Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland

Das Lager

<< < (25/36) > >>

Jelena:
"Willkommen, Alvias Namenssucher!" grüßte Jelena ihren zweiten Lehrling mit einem Zwinkern.
"Genau richtig zum essen!" Sie schaufelte eine große Portion auf einen Teller und reichte ihn an Alvias weiter.

Alvias:
"Habt Dank" nimmt den Teller und nimmt einen ersten bissen. "Köstlich und was den Namen angeht, dies wird sich wohl in ein paar Jahren ändern, denn bei unserer Sippe ist es so Brauch, dass ein Elf der sein 100 Lebensjahr vollendet, sein Name feierlich von seiner Familie oder seinem Lehrmeister verliehen." Nimmt sich dann wieder einige Happen.

Jelena:
Jelena goß sich einen Becher Tee ein und machte es sich bequem: "Erzähl uns mehr von deiner Heimat, Alvias. Ich möchte mehr über dich und deine Herkunft wissen."

Alvias:
"Wie ihr wünscht. Ich stamme aus dem fernen Calandur, Ein Elfenkönigreich weit ab der hiesigen Grenzen jenseits des Meeres.
Diese Insel bestehend aus 6 Regionen:
zum Ersten im Osten die endlosen Steppen: Heimat der edelsten Rosse, hier wo die Pferde noch wild umherziehen, zu Hause der besten Kämpfer zu Pferde. Hier würde es dir bestimmt gefallen, Meisterin.
Zum Zweiten im Süden die Hafenstadt: Ehemals eine Ansammlung von Dörfern in einer fruchtbaren Region. Mittlerweile fast eine grosse Stadt. Der einzige Zugang zum inneren See befindet sich mitten in dieser Stadt, gesichert durch die Marine. Ausserdem stehen die angesehensten und besten Kasernen hier.
In mitten dieses Sees steht der riesige Palast. Türme so hoch, dass sie aus jedem Winkel der Insel gesehen werden könnten. Ihre Farbe weisser als das weisseste weiss. Regierungssitz und Offiziersschule zugleich. Einzige Verbindung zum Festland führt nach Norden in die Wälder, aus der ich stamme. In dem schmalen Landstreifen, der die beiden Regionen verbindet, liegen einige kleine Dörfer. In einem davon lebte ich eine lange Zeit, und dort habe ich die Kräuterhexe getroffen, die mir mein alchimistisches Grundwissen vermittelte. Dort traf ich auch Xern, bevor er zur Armee ging.
Aber weiter zu den Wäldern. Diese Teilen sich in eine ösliche und eine westliche Seite, getrennt werden diese Bereiche durch eine grosse Handelsstrasse, die nach weit nach Norden in die unschuldige Ebene führt, ein riesiges Eisfeld, durch hohe Klippen und eine Mauer vor Angreifern gesichert, werden dort die Magier in den 4 Elementschulen und der einen Allgemeinen Schule ausgebildet.
Der Östliche Teil der Wälder ist komplett erkundet, die dort lebenden Waldelfensippen sind dem König treu ergeben. Sie bilden die Bogenschützen und Kundschafter der Armee.
Der westliche Teil ist Wildniss. Dort wird es immer bergiger je weiter man nach westen gelangt. In diesem Teil lebt meine Sippe. Auf Geheis des Ältestenrates brach mein Vater auf in das vorhin angesprochene Dorf auf. Wir sollten als Gesandte dienen und den Handel vorrantreiben. Unser Hain liegt noch nicht so tief in diesem Wald, aber weiter westlich, auf der Grenze zum düsteren Teil meiner Heimat steht der alte Wall. Ein Relikt aus der Zeit an der das Übel auf unserer Insel landete. Abtrünnige Elfen holten schreckiche Kreaturen ins Land: Orks, Goblins und Trolle. In windesleile eroberten sie das Gebiet, das nun bekannt ist als die Schattenlande. Aufgehalten wurden sie dort wo nun die beiden grossen Wälle stehen. Der alte Wall in Wäldern ist schon von Angriffen zerfressen und teilweise verfallen. Aufgehalten werden die Mächte nur durch Waldelfensippen, Flüchtlingen und Ausgestossenen, nur bekannt als die Dolche. Keiner traut sich in ihre Lande, sie sind unberechenbar. Angeblich sollen sie bei einigen Intrigen ihre Finger im piel gehabt haben. Der Wall im Süden ist noch intakt und schwer bewacht. Würde dieser fallen, stehen die Kreaturen inmitten der Hafenstadt. Über die trauen sie sich nicht, dafür ist die Flotte zu stark. Naja aber ihr habt hier in Engonien ja genug eigene Probleme."

Jelena:
Jelena hörte aufmerksam zu und schmunzelte dann: "Endlose Steppen auf einer Insel? So die Göttin ein Einsehen mit uns hat, werde ich euch vielleicht einst meine Heimat zeigen können und da bedeutet endlos wahrlich endlos! Du bist also mit deiner Sippe in einem der wilderen Teile Calandurs aufgewachsen und dann gemeinsam mit deinem Vater als Botschafter in eines der zentraleren Dörfer gegangen? Hast du außer deinem Vater noch mehr Familie?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln