Die Gebiete in Andarra > Das Kloster "Unua Sekundo"
Das Gästehaus
Golodion:
Von drinnen ertönt es:Herein! , doch bevor das Wort ganz ausgesprochen ist, hat Golodion die Tür schon selbst geöffnet.
Ah, Justus, sehr gut. Und die liebreizende Lalaith, wie ich sehe... meint er mit einem leicht schelmischen Lächeln.
Nun? Was kann ich für Euch tun? Bitte, bitte, bleibt doch nicht in der Tür stehen. meint er und macht einen Schritt beiseite.
MiGri:
Justus verneigte sich zum Gruß.
"Ich danke Euch, werter Golodion, aber ich werde leider erwartet. Ich habe Euch nur die verehrte Lalaith vorbeigebracht.
Ich hoffe, ihr entschuldigt mich. Ich werde vor Eurer Abreise auf jeden Fall noch etwas Zeit für Euch haben."
Lalaith:
Lalaith blickt erst Golodion und dann Justus verwirrt an, aber schnell erscheint wieder das gewohnte Lächeln auf ihrem Gesicht. Sie verabschiedet sich kurz von Justus und nimmt die Einladung Golodions dankend an. "ich habe gehört ihr wollt schon wieder weiterreisen und wollte euch auf jeden Fall noch auf wiedersehen sagen. das reisen mit euch hat mir sehr viel freude bereitet."
Golodion:
Natürlich, gerne. meint Golodion noch zu Justus, bevor dieser wieder geht.
Dann wendet er sich Lalaith zu, bietet ihr den einzigen Schemel in der Kammer an und meint:
Ja, so gerne ich auch an diesem überaus interessanten, wenn auch auf eine seltsame Weise ein bisschen unheimlichen, Ort bleiben würde und mich ein wenig mer mit den Equilianern unterhalten würde, ich muss dringend weiter nach Fanada.
er zögert
Es sind unaufschiebbare... Angelegenheiten, die ich leider klären und regeln muss, so ungern ich mich dessen auch annehme.
nach kurzer Pause redet er weiter:
Ihr weilt noch ein bisschen hier? Bedauerlich, denn auch mir war es eine Freude, in Eurer Begleitung zu reisen. Aber vielleicht sehen wir uns ja bald wieder einal? Ich werde in kürze ein wenig Ablenkung in Amonlonde finden, dort richten wir einen kleinen Ball aus. Wenn Ihr also mögt... Oder vielleicht auch zum Ball des Herren de la Lyra im elften Mond?
Es wäre mir eine große Freude, Euch spätestens dort wieder zu treffen. Oder Ihr kommt mich einfach in Fanada besuchen.
Lalaith:
"ja ich werde noch etwas hier bleiben. Die Heilerin wird mir hoffentlich noch ein paar Dinge beibringen können und ich werde versuchen ihr noch etwas mit den Kranken zu helfen. Aber eure Einladung nehme ich gerne an, wenn es meine Zeit erlaubt. Zu dem Ball des Herrn de la Lyra kann ich leider nichts sagen, da ich den Herrn nicht kenne und auch sonst bin ich eigentlich nciht diejenige die auf vielen Bällen zu finden ist. Ihr wisst doch, ich bin nur eine einfache Novizin." sie blickt ihn fragend an: "aber was kann so wichtig sein, dass ihr schon wieder aufbrecht wo es doch hier so viel zu entdecken gibt. Ich glaube ich habe eure neugier ein wenig überschätzt."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln