Wieder landen die beiden bei Jerevan Agrimos, dem dritten Adjutanten des Hofzeremonienmeisters.
Gewohnt höflich empfängt er sie.
Alamar zum Gruße. Eigentlich habe ich sie ja nicht so bald wieder erwartet, da wir ja eigentlich bekundeten uns bei ihnen zu melden. Aber da sie nun mal hier sind kann ich sie beglückwünsche. Gerade habe ich gesehen, dass noch ein Termin frei geworden ist. In zwei Wochen kann es dann endlich soweit sein und wir können die Prozedur nun beginnen. Zuallererst dies ist Herr Fredegard Bjurgel aus dem Reitercorps ihrer Majestät. Ich würde sie nun zuallererst darum bitten uns ihre komplette Lebensgeschichte zu berichten. Mahlzeiten und Erfrischungen werden wir hier vor Ort zu uns nehmen. Nach dem heutigen Tage wird dann Herr Bjurgel in ihre Heimatstadt aufbrechen und ihre Anverwandten und Leumünder besuchen. Während seiner Reise werden sie mehrere Termine haben, um sich auf den großen Tag vorzubereiten. Es stehen drei Termine in den höfischen Etiquetten an, eine Examina durch ihre Excellence Barcel Lydian und eine Kontemplatio mit Hochwürden Firmanos. Aber die genauen Einzelheiten kann ich ihnen in den kommenden Tagen noch mitteilen, wir werden viel Zeit miteinander verbringen. Das einzige, was wirklich zügig von statten gehen muß, ist ihre Lebensgeschichte, damit Herr Bjurdel genug Zeit hat sie zu verifizieren. Fangen sie einfach locker an. In welcher Engonischen Provinz wurden sie gebohren, in welchem Ort genau, wo liegt dieser, wer waren ihre Eltern und so weiter und so weiter