Out-Time Bereich > LARP als Hobby
Verbot von Kampf beim Larp?
Deirdre:
huhu MiGri: Leider steht ja im Gesetzesentwurfstext keine Beschränkung auf Schusswaffen. Es bleibt die Definition: 'Spiel' und diese Definition wird dann wohl erst wieder ein Gericht feststellen müssen. Wie gesagt, so leicht seh ich das nicht. Wenn man sich so leicht mit dem 'Theater' rausreden könnte, würde jeder Gotcha-Veranstalter sein 'Spiel' als Sportveranstaltung oder Theater-/Filmdreh auslegen/ausgeben.
So wie der Gesetzesvorschlag lautet, würd ich meinen, ist es dann vermutlich verfassungswidrig. - Bitte nicht falsch verstehen, ich finde es auch nicht gut, dass da so Leute rumrennen. Andererseits muss das jeder Mensch selbst entscheiden, ob sie sich veprügeln lassen wollen (siehe Boxen) oder Abschießen/Jagen. Dass da Prävention passieren muss, klar. Aber dann sinnvoller wie bei Filmen halt bei Spielen/Veranstaltungen eine FSK einzuführen.
MiGri:
--- Zitat von: Deirdre am 12. Feb 07, 13:01 ---huhu MiGri: Leider steht ja im Gesetzesentwurfstext keine Beschränkung auf Schusswaffen.
--- Ende Zitat ---
Öh? ??? Doch:
--- Zitat ---[...]Spiele veranstaltet, die geeignet sind, die Mitspieler in ihrer Menschenwürde her-
abzusetzen, indem ihre Tötung oder Verletzung unter Einsatz von Schusswaffen
oder diesen nachgebildeten Gegenständen als Haupt- oder Nebeninhalt simuliert
wird[...]
--- Ende Zitat ---
Zum Rest kann ich Dir nur beipflichten. Aber gerade in letzter Zeit wird ja viel reglementiert, was bislang Privatsache war.
Blinder Aktionismus als Antwort auf öffentliche (durch die Medien geschürte) Ängste...
Deirdre:
Hm. Also Pfeil und Bogen nimma, aber mächtig viel mehr aua machende Schwerter darf man? oO
MiGri:
Ich habe nicht behauptet, dass der Gesetzesentwurf so gut durchdacht sein soll...
Deirdre:
hehe, seit wann sind Gesetze wohl durchdacht *shy* *hide*
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln