Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland
Das Lager
Akela:
*Sasha starrte Jelena für einen kurzen Augenblick an, dann grinste sie.*
"Ich möchte nur sehr ungern Schuld sein, dass sich dein neuester Lehrling an seinem ersten Tag bei dir den Hals bricht...oder noch schlimmeres..."
*Ihr Blick glitt zu ihrem schwarzen Hengst, der sich mit einer wahren Unschuldsmiene ein paar Schritt zurückzog, als Sasha ihn mustert.
Salem war ein Bild von einem Schlachtross, groß und muskulös, ohne ein Gramm Fett zu viel unter seinem glänzenden Fell und mit einem seidigen Behang an den Beinen. Doch irgendetwas strahlte das Tier aus, was nicht zu einem Pferd passen wollte....Und waren da nicht spitze Reißzähne, die in seinem Maul aufblitzten, als er ein kurzes, anklagendes Wiehern in Sashas Richtung schickte?*
Luthor Kaaen:
Luthors Augen werde größer, als er das seltsame Tier erblickt, welches mit seinen erstaunlich intelligenten Augen immer wieder auf den Grill starrt, auf dem das Fleisch schmorrt
"Ihr meint doch nicht etwa, dass ich dieses Tier reiten soll?"
Jelena:
Jelena sah ihn ausdruckslos an, aber als sie die Panik im gesicht ihres jüngsten Lehrlings sah, konnte sie nicht mehr anders und fing an zu Kichern.
"Nein, nein, keine Sorge, ich würde noch nicht einmal meinen nervigsten Vetter auf dieses Pferd setzen, geschweige denn jemanden, an dem mir etwas liegt..." sie zwinkerte Luthor zu.
"Da wir die meiste Zeit unterwegs sein werden und das in der Mehrheit der Fälle zu Pferde, so wird dass das erste sein, was du lernen wirst. Gleich bei nächster Gelegenheit werde ich ein passendes Reittier für dich anschaffen, so lange wirst du mit einem Platz auf dem Wagen vorlieb nehmen müssen."
Luthor Kaaen:
"Dagegen habe ich auch nichts einzuwenden"
lächelte er erleichtert und blickte dann nochmal auf das seltsame Wesen, glücklich, ihm nicht zu nahe kommen zu kommen zu müssen.
Alvias:
Nach den Ereignissen in der Taverne, hat Alvias seine bisherigen Weggefähreten Xern, Carlard und Erik ein Stück auf ihrem Weg begleitet und hat sich nach einem Tag der Reise von ihnen abgesetzt und sich auf den Weg zu seiner Lehrmeisterin gemacht. Nach nicht ganz einem Tag fand er ihr Lager:
"Seid gegrüßt, Meisterin" nickt ihr kurz zu "ihr auch Luthor" nickt auch ihm zu und zu all den anderen die sich dort befinden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln