu sehr eure Pläne durchkreuzt, würde ich gerne einige Eurer Söldner anheuern.
Am dritten Tag des zweiten Monats, werden meine Mannen und ich in Melgorien sein.
Dort wird mein Hohepriester mit einigen Akolythinnen ein mehrstündiges Ritual zu meiner Stärkung abhalten, und ich kann mir keine fehltritte leisten.
Falls Ihr also willens seit, euch anheuern zu lassen, sollten wir über einen Preis sprechen.

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Gespräch Rogar Kajika Jeldrik
« Antwort #24 am: 13. Jan 07, 00:38 »
Hmm natürlich, ich werde es den Männern frei stellen dich zu begleiten und sich etwas dazu zu verdienen, etwas Bewegung wird Ihnen gut tun.
Aber du weißt, eigentlich gilt der Vertrag bis zur sechsten Woche nach Neujahr. Da allerdings einige von deinen Männern bereits abgereißt sind für meine Dinge ist es nur recht. Außerdem seit Ihr ja auch ein paar mehr geworden in der Zeit. Es geht also in Ordnung.

Das ist nur nur von Vorteil auch für mich. Ich teile dir mit was sie kosten und wer dich begleitet.
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Kajika

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 52
Gespräch Rogar Kajika Jeldrik
« Antwort #25 am: 13. Jan 07, 00:48 »
Sehr wohl

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Gespräch Rogar Kajika Jeldrik
« Antwort #26 am: 13. Jan 07, 01:05 »
Und wenn du wieder kehrst schlage ich vor das wir die silvanaische Provinz hinter uns lassen und uns mal nach Geldgebern umsehen.

Was meiste Condra bei den finstren Heckenschützen, ich hät Bogenschützen gern auf meiner Seite, da fließt das Blut immer schnell wenn die loslegen und an Material auf Entfernung hapert es bei uns, wäre ne schöne Ergänzung mit unsrer Nahkampfkraft ein sehr guter Ausgleich für Eventualitäten.

So weit fliegen meine Wurfmesser ja nich.
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Kajika

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 52
Gespräch Rogar Kajika Jeldrik
« Antwort #27 am: 14. Jan 07, 18:01 »
Condrianer, mh.... Wäre ein versuch wert.
Ich muss euch einige meiner bereitz geknüpften verbündeten noch Vorstellen.
Eine kleine Armee, ist unter Ihnen, die sich auf das einnehmen von Burgen spezialisiert haben.

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Gespräch Rogar Kajika Jeldrik
« Antwort #28 am: 16. Jan 07, 11:18 »
Hmm auch da werden Erinnerungen wach in mir.
Ja gerne ich bin immer bereit neues zu sehen,
dennoch ein ähnliches Verhältniss werde ich kaum
erhoffen können.

So wenig zeit, so viele zu tun und weißt du das schlimmste'?

*er grinst*

Eine Hohle Frucht soll den unfug leiten.
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung