"ich gebe zu, ich habe mir ein paar dinge zusammengereimt. hätte ich nicht schon viele länder bereist, hätte ich auch wahrscheinlich nichts verstanden."
anhand eurer gestik verbunden mit dem gesprochenen wort konnte ich erahnen, dass ihr Lúthien heißt. Nénharma könnte ein ordens- oder nachname sein.
nebenbei fiel der name equils im ersten satz, weswegen ich davon ausgehe, dass ich zum einen richtig hier bin und zum anderen, dass ihr mir nicht feindlich gesinnt seid. sonst hättet ihr mich schon längst angreifen können, da ich ja offensichtlich unbewaffnet bin, nicht wahr?"
er lächelte kurz frech, wurde aber sofort wieder ernst als er ansetzte weiter zu sprechen.
"Die uhr wurde mir von Équil selbst ausgehändigt, als er meiner gewahr wurde. ich steckte in einer misslichen lage wenn man so will und nachdem mich der schatten von engonien versuchte zu verführen bot mir Équil an stattdessen ihm zu folgen und ein priester Équils zu werden. im gegenzug befreite er mich aus der misslichen situation, in der ich steckte. so weit wäre das die geschichte, bis auf den punkt, dass der herr der lügen einen fluch auf mich gelegt hat. er verspottete Équil und schnitt mich von Équils kraft ab. nun fühle ich mich wie ein erleuchteter ohne arme und beine. denn ich bin handlungsunfähig auf equils macht bezogen. doch fühle ich, dass er da ist. und er wollte, dass ich zu euch komme und die Wege Équils erlerne. kurz bevor er mich dann entließ erhielt ich von Équil besagte uhr.
habt ihr noch weitere Fragen?"