Der Städtebund von Tangara > Fanada

Das Rathaus

<< < (4/7) > >>

Jelena:
"Ich werde noch einige Zeit im "gescheckten Hund" wohnen, ist euch der Gasthof bekannt?"

Engonien NSC:
"Nein, Verehrteste, aber ich das ist auch nicht vonnöten. Ich notiere mir das hier. Zum gescheckten Hund, richtig?"

Jelena:
"Richtig. Vielen Dank für Eure Mühen..." Jelena lächelte dem Beamten noch einmal strahlend zu, fügte einige Münzen zu dem Stapel auf dem Tisch hinzu und verabschiedete sich.

Golodion:
Golodion von Gutenböckig reitet am Rathaus vor, bindet sein Pferd an und betritt das Haus.

Er schaut sich kurz um, bevor er sich an den Secretarius wendet:

Die Götter zum Gruße, guter Mann. Ich habe eine Frage, und ich bin mir sicher, dass Ihr sie mir beantworten könnt: Und zwar möchte ich ein paar Nachforschungen über die Ereignisse im großen Bruderkrieg anstellen. Könnt Ihr mir sagen, wo ich hier erfolgversprechend beginnen kann zu suchen? Ich wäre Euch zutiefst verbunden.
er lächelt freundlich und irgendwo klimpern ein paar Münzen.

Engonien NSC:
"Oh ja, natürlich, gerne sind wir ihnen behilflich", antwortet der Sekrtarius mit einem geirigen Blitzen in den Augen nur um kurz darauf von einem gut angezogenen, kleinen, dicken und irgendwie schleimig wirkenden Mann unterbrochen zu werden.

"Ah, Herr Gutenböckig, sie wollen Nachforschungen anstellen. Ich hoffe sehr, dass ich ihnen dienlich sein kann, wenn sie mir bitte folgen würden.

dann wendet er sich an den Secretarius

Bring "Über Engponien", den Codex Engonia und weitere Grundwerke in den Leseraum neben der Bücherei. Dann hole Evans und den jungen Eldershoven, sie sollen uns bei Recherschen zur Seite stehen.

Dann bittet er Golodion ihm zu folgen und führt in in den ersten Stock in einen Lesensaal neben der Bibliothek. Der Raum hat mehrere große Tische mit schreib und Leseutensielien und große gläserne Fenster und Türen, die auf einen Balkon hinausführen von dem man einen atemberaubenden Blick über Fanada hat.

"Wir haben hier, vielleicht mit Ausnahme des Ainetempels die beste Bibliothek in ganz Tangara. Ich hoffe sie werden zufrieden sein. Womit wollen sie anfangen?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln