Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland

Das Lager

<< < (27/36) > >>

Jelena:
"Du hast noch keinen Winter in Salmar erlebt..." antwortete Jelena ironisch auf den letzten Satz ihres Lehrlings.
"Mal sehen, das sind Grundkenntnisse in Alchemie, ein Wund- und ein Körperheiltrank und ein Schutz gegen Entzündungen, sowie Wärme, die von innen kommt. Außerdem noch die Empathie zum Wald... und du sagst du könntest einfache Verletzungen versorgen? Gut... du hast Luthor in der Alchemie einiges voraus, während er zweifelsohne der Erfahrenere in der Feldscherei ist. Reiten könnt ihr beide nicht, aber lesen und schreiben. Damit lässt sich was anfangen! Was deine Empathie betrifft, Alvias, so werde ich mit Mika sprechen, vielleicht kenn sie so etwas oder kann uns zumindest sagen, an wen wir uns wenden können... ein Druide wäre nicht schlecht, aber damit kann ich im Moment nicht dienen. Uns wird schon was einfallen!"

Luthor Kaaen:
Luthor lachte auf, als er das Wort Alchemie vernahm. "Ich würde es noch nichteinmal fertig bringen, eine Kräutertee herzustellen" und zwinkerte mit den Augen. Doch als das Wort Druide fiel, verzog er säuerlich das Gesicht ob der Erinnerungen seiner Kindheit. "Alvias, ich kenne einen Ort an dem ein Zirkel seinen Sitz hat, aber ich denke, er ist zu weit entfernt um uns zu nützen ..."

Jelena:
Die Heilerin grinste zurück aber ihr war der Ausdruck auf Luthors Gesicht nicht entgangen: "Es scheint du hast deine ganz eigenen Erfahrungen mit Druiden? Magst du uns etwas davon erzählen?"

Alvias:
"Gegen Entzündungen" warf Alvias ein "hilft dieser Schutztrank weniger. vielmehr ist der Körper in der Lage einen Treffer zu verkraften, als wäre es gar keiner gewesen."

Luthor Kaaen:
Luthor sah seine Meisterin kurz an, dann Alvias und leerte seinen Becher.

"Nun, ich lasse meine persönliche Meinung über diese Gruppe einmal außen vor. Aber auch wenn ich eher kein gutes Verhältniss zu ihnen habe, muss ich sagen dass sie mich auch doch einiges gelehrt haben...
Ohne sie wäre ich praktische nie zur Heilkunst gekommen. Zwar war ihre Ausbildung in keinster Weise wie Eure, Meisterin, doch haben sie mich gelehrt, aus einem bestimmten Baumhartz Pastillen herzustellen, die den Schmerz ein wenig lindern und aus einer nordischen Pflanze eine Salbe zu gewinnen, welche Wundbrand verhindert und auch bei Verbrennungen heilend und kühlend wirkt ... Aber das sind wie gesagt nur kleinere Tricks, richtig zu heilen haben sie mich nie gelehrt, eher hat man mich mitten in der Nacht in den Wald geschickt um Bäume zu zählen und so etwas" er machte ein säuerliches Gesicht.

"Gekommen bin ich ja erst zu ihnen als man die Kinder des verseuchten Stammes in ihre Obhut geschickt hat um weitere Infektionen zu verhindern und den Fortbestand zu sichern ... und jetzt bin ich ihnen noch etwas schuldig..."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln